Michael Kors-Handtaschen

in „Shopping und Bekleidung“

Zu diesem Thema gibt es fünf Antworten

„Walsrode“ (Pseudonym)

ich finde die Taschen von Michael Kors einfach toll....
jetzt hab ich im net eine gesehen, die ich gern hätte, aber der shop ist in den USA.... okay, man kann mit paypal bezahlen. Soweit alles gut, denn diese Tasche scheint es in Deutschland nicht zu geben.
Aber, in der Artikelbeschreibung steht immer ( also in mehreren shops ) zum Schluß : importet.
Das versteh ich nicht. Es ist doch eine amerikanische Firma. Dann soll die Ware importiert sein ? Weiss da jemand von Euch Bescheid ?

Vielen Dank !

„Coswig“ (Pseudonym)

Hallo Kölnerin, das heißt einfach nur, dass das Produkt nicht in den USA gefertigt wurde, sondern woanders (vermutlich Asien) und deshalb importiert wurde.

„Laupheim“ (Pseudonym)

Gehört das nicht in das Thema Shopping?

Genau so wie Silvilein schreibt, ist es...

Kölnerin bedenke, wenn du die Tasche aus den USA schicken lässt, musst du in Deutschland noch den Zoll, also die Mehrwertsteuer von 19 % bezahlen...und...falls die Tasche ein Plagiat ist, zieht sie der Zoll ein und du hast gar nichts für dein Geld...

„Coswig“ (Pseudonym)

.... und hast dann auch noch ein Verfahren am Hals. Schau doch mal z. B. Saks Fifth Avenue nach. Die haben viele Designer (auch den Kors) im Programm, verschicken nach Deutschland und regeln auch die Zollgeschichte (Zollgebühren und USt werden beim Bezahlvorgang berechnet). Ich habe damit schon sehr gute Erfahrungen gesammelt