Lieblingshandtaschen

in „Shopping und Bekleidung“

Zu diesem Thema gibt es 31 Antworten

„Achim“ (Pseudonym)

George Gina Lucy (meine Lieblingsmarke für Alltagstaschen, hatte ich unten geschrieben) :)

„Bietigheim-Bissingen“ (Pseudonym)

Die Orla Kiely Tasche weiter oben habe ich auch Second Hand gekauft, die wäre mir neu viel zu teuer. Die hat eine ordentliche Qualität und das finde ich mit das Wichtigste bei Taschen. Da habe ich einfach zu oft schon billig gekauft und es dann bereut, weil direkt was kaputt ging.
Dann lieber gebraucht aber solide. (Was nicht heißen soll dass man nicht auch für wenig Geld gute Qualität finden kann, die Suche ist aber aufwändiger und das Risiko höher).

Mein Favorit ist auch Gabs, sie sind vielseitig und total Alltagstauglich. Zum Glück gibt es diese in vielen Farben und es besteht immer kaufbedarf 😊
Bree, Mandarina Duck, und Zwei ist auch in meinem Sortiment. Ganz cool finde ich zur Zeit die Swiss Mountain Händ Bägs, davon habe ich nur eine schlichte- hier habe ich das Gefühl beim tragen dass mir das Leder fehlt und sie an mir zu juvenil wirkt 😐

„Geilenkirchen“ (Pseudonym)

Ich bin auch, wenn eher der praktische Rucksack-typ, aber meine beiden aunts&uncles Taschen nutze ich ständig. Mir gefällt eher der legere Style, tolle Qualität und über meinen Tascheninhalt habe ich immer den Überblick. Ich hatte Glück die eine Tasche mega reduziert in einem Ausverkauft zu schießen.

Kipling. Ich bin total verrückt nach Kipling-Taschen. Sie sind sehr leicht, nahezu unkaputtbar, lassen sich idR. super crossover tragen (Riemen bis zu 170 cm), bringen mit ihren unzähligen Fächern und dem Keyfinder mühelos Ordnung in mein "Überlebens-Equipment" und es gibt sie in unendlich vielen Modellen und Farben. Und wenn sie mal schmutzig sind, werf ich sie einfach bei 30 Grad in die Maschine (was ich laut Hersteller zwar nicht darf, aber dennoch seit Jahren so praktiziere, ohne dass je irgendwas passiert wäre). Ich glaube, ich hab inzwischen bestimmt an die 30 Stück und bin aufgrund ihrer Robustheit sicher, dass sie mal in meiner Erbmasse landen werden (eine Freundin von mir hat ihre erste Kippling bereits seit über 25 Jahren in Gebrauch). Es gibt inzwischen etliche Kopie-Versuche (z.B. von Tchibo), aber qualitativ kommen die an die Originale nicht heran. Ich habe auch noch 2,3,4,5 kleinere Exoten (andere Hersteller) im Sortiment, aber die nutze ich höchstens mal zu Hochzeiten, Beerdigungen oder dererlei Anlässen ... mein "Herz"gehört definitiv diesen Nylon-Büddeln mit den Äffchen dran (wobei ich die meistens abmontiere).

Vielen Dank für eure Empfehlungen! Ich habe zwischendurch mal ein paar "untypische" Handtaschen "anprobiert", sie stehen mir wirklich nicht, wenn sie zu sehr nach Dame aussehen. Ich werde mich also in Ruhe und mit Zeit (okay, das könnte Januar werden ;-) ) durch die Links und Tipps durcharbeiten, auf den ersten Blick ist da so viel Schönes dabei...