Kleidung - Tipps allgemein
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

KjBrand ist eine alte Firma, die sich auf Hosen spezialisiert hat, aber auch anderes herstellt... Sie gibt es meist in so gemischten Plus-Läden, die viele Marken haben... Auch online bei Otto, Adler, navabi und anderen.. Nicht gerade günstig, aber eine Superqualität...
Bei Plus-Größen ist die XL-Angabe eher schwierig, da ja eineige Plus-Firmen wie z. B. Zizzi eigene XL-Größen haben, die nichts mit den sonst üblichen zu tun hat... Geht also nur, wenn man die Firmen und deren Größenpolitik kennt...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2019
Vielleicht was für diejenigen, die "ökologischer" shoppen wollen.
Ich bin heute durch Werbung auf http://www.ubup.com gestoßen. Das ist eine Seite, die Second-Hand-Kleidung vertreibt.

Die Preise sind "ganz okay" (nicht super teuer, nicht super günstig), aber es gibt tatsächlich einiges in großen Größen- Viel auch von internationalen Plus Size Bekleidungsfirmen, weshalb es sich auch lohnt die passende XL-Größe zusätzlich zur deutschen Kleidergröße in der Suche anzugeben. Rücksendung ist kostenfrei.

Nachteil: Es geht nur Paypal oder Vorkasse.

Ich habe jetzt mal eine kleine Bestellung zum Testen getätigt. Wer sich anmeldet: Es gibt Neukundenrabatte, einfach vorher googeln.
01.10.2019
Gilt das überhaupt als Große Größe? 🙈🙊
30.09.2019
@Zazou Ich würde mich eher an der kleineren Größe der Doppelgrößen orientieren (also 52 bei 52-54). Happy shopping! Die haben hin und wieder sehr sehr gute Saleaktionen.
Eliza Day, dank deines Tipps, habe ich mal bei Lands end geschaut, finde einige Sachen mega schön! Wie fallen die da aus,kannst du mir das sagen??
30.09.2019
Danke für den Hinweis zu Tredy Kryptia 👍 habe gleich eine Bestellung aufgegeben 😅
Mein absoluter Lieblingsshop ist zurzeit Tredy.
Den Shop gibt es sowohl online unter www.tredy-fashion.de , als auch in zahlreichen Filialen im ganzen Bundesgebiet.

Ich war schon in diversen Shops im ganzen Bundesgebiet und die Verkäuferinnen waren immer total nett, hilfsbereit und kompetent. Das habe ich als mollige Kundin in anderen Läden auch schon anders erlebt. Ganz nach dem Motto: Mollige Frauen kleiden sich nicht, sondern sie verhüllen nur. Beratung lohnt daher nicht.
Nicht so beim Tredy-Team.
Wenn etwas in der Filiale nicht erhältlich ist, so kann es über eine andere Filiale besorgt werden. Gar kein Problem.

Seine Online-Bestellung kann man sich kostenfrei in die Wunschfiliale liefern lassen und dort in Ruhe anprobieren. Wenn es nicht gefällt oder passt, kann man es kostenlos wieder über die Filiale zurücksenden lassen.

Über eine Kundenkarte kann man 3% des Einkaufswert als Bonus sammeln und bekommt 2mal im Jahr einen Einkaufsgutschein.
29.09.2019
Ich habe mir gerade gestern eine Jeansjacke von Paprika im Kaufhof gekauft. Habe etwas mit mir gehadert, denn wie schon erwähnt, war diese nicht gerade günstig. Da mein Liebster aber meinte, sie sieht wirklich toll aus und passt perfekt, habe ich sie mir gegönnt 👍🏼
29.09.2019
@dagmar Das klingt spannend. Von Paprika habe ich als Bekleidungsmarke immer mal wieder gehört (vor allem von Damen aus NRW, die in die Niederlande fahren), aber war noch nie in einem Laden. Koblenz ist ja jetzt nicht soooo weit weg und da gibt es auch einen Maison du monde. ;)
29.09.2019
Ich habe gestern in Koblenz im Löhr- Center einen PAPRIKA Laden entdeckt.

