Mode, die du gesehen haben mußt...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Ich habe mir jetzt Illys Post dreimal durchgelesen und kann dort nichts bösartiges lesen, im Gegenteil, sie hat sich sehr viel Mühe bei ihrem Text gegeben, niemandem zu nahe zu treten oder gar zu verletzen. Und warum soll sie nicht sagen, dass sie die meisten Sachen schrecklich findet? Ihr sagt, über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten...das tut sie auch nicht, sie sagt lediglich, dass es nicht IHRER ist...meiner im übrigen auch nicht. In diesem Sinne, noch eine besinnliche Adventszeit. ;-)

PS: Hannas Kleid würde ich im übrigen auch in schwarz tragen MIT dem geilen Ausschnitt.^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2017
Hab ich mal versucht mit ner Brosche von Bijoux Brigitte. Die hat leider sehr schnell aufgegeben. Passend zu Weihnachten gäbe es dann ordentlich Glockengeläut :D Glaube, da brauch man schon ne sehr wertige Brosche.
Vielleicht hatte ich aber auch nur Pech...

Mir gefällt das Grüne übrigens besonders gut :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2017
@Lingschmetter
Der Trick bei dem Ausschnitt wäre eine Brosche....gut plaziert zum zusammenhalten.
Außerdem. So lenkt man geschickt den Blick auf Vorzüge und von Problemzonen weg, grins.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2017
@Hanna. Tolles Kleid. (In schwarz natürlich) Der Schnitt sieht gut aus.
Grins...Ok, für mich etwas kurz, also mehr so die Minirockversion mit Leggings drunter ;-))

Zum Thema Ulla Popken:
Mal finde ich im Outlet gute Sachen, sitzen perfekt. Ohne, daß ich was abnähen/ändern muß.
Mal gibt es nur komische Paßformen und für mich uninteressante Mode.
Aber das geht mir bei fast allen Anbietern so.
Zumal auch die Mode an sich jedes Jahr nicht "meine" ist. Dann brauche ich halt meine Lieblingsteile im Schrank auf. Oder mache noch ein Schnäppchen im Sale bei den "Restposten".

Also "nackt" werde ich wohl nie auf die Straße gehen müssen, wenn ich mir meinen Kleiderschrank so an sehe
; -))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2017
Sehr schönes Kleid, Hanna! Der Ausschnitt würd mich aber nervös machen (Als Trägerin).
Andere wahrscheinlich auch :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.12.2017
Okay, klingt als bräuchten ein paar Ulla Popken-Verkäuferinnen mal ein Freundlichkeitsseminar. Mir ist nur mal eine begegnet, die unbedingt die "3 Teile Regelung" in den Umkleidekabinen umsetzen wollte, aber mir partout nicht erklären konnte, warum das in einem komplett leeren Laden denn sinnvoll sei. Ich habe sie dann gefragt, ob sie mich nicht einfach in Ruhe anprobieren lassen könne, ich würde die Anprobe gerne effizient erledigen. Da ging sie von dannen.

Meine, wenn einem mehr als 3 Teile gefallen, dann zieht man sich doch nicht X Mal an und aus.

Sehr positiv finde ich da aber, dass viele wissen wie ihre Teile ausfallen, ob klein ob groß etc.. Ich bin ein großer Fan der 13€ Aktionen. Da gibt es dann zum Teil richtig, richtig teure Teile für nur 13€ im Onlineshop, die man sich gratis in die Filiale schicken lassen kann. So bin ich gerade zu einem Backup einer meiner Basic-Strickjacken gekommen (https://www.ullapopken.de/modell/cardigan-v-motiv-offene-form-zipfelsaum/712144/?color=71214410). Dafür lohnt es sich den Newsletter im Auge zu behalten. ;)

H&M hat gerade coole Pullis und Kapuzenjacken plus versandkostenfreien Versand.

Asos hat schon viele Teile in den Sale gepackt, wahrscheinlich als Vorbereitung für die Sale-Schlacht Mitte Januar. Man kann aber auch jetzt schon einiges finden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.12.2017
Als sie gemerkt hat, dass ich nicht reagiere, hat sie laut durch den Laden gerufen" Hier gibt's wohl nichts für schlanke Frauen".


Du meine Güte, was es für Leute gibt!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.12.2017
Danke für den Tipp!

Neulich bin ich von einer (schlanken) Kundin seltsam angegangen worden. Ich habe bei den Übergrössen an einem Drehständer Sachen angeschaut und sie hat sich demonstrativ neben mich gestellt, mich von oben bis unten gemustert und dann jedes Teil negativ kommentiert was ich in die Hand genommen habe. Als sie gemerkt hat, dass ich nicht reagiere, hat sie laut durch den Laden gerufen" Hier gibt's wohl nichts für schlanke Frauen".

