Periodenunterwäsche
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo zusammen,

ich bin über die Periodenunterwäsche "ooshi" gestolpert. Gabs wohl in der Höhle der Löwen und sie soll wohl Tampons und Binden ersetzen. Gibts bis Größe 54.

Hat da jemand Erfahrungen mit?

https://ooshi-berlin.de/

Viele Grüße,
Eliza

PS: Ich traue mich das nicht. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ich hab keine Erfahrung damit, möchte aber nur kurz erwähnen das es einen ganzen Haufen solcher Unterwäsche gibt. Nicht nur Osshie . Ich denke wenn man Interesse hat , einfach ausprobieren. Für mich ist das nix mehr auf die letzten 5 Meter
Wie ist das mit dem tagsüber wechseln? Das heißt ich muss mich unten rum komplett ausziehen um den Slip zu wechseln. Finde ich persönlich nicht praktisch.

In der Beschreibung steht den getragenen Slip per Hand auswaschen und dann in die Waschmaschine. Da frage ich mich wie umweltfreundlich das dann noch ist und ob ich dadurch schneller die Waschmaschine anschalte?
Eine gute Freundin von mir schwört auf die Ooshis, und nutzt sie über die ganzen Tage hinweg inzwischen ausschließlich. Ich selbst hatte mir auch zwei bestellt, aber bisher nur zu Hause und da vor allem über nacht getragen, auswärts habe ich mich (noch) nicht getraut. Das war aber sehr angenehm, tatsächlich alles trocken und geruchslos. Meine Freundin hat auch schon 2-3 andere Marken getestet, aber die Ooshis hatten am besten funktioniert, bei den anderen getesteten war auch auch Quatsch dabei, der einfach aus zwei Lagen Stoff mit einer Plastikfolie dazwischen bestand oder die Dicke einer Babywindel hatte!
Fallen (meiner Meinung nach) eher etwas kleiner aus und mir hat nur die Passform der Highwaist Panty gepasst, beim Slip mit Spitze war der Beinausschnitt zu hoch - fast wie bei einem Baywatch-Badeanzug :-). Hipster und String hatte ich nicht probiert. Ich wollte es einfach mal probieren, mehr aus Gründen der Müllvermeidung, nicht weil ich ein Problem mit Tampons habe, die Idee finde ich gut, nur der Gedanke ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Blut geht übrigens hervorragend raus, wenn man das Kleidungsstück in einem Wasserbad mit Aspirin (Brausetablette) einweicht. Aspirin ist halt ein Blutverdünner ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Zur speziellen Periodenunterwäsche kann ich nichts sagen.

Wollte aber von meinen sehr positiven Erfahrungen mit Menstruationstassen und (weil ich mich dann auch außer Haus absolut sicher fühle) zusätzlich ganz dünnen Stoffbinden berichten. Ich benutze beides nun schon seit mehreren Jahren und gehe davon aus, dass sich die Anschaffungskosten schon längst amortisiert haben (so genau habe ich nicht nachgerechnet).

Das allein wäre für mich aber noch nicht ausschlaggebend gewesen: der Müllvermeidungsaspekt und die Tatsache, dass ich quasi keine Persiodenbeschwerden mehr habe (ich vergesse regelrecht, dass ich sie gerade habe), sprechen aus meiner Sicht für sich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
wow... ich musste das jetzt erstmal ergoogeln...das mit der Tasse. Für mich auf meine alten Tage jetzt nix mehr aber wenn es das früher mal gegeben hätte... dann hätte mich das interessiert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich habe mir jetzt mal eine zum Testen bestellt. Der Preis ist ja schon sehr happig. Wenns funktioniert wäre es das aber schon wert. Allein schon, nichts mehr nachts mit Magenkrämpfen aufzuwachen, weil man den Tampon wechseln muß. (Sorry Guys!)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich habe mir ein paar Testvideos angesehen; die Pants scheinen ganz brauchbar zu sein.
Bei einem Modell mit hohem Baumwollanteil würde ich auch mal einen Versuch wagen.
Allerdings frage ich mich, ob die Slips auch bei sehr starker Blutung funktionieren, weil ich für die ersten 2-3 Tagen der Periode etwas bräuchte, das wirklich richtig viel auffängt.
Derzeit bin ich Mix-Anwenderin - tagsüber vorwiegend Menstruationstasse, nachts vorwiegend Binde. Gerade für die Nacht wären Period Pants vielleicht eine umweltfreundlichere Alternative.

I Tried Thinx Period Panties
https://www.youtube.com/watch?v=mlTuaYQjWA4

Ooshi Period Pants im Test
https://www.youtube.com/watch?v=4YRY-e5uYN0

Ich teste Perioden-Unterwäsche
https://www.youtube.com/watch?v=BkOtElbLyaY
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Habe meinen ersten Test hinter mir und muß sagen, dass ich positiv überrascht bin.

Habe aufgrund von Kesherans Beitrag die Highwaist Variante in 54 bestellt. Die saß bequem, obwohl mein Popo zur 56 tendiert d.h. die haben deutlich Spiel. Das ist auch eigentlich der einzige Nachteil: Die Ooshis leiern aus. Am nächsten Tag sind sie deutlich größer, d.h. ruhig eng kaufen.

Ich habe sie zuhause getestet und wirklich gar nicht bemerkt, dass ich meine Tage habe. Alles trocken, angenehm und die Slips haben mindestens die Saugfähigkeit von 3 Binden. Weiter wollte ich es dann doch nicht ausreizen. Das Blut wird vollständig aufgenommen, d.h. kein Ekelfaktor im Anschluß.

Würde gerne auch nochmal die Slips mit Spitze testen, weil die eigentlich mehr meinem persönlichen Geschmack entsprechen. Ich war mir nur wegen der Passform nicht sicher, ob das klappen würde.

Teurer Spaß, aber echt eine sinnvolle Investition.
Für mich, die ich leider mit dem Thema auch noch nicht durch bin, ist Periodenunterwäsche ein echter Gamechanger. Ich benutze sie zusätzlich. Gerade wenn man im Urlaub im Hotel ist oder auf Arbeit immer gleich weg kann. Ich wünschte, ich hätte das Jahrzehnte eher gehabt.

Keine Angst mehr ein Bett zu versauen, keine Angst mehr vor Unglücken in Kleidung.

Ich hab meine Slips bei Amazon gekauft. Da gibts inzwischen echt Gute zu moderaten Preisen. Ich wasche sie normal in der Waschmaschine. Sind immer wie neu danach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
sssaaasaasd