Lockenstab
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2014
Hallo Tammy

Meine Haare sind ca. 30-40 cm lang. Wenn ich das Gerät genau nach Anleitung benutzt habe, hat sich nichts verheddert. Als ich aber einmal ein wenig grössere Strähne genommen habe, hat es bei mir auch schon eingewickelt. Ich hatte aber keine grösseren Probleme die Haare wieder zu entwickeln. Das Gerät hat automatisch gestoppt und ich konnte die Strähne herausnehmen da das Gerät ist auf der Innenseite offen ist. Wenn ich gemerkt habe, dass es nicht richtig einzieht weil ich eine zu breite Strähne genommen habe, habe aus Reflex sofort das Gerät geöffnet. So kann man dann die Haarsträhne einfach herausziehen. Aber ich weiss jetzt nicht wie es ist wenn man ganz lange Haare hat. Ich kann aber auch nur vom Miracurl sprechen.

Als ich aber bei Cosmo das Gerät kaufen wollte, hat mir die Verkäuferin angeboten, im Geschäft mit einem Gerät schon mal einen Versuch zu machen. Vielleicht hast Du die Möglichkeit auch.
Mich würde der Lockenstab auch interessieren, allerdings habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass bei extrem langen Haaren (habe ich auch) die Haare verheddern und man die Strähne ohne abschneiden nicht mehr aus dem Gerät bekommt. Daher habe ich mich immer noch ein bisschen geweigert. Über weitere Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2014
Der Secret Curl ist da und ich habe ihn ausprobiert.
Ich finde ihn super, bin froh habe ich hier den Tipp gelesen.
Bin immer drum herum geschlichen aber so ganz geheuer war er mir nicht ;-)
Die Locken halten super und es geht schnell.
Ich habe immer noch etwas Respekt vor der Hitze. Aber da muss ich jetzt durch, die Locken sind echt toll.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.10.2014
Ich bin mit meinem Miracurl sehr zufrieden. Ich glaube, dass wenn ich die Haare nicht alle zwei Tage waschen müsste, dann würden die Locken noch länger halten.

Das hatte ich noch nie. Kann ich also nur weiter empfehlen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2014
Danke Sue aus Do.
Hast Recht, ich habe nur befürchtet dass es mir die Haare verbrennt weil die niedrigste Temperatur 210 ist.
Aber wenn das so ist dann hätte diese Firma den ja nicht auf den Markt gebracht.
Auf der offiziellen Babyliss Seite ist eben nur der lila farbene zu sehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2014
Hallo, ich habe hier etwas mit gelesen und gestern so einen Babyliss Secret bestellt.
Ihr habt mich richtig heiss auf das Gerät gemacht bin ja so gespannt.
Auch Locken will!
Heute Morgen habe ich gesehen dass es ja verschiedene gibt. Mein bestelltes ist lila.
Und es hat zwei Stufen im Gegensatz zum schwarzen welches wohl drei Stufen hat.
Hab ich da jetzt voreilig bestellt?
Mein Haar ist lang und fein.
Danke für Infos oder Erfahrungswerte zum Unterschied.
Hi, mein Favorit bei meinen langen und schnell statischen aufgeladenen Haaren ist der Lockenstab "Satin Hair" von Braun. Ich habe sehr viele feine Haare und durch die Ionen-Technologie gibt es keine aufgeladenen Ausreißer mehr sondern nur noch seidige Löckchen. Meine Schwester mit dicken langen Haaren liebt ihn ebenfalls. Absoluter Favorit, auch als Föhn ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.10.2014
das hört sich ja gut an, Danke für Eure Antworten!
@annelotte
Bevor ich mir den magicurl gekauft habe, habe ich im Internet recherchiert. Bei den durchweg positiven Bewertungen gab es sehr viele Frauen mit langen, dicken, schweren haaren, wo sich die locken wohl immer schnell ausgehängt haben. Selbst die waren begeistert.
Meine Haare sind sehr fein und sehr glatt. Locken hielten nie lange. Aber jetzt halten die total lange. Sogar zum Pferdeschwanz gebunden und nach drei Stunden wieder geöffnet waren die locken noch da.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.10.2014
jetzt habt ihr mich auf den Geschmack gebracht, einfach! tolles Ergebnis! und schnell!...aber kann man es bei langen dicken Haaren benutzen? habt ihr da Erfahrungen?
Danke im Vorraus:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2014
Ich habe mir den Babyliss Miracurl geleistet. Mein Vater sagt immer, lieber einmal etwas mehr bezahlen als immer wieder etwas billigeres kaufen. Also habe ich mir so ein Gerät von dem Geld das ich zu meinem Geburtstag bekommen habe geleistet. Ich muss aber ehrlich sein dass ich es in Deutschland für Euro 119.- bei Cosmo gekauft habe. In der Schweiz kostet es leider das Doppelte.

