
„Schramberg“ (Pseudonym)
Daumen hoch Dinschn!

„Völklingen“ (Pseudonym)
Jo, sag ich auch ...Daumen hoch...und wenn du aufmerksam gelesen hast, Remy, wirst du gelesen haben, dass ich eben NICHT immer erreichbar bin, sein will und sein werde...
Das Huawei ist heute angekommen..
aber es muss ein anderes sein, Pepper...es war nämlich günstiger...
aber habe keine Zeit, mich da reinzuknien...
muss noch ein bisschen warten...
Grüßchen von Tütchen :)

„Ottobrunn“ (Pseudonym)
Wundertüte, hast du WhatsApp inzwischen auf deinem Huawei installieren können?

„Völklingen“ (Pseudonym)
Manchmal denke ich , ich bin zu blöd für diese Welt :)
Kriege das Huawei nicht mit meiner SIM-Karte in Gang..dabei steht groß dabei, ohn SIM-Lock...mit jeder beliebigen SIM-Karte zu nutzen..grübel..

Braucht es vielleicht eine kleinere Sim-karte?

„Völklingen“ (Pseudonym)
Sorry.....melde mich jetzt erst....so lang nicht gemeldet...habe nun heute meinen Vertrag optimieren lassen und bekomme ein Samsung dazu.
Als Zeugnisbelohnung bekommt mein Sohn das Huawei.
Nun habe ich eine Frage.
Wenn er eine Prepaid benutzt, kann ich da doch auch what´s app drauf laden, oder?
Und wie läuft das mit Spielen?
Bin froh über jeden Tipp :)
Danke!!

„Ottobrunn“ (Pseudonym)
Wichtig ist für WhatsApp nach wie vor das mobile Internet. Sonst kann er WhatsApp nur da benutzen, wo er auch W-Lan hat. Aber mobiles Internet kann man auch bei einer Prepaid-Karte dazubuchen. Verursacht aber natürlich Zusatzkosten. Und Spiele können (zum Teil kostenlos, zum Teil kostenpflichtig) im Google Play Store runtergeladen werden. Allerdings können Apps beim Huawei (soweit ich weiß) wie schon gesagt nur auf dem internen Speicher installiert werden, weshalb da nicht allzu viel möglich ist. Aber da muss er dann halt Prioritäten setzen.

„Völklingen“ (Pseudonym)
habe aber auch eine Speicherkarte dazu gekauft. 8 GB

„Völklingen“ (Pseudonym)
nicht, dass ich zuviel Geld habe....aber hat jemand vl. Tipps, welches Handy (samt Tarif) empfehlenswert ist für einen Jungen von 8? Habe mich immer geweigert, ihm so früh so etwas anzuvertrauen, aber er hat das gut drauf, lebt nicht immer bei mir - ich hoffe, das könnt Ihr verstehen, dass ich ihm so etwas ermöglichen möchte - auch um mit ihm in Kontakt zu bleiben.

„Ottobrunn“ (Pseudonym)
Nem 8-jährigen willst du ein Smartphone in die Hand drücken?! Na dann viel Spaß.... Und wie schon gesagt... Die 8GB-Speicherkarte bringt dir bei dem Huawei meines Wissens nach nichts für das Installieren von Apps, weil die sich nur auf dem internen Speicher installieren lassen.

„Völklingen“ (Pseudonym)
Danke. der kommt damit besser klar als ich.
Aber genau so eine Antwort wollte ich nicht hören.
Aber trotzdem danke :)

„Ottobrunn“ (Pseudonym)
Dass er damit klarkommt, stelle ich gar nicht in Frage. Ich bin lediglich der Meinung, dass ein 8-jähriger keinen uneingeschränkten Zugang zum Internet haben darf. Du hast nicht die Möglichkeit, ihn immer und ständig zu kontrollieren und im Internet passiert so viel Sch....., den ein 8-jähriger wirklich noch nicht sehen sollte. Gib ihm doch lieber ein "normales" Handy mit Prepaidkarte und einer SMS-Flatrate.... Kostet weniger, er hat nicht die Möglichkeit, mit 8 Jahren schon sämtliche Pornoseiten im Internet auszukundschaften und er kann dich trotzdem jederzeit erreichen.

„Völklingen“ (Pseudonym)
ja...er hat ja Prepaid...und da er ein tolles Zeugnis hatte, ist das meine Belohnung.

„Solothurn“ (Pseudonym)
du solltest auch leistungen von drittanbietern sperren lassen. auch prepaid guthaben wird sonst zum zahlen z.b. für spielezubehör (die kinder werden mit kostenlosen spielen geködert, hipperes Zubehör kostet dann) abgebucht. wer simst denn noch, heute wird nur noch geappt, da ist mehr los als bei fb, fotos verschicken ohne ende.