Ich war aber so gut drauf dass ich lachen musste. Und mir meinen Teil dachte ( ausgesprochen wäre der auch nicht so wahnsinnig korrekt gewesen).

Aber man ist halt nicht immer unbeschwert und gut gelaunt. Da wär etwas mehr Schlagfertigkeit echt wünschenswert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.12.2017
Mich hat im heissesten Sommer des Jahrhunderts bei Ulla Popken mal eine Verkäuferin zur Seite genommen, die fand ich müsse meine Arme dringend mit einer Flatterbluse bedecken. "So etwas" müsse nicht sein. Da hat es mir dann aber tatsächlich die Sprache verschlagen. Später beriet sie eine andere Kundin, die sich auch über ihre dicken Oberarme beschwerte und die Verkäuferin sagte mit Seitenblick auf mich: "Ach, da gibt es viel Schlimmere." 😳 Ich sagte ihr dann beim Rausgehen, dass es draussen 35 Grad im Schatten seien und ich mich nicht für den ästhetischen Anspruch anderer Menschen kaputt schwitze.

Unter anderem ist das auch ein Grund für mich diese Marke zu boykottieren.
Übrigens haben mich in keinem Sommer mehr Männer angsprochen als in diesem ärmelfreien Sommer. So schlimm kann es also nicht gewesen sein, oder sie standen eben genau auf diese dicken Arme. Gibt es ja auch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.12.2017
@ Sunny
Ich habe wahrheitsgemäß gesagt, dass ich für eine Freundin einkaufe. Und in der Übergrössenboutique habe ich die Frage einfach ignoriert. Was soll man darauf schon antworten?
Da der Einkauf dort auch sonst eher ärgerlich war habe ich allerdings später eine kritsche Bewertung im Netz hinterlassen und dabei auch diese Bemerkung erwähnt.

Manchmal reicht aber auch schon wenige Worte, Sunny. Ich bin auch nicht gerade mit Schlagfertigkeit gesegnet, habe mir aber aus dem Buch "Die etwas intelligentere Art, sich gegen dumme Sprüche zu wehren: Selbstverteidigung mit Worten" von B. Berckhan den einen oder anderen Tip angegeeignet. Darin wird u.a. empfohlen einfach mal nur mit einem überraschten "Ach was?" zu reagieren. Das ist erstaunich wirksam. Oftmals wirksamer als der grosse Angriff.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.12.2017
Das Video ist klasse!
Das Prinzip 'Am besten ziehen sie direkt ein Bettlaken an' habe ich noch nie verstanden.
Ich habe einmal eine Verkäuferin beschämt, aber nicht mit Absicht.
Ich war in so einer Teenie-Boutique (so eine, wo es alles in schrill, Plastik und XS gibt), um für die Tochter einer Freundin etwas zu kaufen.
Dort kam auch eine Verkäuferin schon kopfschüttelnd auf mich zu und meinte, dass sie meine Größe nicht führen würden.
Da habe ich nur erstaunt zurück geguckt und gefragt, ob man denn dort nichts für schlanke Menschen im Freundeskreis kaufen dürfte.
Daraufhin senkte sie den Blick, verschwand schnell und hat an der Kasse bewusst darauf geachtet, dass ich bei ihrer Kollegin bezahle.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.12.2017
Mir ist das auch schon passiert, bin dann beschämt aus dem Laden raus. Wie hast Du darauf reagiert Kaffee-Pause? Oder hast Du tatsächlich gesagt "Wär ich ja NIE im Leben drauf gekommen"?
Ich hätte für solche Momente gerne einen guten Spruch parat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.12.2017
Ist es echt so das man so/ähnlich von den Angestellten in den Läden "abgefangen" wird?^^


Hahahahaha, ich lach mich tot! Die Giganto-ketten, Clownstaschen und Clownsknöpfe sind mir auch schon immer ein Dorn im Auge.

Und ja, ist schon so. Natürlich noch mehr bei Frauen, die sich im Zwischenbereich von normaler und Übergrösse befinden, aber auch bei sehr offensichtlichen Fällen wie mir.
Ich wollte mal etwas für eine Freundin kaufen (gab es in ihrer kleinen Filiale nicht mehr) und wurde *hüstel* *hüstel* darauf hingewiesen, dass es hier nichts in meiner Grösse gäbe.