Ich habe das Gerät nun getestet und mir ein paar Locken gemacht. Da ich einige Naturlocken habe, war ich ein wenig skeptisch. Aber bin nun ganz begeistert. Ich habe es auf der schwächsten Stufe benutz und die Locken sind wunderschön. Kann es also zur Zeit nur Empfehlen. Aber muss nun aber auch noch warten wie es sich mit Zeit bewährt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2014
Also ich bin mit meinem Lockenstab von Remington (Ci76) super zufrieden. Er hat einen Stufenlosen Temperaturegler und ist super in der Handhabung. Mit dem Babyliss lass ich mir die Locken beim Frisör machen :-) Für mich persönlich ist das Ding viel zu schwer. Und wenn ich daran denke, mir die hinteren Haare damit einzudrehen... nö, nicht mein Fall. Wäre mir persönlich zu schwer und zu umständlich, da man den Lockenstab auch nur in einer Richtung anweden darf, sonst besteht Verbrennungsgefahr :-) an der Kopfhaut. Von daher.
Wenn Du Dir einen Lockenstab zulegen solltest, benutz ein Hitzeschutzspray. Ich bevorzuge hier das von Alcina. Es macht die Locken sehr haltbar und verleiht einen tollen Glanz. Einfach ins trockene Haar sprühen und loslegen.
Würde mal sagen, viel Spaß :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2014
Das Dinge würde ich zu gerne mal ausprobieren (Babyliss). Ich bin beim Thema Haare wirklich ungeduldig und lande dann doch wieder beim praktischen Pferdeschwanz...frisurtechnisch. ;)
08.10.2014
@crazyshine: vielen Dank. Was meinste wie oft ich mir das schon sage, wenn ich was schönes sehe. *lach
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2014
Dann hat sie wahrschienlich nicht so feine Haare, die zum extremen Verknoten neigen. Bei mir wurden die Strähnen teilweise nicht komplett eingezogen und es gab Gehedder...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2014
Der Babyliss soll für glatte und nicht zu lange und dicke Haare toll sein.
Ich hab das Ding mal spaßeshalber an meinem Unkraut ausprobiert, in der Hoffnung mal ein organisiertes Chaos zu erhalten...
Fazit: Für temperamentvolle Haare ist das definitiv nix. :o(
Ich kann mich sue und dinsch nur anschließen. Der babyliss curl secret oder magicurl ist zwar teuer, aber unschlagbar!
Ich habe schon viel ausprobiert aber nichts hat mich dermaßen überzeugt!
Klar, günstig ist er nicht, aber er ist jeden Euro wert!
Er ist der einzige Lockenstab, der meine dünnen flusen in eine überzeugende und vor allem haltbare lockenpracht verwandelt.
Ist supereasy in der Handhabung und ich bin in weniger als zehn min fertig, wofür ich sonst mühsame 30-40 Minuten brauchte.
Und bina, wer hart arbeitet muss sich auch mal was gönnen, also tu dir den gefallen ;o) ich habe es nicht bereut!
@Bina1980
War vor kurzem auf eine Hochzeit eingeladen, und da hat mir eine Frisörin zuvor mit dem BaByliss Curl (das Gerät, welches Sue auch in ihrem Beitrag erwähnt) Locken gemacht. (Profilbild)

Ich muß sagen ich bin total begeistert, u überlege ernsthaft mir den zuzulegen. Der hohe Anschaffungspreis hält mich noch ein wenig von einem Sofort-Kauf ab *ehrlich zugeb* Ich suche noch in meinem direkten Umfeld einen netten Sponsor *lach*
08.10.2014
Erst einmal danke für eure Anregungen!

Ich habe eine sehr gutes Glätteisen, aber dennoch stelle ich mich anscheinend zu blöd an.. Mir gefallen die Locken da nicht, es wird nicht so wie ich mir das vorstelle und die Bedienung kostet "mehr Kraft".
Ich habe mich jetzt bei Amazon ein bissal schlau gemacht.. Suche eher einen Lockenstab ohne Bürsten, obwohl ich den babyliss auch nicht schlecht finde. Frage mich da nur, ob das wirklich so einfach ist, wie es aussieht?!