„Metzingen“ (Pseudonym)
meine tochter ist neun und wünscht sich auch eines....nene das gibt es erst ab 12 ...zu weihnachten hat sie ein ganz einfaches bekommen ( man war das schwer aufzutreiben). ich denke , das sie so lernt mit den kosten umzugehen , hat eine prepaid karte drin und wenn die vor monatsende alle ist , tja dann muß das taschengeld dran glauben( sie bekommt am anfang eines monats 10 euro drauf.

„Völklingen“ (Pseudonym)
danke für die Tipps, Krawallnudel.

„Stapelholm“ (Pseudonym)
Ich bin der Meinung von mademoisellemoi,
Die Kinder haben vollen Zugang zum Internet und nicht alles müssen Kinder sehen, googlen können usw.
Aber jedem das seine.ich würde mit meinem Kind lieber in einen Freizeitpark fahren und Zeit mit meinem Kind verbringen als ihm mit einem Handy sich selber zu überlassen.

„Ottobrunn“ (Pseudonym)
Ganz meine Meinung, seelenzauber!

„Völklingen“ (Pseudonym)
Hallo. Ich verbringe sehr viel Zeit aktiv mit meinen Kindern! Warum werde ich jetzt schon wieder vorverurteilt.
Und: er soll ja auch kein Zugang zum Internet haben.
Thema kann geschlossen werden, oder am besten, gelöscht.
Danke

„Stapelholm“ (Pseudonym)
Wundertüte, ich greife dich nicht an.als Mutter hab ich dennoch eine Meinung dazu.du hast eine Frage gestellt und wie es so ist wird diese in einem forum beantwortet.warum soll jetzt deshalb das Thema geschlossen werden nur weil dir andere Ansichten nicht gefallen.
Sobald er whatsapp hat, hat er Zugang zum Internet.so funktionieren Smartphones nunmal

„Ottobrunn“ (Pseudonym)
Und ich kenne noch keine App, mit der man den Internetzugang irgendwie beschränken könnte, sodass er definitiv jugendfrei ist. Wäre ja auch total kontraproduktiv für die Entwickler...
Das Internet bietet nunmal unerschöpfliche Möglichkeiten. Viele Gute, aber auch sehr, sehr viele Schlechte und Gefährliche. Diese Gefahr wird einfach viel zu oft unterschätzt...

„Metzingen“ (Pseudonym)
Ich denke Wundertüte hat sich schon Gedanken gemacht , wie es laufen soll und oh wunder man kann auch mit den Kind reden und das ist wohl auch normal , wenn man sich unsicher ist wie das laufen soll... jeder hat seine eigene Erfahrungen mit dem Internet bei im Handy , deswegen würde ich dich Wundertüte nicht verurteilen , wenn du es für dich Ok findest es als belohnung für ein Zeugnis zu machen ( nächstes Jahr gibt es dann nur einser...Grins )

„Stapelholm“ (Pseudonym)
Man Mosaik. Ich Frage mich ehrlich wo hier jemand verurteilt wurde.
Darf man denn bitte noch eine eigene Meinung haben?
Ich wohne in der nahe einer Grundschule und wenn man da vorbei geht und die erstklässler mit ihren iphones herumlaufen dann wird es mir schlecht.
Das ist unsere Gesellschaft, alles wird anderen über lassen und aus schlechtem gewissen kauft man so einen Schrott. Jetzt dürft ihr draufhauen, ist mir ziemlich egal. Mein Kind bekommt wenn über haupt ein gang altes, wo man nur telefonieren kann und auch das werde ich mir im Laufe der Zeit noch genau überlegen

„Metzingen“ (Pseudonym)
Seelenzauber mein kind hat auch ein Handy und es ist ein ganz normales ohne Internet usw. Mir kam es hier so vor , das wenn man ein Kind mit Internet fähigen Handy belohnt hier eine Verurteilung erfährt ...Sorry wenn das falsch verstanden wurde von mir

„Ottobrunn“ (Pseudonym)
Ich bin mir sehr sicher, dass Wundertüte sich da ganz genaue Gedanken drüber gemacht hat und ich verurteile auch definitiv nicht den Ansatz, ein gutes Zeugnis zu belohnen. Ich hab im Laufe dieses Threads allerdings den Eindruck bekommen, dass ihr nicht klar ist, was ein Smartphone ausmacht und was es alles kann. Und dementsprechend auch, dass sie nicht weiß, was so ein Smartphone für solch ein junges Kind für Möglichkeiten eröffnet, die ganz und gar nicht altersentsprechend sind.