Saris für Mollige/Dicke
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Also ich finde ja Saris ganz toll und als Abendgarderobe kann ich mir das absolut vorstellen. Aber ich finde nix im Netz darüber, ob auch dicke Frauen das tragen können und ob man da was beachten muss und ob man dann und wieviel mehr Stoff man braucht usw. Weiß einer darüber Bescheid? Es gibt ja auch dicke Inderinnen......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo Danica,

auf die Schnelle habe ich leider auch keine Antworten auf deine Fragen im Netz gefunden. Dafür habe ich eine Seite entdeckt, die Saris und ähnliche Kleidung zum Kauf anbietet:

http://www.absolutgoods.de/

Vielleicht rufst du da einfach mal an und fragst nach, bis zu welcher Größe diese Saris passen bzw. was man bei einer Übergröße beachten muss?

Lieben Gruß

Nicki
Oh ja, ich finde das können etwas dickere Frauen sehr gut tragen.
Witzigerweise habe ich mich gerade heute mit einer Kollegin darüber unterhalten, sie ist Inderin. Sie meinte auch, dass mir das gut passen würde.

Das ist aber gar nicht so einfach mit dem Anziehen. Das will geübt sein.
Wenn ich sie wieder treffe, dann werde ich sie mal näher befragen. Das kann aber etwas dauern, denn wir sehen uns nicht so oft. Ihre kann ich leider nicht anprobieren, denn sie ist sehr schlank.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich habe mir gerade auf der Seite ein paar Saris angeguckt. Wenn ich das richtig verstehe, dann besteht ein Sari aus 3 Teilen: Bluse, Unterrock und das Wickeltuch, das i.d.R. eine Länge von 5,50 - 6,00 m hat.

Da Bluse und Unterrock körpernah sitzen, hat man da wohl wenig "Spiel". Das sollte schon genau passen. Wenn man dann nicht - wie ich - zur Kategorie "schwebende Elfefant" gehört, könnte die Länge des Wickeltuches auch ausreichend sein. Das Teil, das über die Schulter fällt, ist dann eben etwas kürzer. Oder man nimmt ein längeres Tuch, dann sollte es auch passen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Vielen Dank an Euch alle für Eure Atworten. Und vor allem bin ich gespannt auf die Antwort der indischen Kollegin von Sonrisa.
Man kann drunter auch ein T-shirt tragen und vielleicht gehen auch Leggins, die ich aber in meiner Garderobe nicht habe, weil ich sie ablehne. Aber so unter einem Sari, wenn es nicht zu durchsichtig ist, könnte ich es mir vorstellen.
Ich finde ja, dass die Sari-Trägerinnen so wunderschön feminin aussehen darin. Na mal sehen, was ich dazu noch so alles herausfinden kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo Danica
Bei einem Halt an einer Autobahnraststätte, stand auch ein Bus voller Menschen aus Indien. Da konnte ich es genau sehen. Die Damen trugen enge Shirts bis unter die Brust.
http://www.india-store.de/damenmode/saris-blusen/sari-blusen/

Das Tuch wurde dann um den Körper gewickelt und dann der Schluss vom Tuch auf von vorne nach hinten über die Schulter getragen. Sie link.

http://www.india-store.de/damenmode/saris-blusen/georgette-saris/

Die meisten Damen waren nicht schlank auch die molligeren unter ihnen haben den Sari so getragen. Denen war es egal dass der Bauch zu sehen war.
hallo danica

alsoo..ich find saris toll..hab auch ein paar ich glaub drei oder vier davon im schrank aaaber alltagstauglich sind die nicht..smile

das fängt schon beim binden an ..ist eine kunst für sich..damit auf die toilette zu gehen ist auch nicht soo einfach und ein passendes oberteil will auch gefunden werden..ich hab mal versucht aus dem stoff eines saris mir eins zu nähen..ok..das ist gründlich in die hose gegangen..der sari ist hinüber und ich kann überhaupt nicht nähen (hab ich mir einfacher vorgestellt)
die bauchrolle zu zeigen ist für inderinnen kein problem könnte ich mir für mich jetzt nicht vorstellen
mit t-shirt siehts komisch aus aber man kann/könnte es so tragen

eine leggings unterm sari kann ich mir nicht vorstellen ausser du bist nur kurz so unterwegs und musst nicht zum klo denn du brauchst etwas wo du an der tailie den stoff einsteckst..oder du findest ne möglichkeit den sari so zu binden dass er vom untendrum unabhänging ist ...man kann zb die lose seite mit der ersten die kommt verknoten und dann darüber die lagen legen

ich hab meine saris in indien gekauft (bzw geschenkt bekommen) und mir dort ein paar mal zeigen lassen wie das binden geht..so wirklich hin bekomme ich es selber nicht und hab meine eigene methode entwickelt..

jedesmal sieht die aber anders aus wenn ich ihn mir binde..improvisation ist alles ;-)

ein sari ist lang..kein thema..man sollte meinen dass da genug stoff dran ist auch für mollige aber da man ihn ja vorne am bauch in falten legt fehlt nachher der stoff um ihn über die schulter bzw den kopf zu werfen
also muss man drauf achten dass er wirklich lang genug ist

hier in deutschland hab ich nur zu karneval einen sari getragen...ausserhalb dessen wüsste ich nicht wann ich ihn tragen könnte..in indien hab ichs dann und wann mal ausprobiert aber bin dann eher auf indische suits (pluderhose und langes oberteil) umgestiegen ..ist alltagstauglicher

viel spaß beim ausprobieren und tragen

lg nicci

PS: ..hach..indien ist so ein thema..da fangen bei mir die augen an zu funkeln..ich liebe alles was damit zu tun hat