New York
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2012
Für mich war die Trinity Church einer der beeindruckensten Anblicke. Die Kirche, umzingelt von den Wolkenkratzern, wirkt so klein, ist sie aber eigentlich gar nicht.

... auch filmisch interessant ist das Bubba-Gump-Shrimps-Restaurant am Time Square. Das ist zwar mittlerweile eine ganze Kette, aber das New Yorker bestimmt eins der größten und spannensten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2012
Also, ich fand die Fahrt auf's Empire State Building zwar ganz schön teuer (nur für die Fahrstuhlfahrt), aber es hat sich echt gelohnt... und der Central Park mit dem Alice im Wunderland und dem John Lennon Denkmal... und wenn du filmisch interessiert bist... man kann da essen, wo Harry Sally traf... ;o) ...soweit erst einmal... mir fällt bestimmt noch was ein... neidische Grüße
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.12.2011
Danke für die guten Tipps, meine Liste wird immer länger. :)

Falls ihr noch was wisst, oder euch auskennt, gerne raus damit (auch gerne Hinweise zu Sehenswürdigkeiten, Sicherheit (bin ja alleine unterwegs), Flohmärkten, etc.).

Mein Hotel ist in der Nähe der Grand Central.
Der nächste Torrid Laden ist übrigens in White Plains - ca. 30 Minuten Fahrt von der CCS aus - lohnt sich aber - tolle Shopping Mall - dort gibt es auch einen Lane Brynt ...

Und die Staten Island Shopping Mall lohnt sich auch ... Macys und Lane Brynt usw gibt es dort auch und die Fahrt mit der Staten Island Ferry ist umsonst und war einfach schön....
Ich war Ende November/Anfang Dezember einige Tage in New York. Anbei einige Info's die Dir bei Deiner Reiseplanung evtl. nützlich sind:
Shopping:
Leider hat der Lane Bryant Store am Empire State Building zu gemacht. Somit blieben Brooklyn und Harlem. Ich war in Harlem. Hier ist der Vorteil, dass direkt nebenan noch ein Geschäft für große Größen ist. Ashley Stewart. Für mich hat es in beiden Geschäften dieses Jahr nicht so gut geklappt.
Dafür war ich bei Macys um so erfolgreicher. Hier war auch der Service um ein vielfaches besser. Wende Dich an "Trina" wenn Du Hilfe möchtest. Sie ist für mich wie ein Wirbelwind durch die ganze Abteilung gelaufen, hat meine Größe aus dem Lager herbei gezaubert. Wahnsinn!
Bezüglich des Rabatt-Gutscheines bei Macys: den Gutschein für 10%, bekommst Du auch ohne New York Pass. Du musst nur in das Customer Service Center in der 1,5 Etage (kein Scherz). Dort bekommst Du diesen ohne Probleme (Reisepass mitbringen).

Sightseeing:
Es mag sicher von dem abhängen was man machen möchtest, aber ich fand den Explorer Pass für meine Bedürfnisse besser als den New York Pass. Das Schlange stehen entfällt in beiden Fällen. Ansonsten ist das Prinzip bei dem Explorer Pass, dass Du Dir eine bestimmte Anzahl an Attraktionen aussuchst und diese auch direkt bezahlst. Dies ist günstiger als wenn Du die Attraktionen einzeln bezahlen würdest.
Die Rechnung ist somit einfach. Addiere die einzelnen Gebühren der Attraktionen die Du besuchen möchtest und Vergleiche dies mit dem Explorer Pass.
Um nochmal auf Macys zurück zu kommen ;.):
Dieses mal war im Begleitheft des Explorer Passes auch ein Coupon für 15% bei Macys.
Dies hatte aber evtl. auch mit der Weihnachtszeit zu tun.

