Kleidung - Tipps allgemein
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.08.2019
Momentan bin ich wieder in Bayern. Kann Mal morgen in Freising gucken
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.08.2019
@maybe Ich habe sie in Hattersheim gekauft, falls dir das nicht zu weit ist. Es gab noch relativ viele Größen.
Egal wo du kaufst, du wirst immer beschissen....hab bei Floryday bestellt ohne näher zu googeln...und siehe da, voll der drecks Laden...und warum, weil dafür ne positive Bewertung hier abgegeben wurde.....also ich lobe mir meinen Kik, da weiss ich was ich hab....

Ich hoff mal, ich bekomm ,40 % zurück, da so ein Retour Paket schon um die 18 Euro kostet.....also lasst das hochgelobe von solchen Shops hier!!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.08.2019
Ich halt ja auch nichts von KIK und sehe es wie Kaffee-Pause.

Trotzdem, diese beiden Shirts würden mir gefallen, wenn sie lange genug wären. Am Montag in Darmstadt gab es keines davon. Nur das graue aus dem Online Katalog und das war definitiv zu kurz.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2019
Manche Shirts gibt es wohl nur in der Filiale. Ich habe dir hier gekauft:
Ich hab jetzt diese Shirts von kik bestellt und lasse sie mir in eine Filiale schicken.
Wenn man den Weg auf der HP über die Rubrik große Größen nimmt wird das Shirt mit Größe 52 bezeichnet. Nicht mit XXL.
Ich lass mich überraschen ob es passt.

Ansonsten sehen die Shirts von Witt Weiden aus, als wären sie eine gute Idee.

Mir ist es wichtig, dass die Shirts beim sporteln nicht rutschen und recht elastisch an meinem Speck sitzen ☺️
Also eher enger als locker.
Das ich dick bin sieht man da eh.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2019
Ich will keine Diskussion lostreten, aber bitte vergesst bei aller Begeisterung nicht, dass Kik der unfairste aller unfairen Läden ist - von der Produktion bis zu den Mitarbeitern in Deutschland.

Witt Weiden hat z.b sehr, sehr ähnliche Sportshirts nicht wirklich sehr viel teurer (20 Euro für 2) aus nachhaltiger, sozialverantwortlicher Produktion und aus Baumwolle (angenehmer und produziert keine Microplastik beim waschen)
Leider nur bis 54 und nicht bis 56 aber für manche dürfte das doch passen.

https://www.witt-weiden.de/p/245202#articleNumber=792553&style=22002768
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2019
Vorteil bei der sogenannten "Sportbekleidung" sie trocknet schnell und man kühlt nicht so aus nimmt Gerüche auch nicht so schnell an. Aber wenn ich die Möglichkeit habe mich direkt umzuziehen bevorzuge ich auch Baumwolle. Bei wander oder radtouren ist Sportbekleidung schon was feines
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2019
Bisher trug ich immer Baumwollcaprihosen oder Leggings und Baumwolle- oder Viscoseshirts. Nach einer Sporteinheit wechsle ich die auch.

Erfahrungen hab ich noch keine wirklichen mit spezieller Sportbekleidung. Ansich mag ich auch kein Polyacryl.

Ein Shirt hatte ich Mal vor Urzeiten zum Walken. Es trocknete schnell.

Ich muss zugeben die Eitelkeit treibt mich zu einem derartigen Neuversuch. Im Fitnessstudio seh ich schon viele schöne Outfits. In den großen Größen sind die noch nicht angekommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2019
Wenn ich die Grössen bei Kik richtig interpretiere, dann ist es wohl so:

34 = XXS
36 = XS
38 = S
40 = M
42 = L
44 = XL
46 = 2XL
48 = 3XL

Etwas ungewöhnlich, aber damit wäre auch zu erklären warum die 2 XL nicht passte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2019
Ich kenne mich mit Sportkleidung nicht so aus, ich greife da immer einfach auf schlichte Herren Baumwoll-Tshirts zurück, deshalb eine reine Interessensfrage - ist denn ein Mix aus 94 % Polyester, 6 % Elasthan zum Sport machen geeignet, schwitzt und müffelt man da nicht fürchterlich drin?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2019
Ich habe letzte Woche eine Sportlegging von Ergee bei Kik probiert, auf Empfehlung einer Freundin. Ich bin kein Fan des Ladens. Das Design war gut und überraschte mich, Camouflagemuster in grau mit rosé. Die größte erhältliche war in XXL und mir viel zu eng. Ich bin bereits beim Knie gescheitert, bekam das Teil nicht hoch, da das Material auch wenig stretchig ist. Ich trage ansich schmale Hosen in 48. Also sonderbar. Shirts sah ich gar keine.
@Eliza
Oh echt?? Da muss ich glatt mal hin. Ich hab mir jetzt 1 Funktionsshirt bei Sheego für 30,- gekauft, wovon ich eigentlich nur mäßig begeistert bin. Aber die Auswahl war sehr bescheiden wenn man nicht auf wilde Muster steht.
Ich komme gerade aus der Reha zurück und mache dann hier Zuhause noch das Nachsorge Programm Irena.
Und in der Reha beim Sport habe ich dann gemerkt, dass locker sitzende Shirts gaaaanz doof sind 🙄

Edit: ich finde im Online Shop nur Größen Filter a la XXL
wenn ich den Filter nehme
Ich finde auf der Seite keine Größentabelle...
Keine Ahnung was da jetzt XXL ist 😮

Nochmal Edit... 🙂
Wenn ich über große Größen gehe, finde ich es richtig
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2019
(Sammelthread für Diverses)

Sportbekleidung: Ich bin immer überrascht wieder wie gut und günstig die Sportbekleidung von Kik ist. Es gibt dort jetzt eine neue Serie von Ergee, bei denen Funktionsshirts bis Größe 58 (groß ausfallend) 8€ kosten und passende Sweatshirts 10€.

Das ganze in modernen Designs und in guter Verarbeitsungsqualität. Ziemlich unschlagbar.