Mode, die du gesehen haben mußt...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

@AngieDu
Kleiner Tipp - zumindest ist es bei UP so:
auch wenn online das Kleid in deiner Größe nicht mehr da ist, trotzdem mal bestellen (dann halt per Telephon, Mail oder Fax) - teilweise kommt es trotzdem. Oder mal in einer Filiale anrufen, ob sie es da haben. Wenn nicht, sollen sie mal in einer anderen Filiale schauen, ob es noch da ist - die schicken das problemlos, kostenfrei von Filiale zu Filiale. Lagerverkauf anfragen geht genauso. Hab ich alles getestet - klappt. 🙃

Dein Halloween-Outfit sieht klasse aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2017
AngieDu, hab natürlich schauen müssen... sieht total gut aus! Hoffe Du trägst das auch ausserhalb von Halloween. Ich trage aktuell auch so ein ähnliches, schwarzes Kleid mit Thermostrumpfhosen und Boots. So ist es super bequem und sieht auch gut aus.
Das Kleid ist toll Jane, ich habe bisher nur Oberteile in dieser Art und liebe sie. Schade, für den Preis ist es jetzt natürlich nur noch in kleinen Größen erhältlich. Wobei es mir eh zu lang wäre...hätte ja nicht gedacht, dass ich mich mal an kurze Sachen trauen würde...und schon gar nicht mit Boots ebenfalls in Gr. 43. Beweisfoto in meiner Galerie, wer mal lünkern mag ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2017
@jane doe
"Wobei diese Ärmel ein festgetuckertes Bolerojäckchen und - gelinde gesagt - einfach dämlich sind. Das ist mehr Batman als sonstwas"

Herrlich, ich schmeiss mich weg vor lachen! Du wirst Freude haben an dem Kleid, habe auch mit einem neutralen schwarzen Schnitt angefangen. Bin gespannt wie Du das empfindest im Kleid, ich liebe das Gefühl wenn am Bauch nichts mehr zwickt :-)!

Und den Tipp mit Jeansrock und Stiefeln finde ich auch gut, wird probiert, krame ich demnächst mal raus, denn auf deinen Bildern sieht das richtig gut aus Zahai.
Ich trage auch Stiefel in 42 und hoffe inständig, dass sie nicht so ganz wie Flächenbrandaustreter aussehen... kleinere geh'n hat net... die passen net. 😄 😄

Die Idee mit dem Jeansrock, Blazer und Stiefeln find ich richtig gut. Da kram ich mal in meinem Schrank, ob der noch passt und wie sich die Kombi so macht.

Inspiriert von euren Beiträgen mit der Überlegung, auch als Dicke ein Kleid tragen zu können, hab ich mich heut mal getraut und mir eines gekauft:

https://www.ullapopken.de/modell/kleid-langarm-schulter-cut-outs-elastisch-jersey/712322/?color=71232210&p=4&c=up&s=50reduziertdamen&g=UP_DAMEN&query=%2Fapi%2Fres%2Fcategory%2Farticles%2Flanguage%2Fde%2Fsize%2F60%2Fpage%2F4%2Fcategory%2Fup%2Fgrouping%2FUP_DAMEN%2Ffilter%2F%2Fsort%2F_%2Ffs%2Fnull%2Fsearch%2F50reduziertdamen&back=https%3A%2F%2Fwww.ullapopken.de%2Fsuche%2F50reduziertdamen%2F&pos=182&origPos=0&page=4&origPageSize=60&color=71232210

Wobei diese Ärmel ein festgetuckertes Bolerojäckchen und - gelinde gesagt - einfach dämlich sind. Das ist mehr Batman als sonstwas. 😳 😳 Geht aber locker abzutrennen und durch eine Jacke oder ähnliches zu ersetzen. Jetzt bin ich selbst mal gespannt, wann ich das erste mal den Mut hab, damit in die Öffentlichkeit zu gehen. 😇

Edit: Diese dusselige Unterstreichung geht nicht raus, dafür die Verlinkung nicht rein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2017
Habe zwar erst ein Kleid von Scarlett&Jo, die Qualität und der Schnitt sind aber toll, sehr zu empfehlen. Die machen auch richtig figurbetonte Sachen, die Peplumkleider (-Schösschen)
sind toll. Und meines ist auch aus Viskose- und wie auch immer die das machen- bügelfrei.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2017
Stiefel in Gr. 42 sehen immer aus, als könnte man damit Lagerfeuer austreten. *lach*
Aber prinzipiell ist der Tipp mit dem Jeansrock gut! Danke :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2017
@ Lingschmetter
ich finde, ein schmaler Jeansrock mit Stiefeln betont sehr die weiblichen Rundungen.... macht einen Knackpo ohne ihn zu sehr zu betonen und „versteckt“ den Bauch, weil der Stoff ja am Unterbauch locker nach unten fällt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2017
Ich fand Kleider und Röcke an dicken Frauen immer schön viel kleidsamer, aber ich selbst hab‘ mich zuerst nicht getraut.....
Seit meinem Besuch auf den Fashion-Days in HH und einem echten „Aha-wie-schick-Erlebnis“ habe ich pö a pö fast alle Jeans und andere Hosen aus meinem Kleiderschrank verbannt!

Mein Umfeld kommentiert es mit Komplimenten.... was will Frau mehr! :-))

Inzwischen ist ein Kleid mit Strumpfhose oder Leggings für mich genauso bequem, wie früher die Hose
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2017
Scarlett&Jo ist super. Leider waren die schon mal günstiger... (Wenn die jemand im Sale sieht, gerne Bescheid sagen.)