Es gibt in der Nähe einmal Woodbury und Jersey Gardens (http://www.jerseygardens.com). Ich muss zugeben ich war in beiden noch nicht. Weiß aber das es in den Jersey Gardens einen Lanye Bryant gibt. Ansonsten kannst Du für beide Outlets die Liste der Geschäfte Online einsehen.
Da Jersey Gardens in New Jersey liegt, ist noch zu bedenken, dass hier die Tax für Bekleidung entfällt. In New York ist diese abhängig vom Warenwert. Nähere Infos hier: http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=13718

Viel Spaß in eine der aufregendsten Städte der Welt!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2011
Öhm...okay, ich wollte eigentlich nicht umbedingt mit 10kg (Gewicht) mehr aus New York zurückkommen, aber ich glaube, die Gefahr ist groß. Erinnere mich noch an die Supermärkte. :)

Die haben aber auch ein komisches Zeug da: Low-Fat-Caramell-Diet-Bars (Diät-Riegel)...d.h. kein Fett, aber 3 Mio. Zuckerkalorien. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2011
Ich fand es auch geschmacklich grandios... und die Möglichkeiten sich sein eigenes aus den vielen, vielen Zutaten zu basteln, sind riesig!

Und mit einer Portion in "Small" ist man im übrigen erstmal reichlich beschäftigt... wir sind beim ersten mal auch noch auf die etwas anderen Mengenverhältnisse "reingefallen" und haben uns jeder durch einen Medium-Becher gekämpft ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2011
Das Eis sieht ja grandios aus...*schwärm*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2011
Ich kann Dir sehr empfehlen, Dir den New York Pass zuzulegen. Damit hast Du bei sehr vielen Attraktionen kostenlosen oder stark ermäßigten Eintritt, dazu gibts Rabatte bei verschiedenen Geschäften (Bloomingdales, Macys, einige Restaurants), zudem sparst Du Dir allzu langes anstehen, an vielen "Must Haves". Im Gegensatz zu einzelnen Eintrittskarten spart man wirklich eine Menge Geld (somit bleibt mehr zum shoppen übrig *gg*). Es gibt ihn in verschiedenen Varianten - für Dich wäre der 2- oder 3-Tagespass ideal. Hier findest Du alle Infos: http://www.newyorkpass.com/languages/de/

In Sachen Shopping kann ich Dir wärmstens Lane Bryant, Torrid und Macys empfehlen - bei Macys zahlt man ggf. immer noch ein bissl den Namen mit, aber das Kaufhaus an sich ist schon ein Muss mit der alten Original Holzrolltreppe :-). Old Navy hat mich bisher nicht so überzeugt, aber in NY war ich zuletzt 2009 dort, da mag sich einiges geändert haben. Jetzt in Miami war die Filiale deutlich kleiner als die in NY.

Bei Kosmetik ist die Verlockung genauso groß wie bei den Klamotten. Sehr vieles kann man da in deutlich größerer Auswahl und zu günstigeren Preisen kaufen, MAC, Clinique, Paul Mitchell, OPI, Smashbox, ... tob' Dich aus :-)

Ach... und obergeniales Eis (und für uns etwas ungewöhnliche Art der Zubereitung) gibt es in der Coldstore-Creamery am Times Square, mit dem NY-Pass gibt es Preisnachlass - wir waren im Sommer Dauergäste *yummie* :-)
http://www.coldstonecreamery.com/icecream/ice_cream.html
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2011
Ende März gehts für mich für 4 Tage nach New York. Ich freu mich schon riesig; es wird mein erster Trip in den "Big Apple" sein.

Habt ihr Shopping- und/oder Sightseeing-Tipps für New York?

Gibt es interessante Dinge, die es nur dort gibt z.B. Mode (für 50/52), Kosmetik, Elektronik, die es sich lohnt mitzubringen? Ich werde vermutlich mit einem leeren Koffer hinfliegen d.h. es besteht jede Menge "Shoppingpotenzial". :)


Bisher habe ich Old Navy und Torrid auf meiner Besuchsliste.

Lohnt sich das Woodbury Outlet vor den Toren der Stadt für mollige Mädels?

Bisher dachte ich so an einen Tag shoppen, 3 Tage Sightseeing d.h. ich muß das effizient abwickeln. :)

"Cabin crew, prepare for shopping...ähm...landing." :)