Regenjacke für's Fahrrad fahren
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2020
Eigentlich wollte ich die Wanderhode schon unbedingt in die lustigen Schreibfehler aufnehmen, aber dann heißts wieder, ich würd mich lustig machen. Aber, es ist einfach ein genialer Schreibteufel, der da seinen Schalk im Nacken ausgelebt hat. 😀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2020
@Soffice
Was hältst du von einem Regencape? Gibt es extra mit Schlaufen für die Hände.
Dadurch wird nicht nur der Oberkörper geschützt, sondern auch die Beine werden nicht nass.
Kann bei Sonnenschein wie eine Bauchtasche mitgenommen werden.
@Lila Q, der Ostfriesennerz hat natürlich auch was :-)
Ich habe jetzt allerdings die Regenjacke von Ulla und bei Renner bestellt. Und hoffe, eine von beiden wird so sein, wie ich es mir vorstelle und auch passen. Und sollte das nicht der Fall sein, wird es definitiv der Ostfriesennerz. :-D

Positiv erwähnen möchte ich noch den Service bei Renner. Leider sind nicht alle Maße von den Bekleidungsstücken angegeben. Und eine Auswahl nach diesen Kriterien bedeutet nicht automatisch, dass die Teile auch passen. Bei mir kann es z.B. an den Oberarmen zu Problemen kommen. Über den Chat bei Renners habe ich die Jacken, die mich interessierten angefragt und innerhalb von 6 Stunden Angaben zu den gewählten Artikeln plus Alternativvorschläge, die definitiv den Maßen entsprechen, bekommen. Fand ich super! Und ich werde da sicher noch das eine oder andere bestellen. So eine gut sitzenden Wanderhode hat ja was :-)

Euch allen noch mal vielen Dank für eure Tipps!
Danke euch für eure Empfehlungen.

Eine Funktionsjacke suche ich gerade nicht, die ist mir im Sommer zu warm. Aber ich werde die Gelegenheit nutzen und schauen, ob ich im Sale noch eine (weitere) finde.

Auf Tschibo und Ulla Popken bin ich jetzt gar nicht gekommen. Bisher hatte ich da nie was gefunden und deshalb die Shops für die Regenjackensuche ausgeblendet. Aber ich merke, es ist einen Click wert. Ob es dann allerdings ein Cape wird, weiß ich noch nicht. Die Regenjacke von Ulla entspricht mehr dem, was ich mir vorgestellt habe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2020
Ich finde, die Regenjacken sind oft, vor allem für große Frauen, zu kurz. Man ist zwar obenrum halbwegs geschützt, aber die Oberschenkel werden patschnass.
Ich habe mir deshalb ein Regencape und einen Regenmantel gekauft. Das Cape gab´s mal als Angebot bei Tchibo und tut´s immer noch. Ich sehe gerade, sowas gibt´s immernoch: https://www.tchibo.de/unisex-regenponcho-p400120758.html?gclid=Cj0KCQjwpNr4BRDYARIsAADIx9wPC4nxFEnPpiYL2KqWz55V8vT8lZuUyH6iUihQPZhgC5U8FdpcaVEaAmvgEALw_wcB&wt_uk=af00e6c642e042f7aaabc01ed2154a98
Den Mantel habe ich in Norwegen erstanden. Obwohl er im Angebot war, muss er für den Preis seine Dienste bis zu meinem hohen Alter tun. ;-) In Outdoorläden gibts sowas aber auch hier. Globetrotter.de, Bergfreunde.de oder bei amazon in jeder Preislage.
Nur mal so als Denkanstoß...
Ich habe im SSV tolle Funktionsjacken bei Walbusch online gekauft. Es gibt alles bis 52 vieles auch in 54. Diese Jacken hat man ewig, denn die Qualität stimmt.
Ich habe das Fahrrad fahren wieder entdeckt. Mit viel Spaß und Freude bin ich unterwegs, im Sonnenschein und komme diesen Sommer leider manchmal auch in den Regen. Genau dafür suche ich nun eine Regenjacke. Meine ist schon in die Jahre gekommen, nicht mehr dicht und Nachimprägnieren hat nicht den gewünschten Effekt gehabt. Das Modell gibt es nicht mehr zu kaufen, auch kein ähnliches in der richtigen Größe bei dem Hersteller.
Nun habe ich am Wochenende versucht, im Internet eine geeignete zu finden und habe nichts gefunden, in Gr. 52/54, bis 100€. Vielleicht habe ich nur falsch gesucht, vielleicht hat jemand von euch einen guten Tipp für mich. Ich würde mich freuen.