Shopping - Tipps allgemein

in „Shopping und Bekleidung“

Zu diesem Thema gibt es 204 Antworten

Teja, die Hosen von Paprika und KJ Brand fallen oft lang aus.
Hat z. Bsp. Kaufhof Köln, ggf. auch andere Filialen...

Zuletzt hab ich bei C & A eine schwarze Hose mit breitem Gummizug im Bund gefunden, die ist auch gut lang. Und auch schonmal schwarze Jeggings.
Sind dann auch deutlich günstiger als die oben angeführten Firmen.

Bei mir heißen die immer Fresshosen... 😁, da paßt an Weihnachten ein Keks mehr rein, ohne dass es kneift.

Für mich ist 114 cm Außenlänge perfekt, aber auf wenige cm nehm ich das oft nicht so genau. Entweder schauen dann die Knöchel raus, oder die Stiefel sind drunter.

„Öhringen“ (Pseudonym)

Will keinen neuen Thread dafür aufmachen, bin nur gerade im Netz über einen Stylingservice bis Gr. 56 gestoßen - ist für mich nichts, da ich größenmäßig knapp drüber liege, grundsätzlich aber vielleicht interessant.

Ich kenne solche Boxen nur aus den USA. Die Diabox bietet z.B. Plus Size Boxen an, die ich wahrscheinlich auch mal testen würde (dort würden die Größen auch so hoch gehen) aber natürlich gilt der Service nur innerhalb der USA.

Die deutsche Seite, die wohl ähnlich arbeitet, nennt sich AnnóAnno und klingt ganz interessant, sie stellen einem Outfits zusammen und schicken sie einem zu - wie schon geschrieben aber nur von Gr. 42-56.

https://www.annoanno.de/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=M%20-%20DE%20-%20Search%20-%20Brand&utm_content=AnnoAnno&utm_term=anno%20anno&gclid=Cj0KCQjwyMiTBhDKARIsAAJ-9VvB7hiV2Us-bI0oK9eAGiyGrTc0cbcrO-qgqFdmhXWLmq2EmaN7O_8aAn2NEALw_wcB


Wie die Outfits konkret aussehen, weiß ich nicht, beim amerikanischen Vorbild sind immer nette Sachen dabei, mag aber hier anders sein, also ohne Gewähr.


EDIT: Bin jetzt hinterher auf ein Video auf der Seite gestoßen, in dem eine Influencerin den Service ausprobiert. Keine Ahnung welchen Stil sie eventuell angegeben hat, vielleicht lag es auch daran, aber es wäre glaube ich doch nichts für mich. Ist alles doch sehr konservativ bis altbacken, sowohl die Farbwahl als auch die Muster (Hauptfarbe: greige) und quasi jedes Outfit mit diesen typischen Dicken-Westen aufgepeppt (kann es nicht anders beschreiben, aber ihr wisst vielleicht, was ich meine, diese ärmellosen Überziehjacken, die es immer bei UP und Co. gibt und die sonst wirklich kein Mensch trägt) - also ja... ich weiß nicht.

„Donaueschingen“ (Pseudonym)

Bei Strumpfhosen schwör ich ja auf Snags. Ich liebe die.

„Willich“ (Pseudonym)

Ich finds gut, wenns mehr Auswahl bei den Marken gibt und die Farben sind nach einem schnellen Klick jetzt auch nicht übel.

„Donaueschingen“ (Pseudonym)

@marika du hast recht. Und mit gratis versand wäre es ja eigentlich ne option mal eine anzutesten 😉

@ amadahy

Jep, ich war die Kollektion auch fleißig am auswendig schauen 😄 - ich habe mir das olivgrüne Hemdkleid (ziemlich gute Qualität!) und den apricot/beigefarbenen zweiteiligen Anzug aus crop-top und Hose in crépe-optik zugelegt 🎁 (bei Tageslicht super, im Dunkeln sehe ich vom weiten dann aber nicht angezogen aus 😄)

Neuestes im Inventar:
https://m.aboutyou.de/p/samoon/ubergangsjacke-8588911
In Kombination mit grauer skinny/schwarzen slacks und spitzen slippern 😎

„Willich“ (Pseudonym)

Wie fällt die GMK Kollektion denn größentechnisch aus? Welcher Größe entspricht 5-7x?

„Donaueschingen“ (Pseudonym)

Ich bin ja am liebsten second hand unterwegs. Bei vinted bin ich noch nie fündig gewordn. Bei Kleinanzeigen sind die Preise meist recht gesalzen. Am liebsten kaufe und verkaufe ich in den FB Livegruppen

„Bad Salzungen“ (Pseudonym)

illy
Bei Olivgrün kann ich auch nicht widerstehen. 🙂

Pummeluff83
Hast Du es schonmal bei momox fashion versucht? Dort kannst Du Deine Lieblingsmarken auswählen

„Euskirchen“ (Pseudonym)

Wie denn? Der kram geht bis. 5XL, das ist gr. 50 und davon gibt es dort ein einziges teil - und es wird nach Gewicht abgerechnet. 1 kg Stoff = 50 Euro. Das lohnt sich bei XS, bei 5XL nicht (wiegt mal eure kleidung! das wird ein teures vergnügen) - nett für schlanke Hipster, aber dafür nach Stuggi lohnt nicht und "fair" mit "einer chance, das jeder was findet" wie sie sagen ist es leider auf grössen bezogen nicht.

Vintage Kleidung scheint gerade in Mode zu kommen.
Es gibt wohl mittlerweile mehrere Anbieter.
Die Tage noch einen Bericht im TV gesehen. Zufällig kommt der Anbieter aus Andernach/Nähe Koblenz. In Hamburg/ Berlin und anderen Großstädten gibt es noch mehr Firmen.
Ob es da aber auch wirklich Große Größen gibt, stelle ich mal in Frage.

Weiß das jemand zufällig ?

„Willich“ (Pseudonym)

Ich kenne keinen Anbieter, der wirklich ein gutes Sortiment hat. Ubup hat manchmal ein paar Teile, aber nicht so, dass man da wirklich shoppen könnte. Früher lief noch einiges über FB Gruppen.

Weiß jetzt nicht ob der richtige Raum (oder was auch immer). Ich haben mir ein paar schicke Teile bei Sheego bestellt. Nu bin ich am Einsortieren und bemerke so einen kleinen Kopf, oder Plakette, Abzeichen- was auch immer hinten am Kragen. Find das eigentlich ganz süß. Bleibt das dran oder kann das wech? Nicht das ich hier mit dem "Etikett" durchs Leben hüpf. Das wäre mir dann auch bissel peinlich.

Vielleicht kann da jemand helfen?

Ähnliche Themen