Rucksack-Tipps erbeten :o)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

@ Paul: Trotzdem danke für Deinen Tipp, ich hatte ihn gelesen. (Mach doch das arme Blümchen wieder dran 🌷)

@ Das Urmili!: Auch Dir vielen Dank für Deinen Tipp - ich habe bereits vor ein paar Tagen einen Rucksack bestellt. Die von Deinem Link gefallen mir aber auch - da ist ein grauer mit kleinen gelben Buchstaben, die aus der Ferne wie Pünktchen aussehen. Süß :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2017
Edit: zu spät gekommen.
Viel Spass mit deinem neuen^^
Vielen Dank für die Tipps, Schoggi. Habe mir Eastpak daraufhin auch angesehen, aber nichts Passendes (mit Pünktchen 😊) gefunden. Das mit den extra Gurtpolstern merke ich mir aber!

So, ich habe eben den grauen Pünktchen-Rucksack von Dakine bestellt, Mission Rucksack ist erfolgreich beendet, Berith glücklich und zufrieden 🍀.
Vielen Dank nochmal für Eure Tipps!
22.11.2017
Ich liebe meinen Dakine auch sehr und würde ihn nicht mehr hergeben. :)
Viel Spaß damit! :-)
Ich hatte damals in einem Fachgeschäft einige Modelle anprobiert und mochte diejenigen nicht, bei denen am Nacken die Schultergurte sehr eng, d.h. schmal beieinander saßen. Die haben da gedrückt bei mir, aber das hängt einfach von der Schulterbreite und der Form der Muskulatur im Übergang von Hals zu Schultern ab.
Ob es da passt, würde ich auf jeden Fall schnell ausprobieren!
LG
Vielen Dank für Eure Tipps. Da ich weder bei Bugatti noch bei Vaude was mit Pünktchen gefunden habe und auch eine rote Linie keine Pünktchen sind, habe ich mich jetzt nahezu entschieden für den Rucksack von Dakine - grau mit Pünktchen, den Link hatte ich schonmal gepostet. Von dem komme ich einfach nicht mehr weg 😍. Freitag möchte ich ihn bestellen.
22.11.2017
Ich hab nen Schwarzen mit nem roten duennen Streifen. Kann ich nur empfehlen.
Wenn Mühlheim (bei Offenbach) nicht weit von dir weg ist, könntest du auch mal bei Traveller schauen - der Werksverkauf von Bugatti. Klein, aber fein.

Traveller Jean Weipert GmbH, Kolpingstr. 18, 63165 Mühlheim, 06108 90420
22.11.2017
Ich habe auch einen Kanken, aber das mein Rucksack zum "klein zusammenrollen" bzw. im Koffer (leer) mitnehmen. Im Alltagsbetrieb ist der schwer beladen zu unbequem.
@ XXLady: Da habe ich leider keine Erfahrungswerte. Stimmt schon, meine sind auch mit jeder Wäsche mehr ausgeblichen und manchmal gab es auch so weiße Striche an den Knicken, wie man es auch von schwarzen Jeans kennt. Wenn das Wachs nicht zu teuer ist, vielleicht mal an der Rückseite ausprobieren?
22.11.2017
"Was soll das Wachsen denn bewirken? Soll der Stoff dadurch gepflegt werden oder geht es eher darum, den Rucksack wasserdicht oder wasserabweisend zu machen?"

Ja, genau. Wasserabweisend auf jeden Fall. Vielleicht wird dadurch auch das schwarz besser konserviert. Die anderen Rucksäcke sind nach und nach leicht 'ergraut'.
Ich hätte aber Bedenken, dass Flecken entstehen.
22.11.2017
also ich habe diesen rucksack hier http://amzn.to/2A3mw2B und bin total zufrieden. den kann ich dir nur ans herz legen und der hält auch was aus. liebe grüße
@ Finni: Ja genau, den Kanken hatte ich jahrelang. Ich finde den auch toll, aber seitdem ich mal einen Rucksack mit weicheren Trägern hatte, mag ich darauf nicht mehr verzichten.

@ XXLady: Ich habe meine Fjällräven nie gewachst und ich hatte meine wirklich jeweils lange in Gebrauch, habe sie auch hin und wieder bei 30° in der Waschmaschine gewaschen. Was soll das Wachsen denn bewirken? Soll der Stoff dadurch gepflegt werden oder geht es eher darum, den Rucksack wasserdicht oder wasserabweisend zu machen?
22.11.2017
@Berith, hab mal noch eine Frage: Wenn du Fjällräven schon hattest, hast du sie gewachst? Bei amazon wird ein Wachs dazu empfohlen, aber ich weiß nicht so recht...
22.11.2017
'Kanken' ist hier auch unglaublich beliebt. Verstehe ich nicht, aber das ist eine Geschmacksfrage und außerdem OT. 🙂
Meine Fjällräven hatten immer nur so ca. 2 cm breite, recht harte Träger aus "Gurtmaterial". Was ich im Internet gesehen habe vorhin bei den größeren Modellen sah da schon deutlich weicher und angenehmer aus! Wenn ich mal wieder in der Stadt bin, kann ich auch mal in Kaufhäuser und Sportgeschäfte gehen und ein paar Modelle anprobieren.

Ja, so richtig schick sind Rucksäcke nicht, die haben generell ein bisschen was von Schulranzen :o). Ich könnte mir ja auch so einen Scout-Tornister wie früher zulegen, gibt es vielleicht auch mit Pünktchen? 🙂
22.11.2017
Also, mein Fjällräven hat schöne breite, bequeme Träger. Ob du das gepolstert nennen würdest, weiß ich nicht.
Dakine finde ich auch sehr schön, keine Frage. Allerdings erinnern mich die Rucksäcke ein bisschen an Schultaschen.
Vielen Dank für Eure Tipps! 🎒

Ich habe mir alles in Ruhe angeschaut...
@ Kaffeepause: süß sind diese Rucksäche aber, ich mag vor allem den Waschbär. Aber danke für die Warnung :o)
@ Little Foxy: den Amazon Basic kannte ich noch gar nicht, macht einen sehr robusten Eindruck und zu einem unschlagbaren Preis!
@ Enya16: Victorinox kannte ich auch noch nicht - sehen gut aus, sind mir aber doch ein bisschen zu teuer.
@ SonneMondSterne: hätte nicht gedacht, dass es Samsonite-Rucksäcke schon zu solchen moderaten Preisen gibt! Ich verbinde die Marke immer mit sehr, sehr teuren Koffern
@ XXLady: ich hatte jahrelang nur Fjällräven-Rucksäcke und habe mich an den ungepolsterten Trägern gestört. Aber manche Modelle scheinen auch gepolsterte Träger zu haben, so wie es aussieht, gut zu wissen!

Ich scheine mich in das Modell von Dakine verliebt zu haben - wenn ich ehrlich bin, wegen den Pünktchen 😊, die gefallen mir so gut und im Vergleich dazu ist mir ein komplett schwarzer oder grauer Rucksack jetzt zu trist.
Ich werde das noch ein paar Tage reifen lassen und dann wahrscheinlich den Pünktchen-Rucksack bestellen :o)