Manches hat mir recht gut gefallen. Günstig ist da aber kaum etwas, puh.

Ich hatte zuvor schon im UP Outlet in Mülheim-Kärlich zugeschlagen, daher war das Buget erschöpft ;-)
28.09.2019
...und noch ein Tipp:

Dieses schwarze Kleid war letztendlich das einzige, was ich aus meiner Asos-Bestellung behalten habe. Es ist wirklich toll: süß, sehr bequem zu tragen, sehr gut kombinierbar und der Stoff ist so richtig schön luftig-leinenartig.

Man kann die Schulterträger hoch nehmen, so dass man einen normalen BH tragen kann. Ich habe es auch schon mit einer weißen taillierten Bluse kombiniert im Büro getragen.

Naja...und der Preis ist mit 17,50€ ziemlich unschlagbar.

Wer noch ein schönes Sommerkleid sucht, kann sich das ja mal ansehen. Bei mir (170cm) ist es knielang. Besonders geeignet für Frauen mit viel Oberweite. (Da ist viel Platz vorne.)

https://www.asos.de/asos-curve/asos-design-curve-mini-sommerkleid-mit-kleinen-knopfen-und-gestuftem-rock/prd/11026909?clr=schwarz&colourWayId=16316089&SearchQuery=&cid=9577
28.09.2019
Bei Kik gibts jetzt die zu den Sportklamotten passenden Strickfleecejacken in türkis und grau mit pinken Nähten. Kosten 9,99,- pro Stück und sehen gut aus. (Die Preisleistung ist der Wahnsinn.)

Außerdem gibts da jetzt Winterjacken. Wer wie ich...*hust* unter Umständen eine halbe Nr. zugenommen hat, so dass die Jacken etwas eng sitzen (aber noch nicht damit abgefunden hat d.h. nichts Teures nachkaufen will), findet da ganz gute Übergangslösungen.

Habe mir die schwarze Wolljacke mitgenommen.... Die würde ich sogar zur Arbeit anziehen. https://www.kik.de/s/wolljacke--S1100593_1.html?c_id=233&colorId=110059310000
01.09.2019
Ich glaube, ich habe in den letzten 2 Wochen übrigens bei gefühlt 35 Grad im Schatten meine Winterklamottenkäufe abgeschlossen. ;) Aus irgendeinem unerfindlichen Grund, gabs da gerade eine Menge Schnäppchen. *g* (Navabi + LandsEnd)
22.08.2019
Bei Trigema muß man aber auf die Stoffe genau achten. Die Baumwollsachen, die ich dort mal gekauft hatte, sind dermaßen ausgeleiert: Da wurde aus einer 54 eine 60+. Die Sachen sahen furchtbar aus nach ein paar Mal tragen.
@maybe
Vielleicht kämen diese Modelle von Deerberg in Frage?
https://www.deerberg.de/deerberg-jersey-3-4-leggings-maja-rot-6851312

oder farblich wohl eher passender, aber leider nur in lang..
https://www.deerberg.de/deerberg-jersey-leggings-wilma-braun-1438064

Ich kenne Deine Größe nicht, aber bei Deerberg entspricht XL einer Größe von 48/50, 2 XL = 52/54. Nach meiner Erfahrung fällt Kleidung jedoch etwas kleiner aus. Bei einer Jersey-Legging müsste das allerdings nicht unbedingt der Fall sein.
22.08.2019
Nun Mal eine Frage

Ich suche eine rostfarbene, gut sitzende Caprilegging zu einem schwarzen Leinenkleid (schwarz hab ich)

Gibt's so was überhaupt? Fündig wurde ich bisher nicht.

Ich hab einen rostfarben, geringelten Sonnenhut dazu und könnte mir das gut als Urlaubsgarderobe vorstellen.