Es gibt in meinem näheren Umfeld Leute, die Hosen an dicken Frauen ganz furchtbar finden und es gibt welche, die Kleider an dicken Frauen ganz furchtbar finden. Ich konnte es also keinem Recht machen.

Ich trage beides. Hosen finde ich praktischer, Kleider femininer und "fließender".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2017
Ich finde Kleider an anderen Frauen fast immer total schön. Wenn ich eines trage, was sehr selten vorkommt, fühle ich mich ein bisschen verkleidet. Ungewohnt.
Irgendwie hab ich das mit dem Kurven betonen nicht richtig raus. Dabei hab ich ne schöne Taille und ansonsten auch harmonische Proportionen. Generell würd ich mich gern weiblicher kleiden.

Ich denke immer, dass ein Kleid den Bauch total betont. Gerade, wenn es sich um Jersey- und andere leichte Stoffe handelt. Ne Hose kaschiert da einfach mehr.
Wie haltet ihr das? Ist es euch schlicht egal, ob euer Bauch da nun stark rausguckt oder gibt es so gute Schnitte und Stoffe, dass sie ebenfalls kaschieren?

Bei Scarlett&Jo hab ich ein paar tolle Kleider gesehen, danke für den Tipp!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2017
@Casaschatz
Das sind genau auch meine Erfahrungen.
Das Kleid wurde sofort adoptiert. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2017
Ich habe SEHR gute Erfahrungen mit Scarlett&Jo gemacht!!!
Ich, 1,70, üppige OW und viel Po...
Und alles passt prima und die Kleider sind wirklich für Moppelchen gemacht!
Der Rock ist rundum gleichlang! ( bei deutschen Herstellern ist es ja gern mal hinten kürzer, weil der dicke Po so viel Stoff braucht)
Das Material ist in der Regel Viskose mit Elastan, trägt sich gut, beutelt gar nicht!
Fazit! meine Lieblingskleider!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.12.2017
@Fool Das Bändchen bei dem Kleid ist nur Deko zum enger machen. Das Kleid lässt sich nicht völlig "entwickeln". :)

@Dagmar Ich habe da relativ(es) Glück, dass ich ziemlich genau in punkto Größe und auch Kurven den Standardmaßen der Bekleidungsindustrie entspreche. Ulla Popken ist für mich wirklich "lang" und New Look Curve (die schneidern für eher kleine Menschen) geht gerade noch so. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.12.2017
@Fool, das würde mich auch interessieren, warum Teile aus Kunstfaser manchmal so furchtbar müffeln, und dann geht es wieder. Bei Sportklamotten ist das ja zum Beispiel auch kein Problem und die sind meist nicht aus Baumwolle. Vielleicht haben wir ja eine Fachfrau hier, die das Rätsel lösen könnte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.12.2017
@Hanna
Na, kann natürlich sein. Mit Kurzgrößen kenne ich mich eben garnicht aus ;-))
Zumal ich auch nur lange Oberteile mag und nichts unter 80cm Länge trage, schmunzel.
Ich habe sehr lange Beine (1,10m), brauche also eigentlich immer Langgrößen. Mittlerweile gibt es die ja auch häufiger. Oder ich nähe mir unten an die Hose eine Spitze oder Bordüre dran. (Schon seit 30ig Jahren) Mittlerweile kann man Hosen ja sogar schon so kaufen, lach.
In der Taille nähe ich mir auch sehr häufig Hosen enger..... Birne bleibt eben Birne ;-)
Für mich ist es also "normal", daß ich etwas an der Paßform ändern muß, egal, wo ich Kleidung kaufen. Ich "verlängere" z.T auch Oberteile. Dafür reichen meine Künste an der Nähmaschine meist aus.
Ich bin es einfach "gewohnt", daß irgendwas nicht perfekt paßt und ich etwas nachhelfen muß, weil ich schlecht in Normgrößen passe.
Das ging mir sogar bei Größe 42/44 so, also zu sehr "dünnen" Zeiten.
Ich empfinde es eher so, daß sich da viel getan hat und es viel mehr "Zwischengröße" und Variationen mittlerweile gibt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.12.2017
@Sunny B
Ich meinte die Strippe an dem grünen Kleid von Hanna.

Das schwarze von dir ist wirklich hübsch, nur bräuchte ich wohl 22/24 und das ist ja alles schon weg.
Gibt es bei Polyester Unterschiede?
Ich hab darin immer nach kurzem Tragen gemüffelt wie ein🐒.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2017
@Dagmar Wenn das Kleid bei dir ein Minikleid ist, erklärt das, warum dir Ulla Popken so gut passt. :P Die schneidern ja eher "für Große". :)

Habe das Kleid auch in schwarz, allerdings schon im Sommer gekauft. Das hält sich auch gut in der Wäsche. Ich trage da ein Spaghettiträger-Shirt drunter um den Ausschnitt zu entschärfen :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2017
Fool, das Schwarze ist ein falsches Wickelkleid. Es kann also nicht aufgehen, die Bändel sind nur zum enger machen- braucht es nicht wirklich.Ich habe es in drei Farben. Und ja, das Material ist eine Art Polyester. Ich war aber total überrascht wie angenehm es sich trägt. Ich kaufe mir sonst eher Kleider aus Viscose oder Baumwolle, weil ich kein Stinker sein will. Aber dieses Teil hat den Antistinkertest bestanden.
Ab Morgen Nachmittag haben die übrigens Weihnachts Sale.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2017
@Sunny B.
Die Strippe, also das Bindeband des Wickelausschnitts.
Sowas geht bei mir immer gerne auf. ^^

Der Schnitt von dem schwarzen ist toll, leider ist es aus Polyester. :-(