Als ich mal in eine ausgewiesene Übergrössenboutique ging, die aussen sogar ausdrücklich nicht:
"Grösse 44-60 sondern witzigerweise Grösse: 60 - 44" stehen hatte, wurde ich von einer Verkäuferin regelrecht auf dem Weg zu den Regalen abgefangen und ausgebremst, damit sie dann klug abmerken kann: "Sie brauchen sicher eine ganz grosse Grösse" 🙄 Wär ich ja NIE im Leben drauf gekommen - gut dass wir das vorher abgeklärt haben. 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.12.2017
Danke Feucht!! Das Video istn Knaller!

Abgefangen...najaaa....in der Regel weiß frau obs dort auch T-Shirts in mindestens "doppelt so grooß" gibt....und meidet Boutiquen mit Normgrößen... hrmmpf

Aber ja...ich wurde auch schon "dezent" flüsternd drauf hingewiesen, dass HIER nix für mich zu holen ist..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.12.2017
Lautlach.... beim Satz von Kaffee-Pause zu neuer Mode und neuen Trends

Das war kein Satz von mir, das war ein Zitat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.12.2017
An die Damen mit größeren Cups: im neuen UP Katalog gibt es den weißen Entlastungs-BH (der bleibt auch beim waschen weiß) für 29.90 € bis Cup G dabei. Damit dürfte einigen schonmal geholfen sein.

Hab den Katalog ansonsten nur überflogen... dafür ist endlich mal wieder ein Model, was definitiv eine Größe in den 50er Größen hat, drin. Das finde ich sehr hilfreich, um zu sehen, wie gewisse Dinge aussehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.12.2017
Lautlach.... beim Satz von Kaffee-Pause zu neuer Mode und neuen Trends hab ich direkt folgendes Bild im Kopf:
meine Zofe, die mich morgens ins Korsett schnürt und mir zig Unterröcke und Oberteile anzieht, eh ich mich zur Kutsche begebe, um zur Arbeit zu fahren.... ach nee...
meinen Beruf gab es vor 200 Jahren ja noch gar nicht.

Und ob mein mir von meinem Vater zugewiesener Ehemann das Arbeiten gestattet hätte, sei noch dahingestellt. *lol*... danke für das Kopfkino....

Was bin ich froh heute zu leben! In Jeans (Omi nannte die noch Nietenhosen), meine "Kutsche" selbst steuernd und für meinen Lebensunterhalt selbst arbeiten dürfend.
:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2017
Davon abgesehen schliesse ich mich Lingschmetter an. Mode ist was gefällt.

Hätten nicht Leute immer wieder vermeintlich unmögliche Dinge angezogen und Stilbruch betrieben gäbe es gar keine Mode und neue Trends.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2017
In der Hoffnung, keine von euch persönlich anzugreifen.


Na ja, es geht so ... da bin ja sogar ich weniger direkt und wertend. 😂 Das muss man auch erstmal schaffen.



Wenn Du Stil- und Materialreinheit, figurbetonte und -schmeichelnde Schnitte, tolle, auffällige Farben, die man auch in wirklich grossen Grössen kaufen hier verlinken kannst - nur zu. :-)

Da freue ich mich drauf. Damit meine ich aber auch Kleidung jenseits der Gr. 58 und nicht nur die bis Gr. 48 😉 So sehr ändert sich die "optische Erziehung" in 15 Jahren nicht - keine Sorge! Da finde ich sicher was.
Aber bevor Du jetzt festlegst, dass Figuren jenseits einer bestimmten Kleidergrösse gar keine Figuren sind. Die Kunst liegt eben nicht darin einen Durchschnittskörper toll aussehen zu lassen, sondern auch einen Körper der aus dem Rahmen fällt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2017
Ich war schon oft überrascht, wie Kleidungsstücke an anderen wirken können, die an mir unmöglich aussehen und umgekehrt. Als ausgeprägte Sanduhr kann ich Kleider anziehen, die bei anderen wie eine Kittelschürze aussehen, Kleider für bauchlastigere Figuren sehen an mir dafür aus wie Nachthemden, dafür braucht es nicht mal Blumenmuster. Gerade bei den pfundigeren Frauen sind die Figuren sehr unterschiedlich. Mit Accessoires ist das nochmal eine ganz andere Hausnummer.

Aber es gibt natürlich immer wieder mal User, die gerne den Zeigefinger auspacken und ihre Wertung in vielen Bereichen für das Maß aller Dinge halten. Das finde ich lediglich amüsant. ^^
Toleranz, Stil usw. werden halt nicht jedem in die Wiege gelegt, mancher muss da mühsam hinein reifen.