Kleidung - Tipps allgemein
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2019
@Mia Es wäre möglich, dass der Brexit das nicht beeinflusst, wenn die Kleidung direkt von China nach Europa importiert wird. Dann fallen nur 1x die Zölle für Europa an (ohne den Umweg über England).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2019
"mir war gar nicht bewußt wie sehr der Markt wohl bei Grössen jenseits der Gr. 60/62 schon wieder ausgedünnt ist."

Nicht nur das. Mir fällt, bei mir zumindest, auf, dass der sowieso schon dünn gesähte regionale Handel, der auch mal über 50/52 etwas hatte, so im Bereich 50/52 - 60 oder 62, so dass für mich je nach Schnitt auch mal zumindest hin und wieder etwas dabei sein konnte, sogar DAS abschafft. Mir ist überhaupt nicht klar WARUM. Würden genau diese Kleidungsstücke wie schimmliges Brot liegen bleiben, würde ich nichts sagen, aber genau die Größen 58/60/62 hatte ich dann im Handel maximal, wenn ich schnell war, zu Saisonstart bekommen. Am Ende der Saison in den reduzierten Stücken sah man dann nur noch die 48-54 rumlungern. Der Bedarf wäre also ganz offensichtlich da gewesen. Daher verstehe ich die Entscheidungen überhaupt nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2019
Zum Black Friday habe ich mit zum Teil 70% Preisreduzierung und 50% Reduzierung der internationalen Versandkosten bei Torrid ein paar Sachen bestellt. Mit Versand, Zoll, Auslegepauschale der Post bin ich so dennoch noch auf einen einigermaßen normalen Preis für die wirklich schönen, hochwertigen Sachen gekommen.

Es ist für mich immer wieder kaum zu fassen, wie Torrid das hinbekommt die Sachen so zu schneidern, dass sie auch in sehr grossen Grössen wie angegossen passen 🙂, dort anliegen wo sie sollen und an anderer Stelle locker fallen wo sie sollen. Möglich scheint es also (theoretisch) zu sein.
Auch wenn ich im Grunde nur einmal im Jahr bei Torrid einkaufen kann, weil ich zu normalen Zeiten diese extrem hohen Preise und Versandkosten wirklich nicht einsehe und die Jagd nach meinem Paket ein Kapitel für sich ist *seufz* (dafür kann Torrid ja nichts), bin ich super zufrieden.

@Cathrina
Das wäre auch ein amerikanischer Versand wo Du auf jeden Fall bis Gr. 66 und darüber bekommst.
www.torrid.com
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.12.2019
@Cathrina

Die Liste von Mia ist (leider) schon ziemlich komplett :-((
Ergänzen könnte ich noch
benitas creativ-werkstatt für Bademode auf Maß
(Nicht von den Fotos abschrecken lassen, die Designs kannste ja nach Deinen Wünschen anpassen)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.12.2019
Ja gut, aber nur weil hier ein Lager ist, gibt doch dennoch die grundsätzlichen Brexit Veränderungen 🤔 - was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun ... die Firma ist ja dennoch in England und die Kleider müssen dann importiert werden . Ich blicke hier gar nichts mehr - ist ja im Grunde auch egal, es kommt eh wie es kommt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.12.2019
Hm - na ja - zum Einen ist "Dependence" für die putzig kleinen Läden ein grosses Wort, in der es die Kleider auch leider nur im gemässigten Plus-size Bereich vor Ort gibt, obwohl sie ja von Yoursclothing online grösser angeboten werden.
Zudem bedeutet das nicht, dass die nicht wieder dicht gemacht werden.
Marks&Spencer hatte auch eine (sehr grosse) Filiale in Köln und hat sie im Zuge der Euroeinführung (mit vielen anderen europäischen Filialen) dicht gemacht.
Und am Versand an Privatpersonen würde das nichts ändern, die laufen ja nicht über die YoursClothing Filiale.
Yours hat ja jetzt (endlich) eine Dependence in Deutschland/Köln.
Es könnte somit sein, dass der Brexit den Yours Versand nach/in Deutschland nicht beeinflusst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.12.2019
Also ich bin bei der Suche gerade ziemlich erschrocken. 😕

Offenbar haben eine Menge Läden in den letzten Jahren dicht gemacht, oder ihr Grössenspektrum verkleinert - mir war gar nicht bewußt wie sehr der Markt wohl bei Grössen jenseits der Gr. 60/62 schon wieder ausgedünnt ist. Das war doch schon mal besser, bilde ich mir ein.
Es gibt Läden die ich in Erinnerung habe, die immer genannt wurden, die scheinbar komplett nicht mehr existieren - wie lange nicht mehr weiß ich nicht. Luna Sol zum Beispiel und Rubensfashion, Tine Wittler ... Was ist denn da los?

Neben UP hätte ich auch

www.mari-dago.de genannt, die führen sogar bis Gr. 78 (im Zweifel dort die kleinere Grösse wählen)

www.yoursclothing.de - (weniges) bis 68, aber auch dort kann man oft eher die kleine Grösse wählen, fälllt gross aus, eventuell ginge dort für Dich also 64 wo die Auswahl noch relativ gross ist.

die m. collection von www.baur.de geht zum Teil bis 66 (wie die Kleidung ausfällt oder wie der Service ist, ist mir nicht bekannt)

www.maltex24.de hat ebenfalls ein paar Sachen bis Gr. 66 (wie die Kleidung ausfällt oder wie der Service ist, ist mir nicht bekannt)

Gudrun Koenens http://www.happy-collection.de/ Grössenlauf fängt bei Gr. 60 an und ist quasi open end nach oben offen. Stil und Schnitte sind aber sehr speziell. Wie der Ablauf beim Kauf ist, kann ich Dir nicht sagen, ich glaube sie kann aber im Zweifel die Sachen auch anpassen.

Mehr habe ich im deutschen Bereich spontan nicht findenm können. Falls Dich der amerikanische Markt interessiert sag Bescheid, aber auch da ist die Auswahl aber inzwischen deutlich ausgedünnt, weil manche die vorher nach D. versendet haben dies inzwischen nicht mehr tun.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.12.2019
Brexit wird für "mollige" Klamotten eh echt doof (Yours, Evans, etc.) :(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.12.2019
Und aufgrund des bevorstehenden ungeregelten Brexits wird sich das vermutlich leider auch nicht ändern. Sonst hätte man ja mal Werbung machen können das es hier nen Markt gibt. Die Sachen sind echt schön...schnief
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
Erfahrungsbericht Ubup (soweit):

Die Schuhe sind wirklich "neuwertig" - genauer gesagt sind sie neu inkl. Karton und Preisaufkleber. Ich vermute, dass die Überschüsse von Händlern mit verkaufen. -> Werden behalten. (Kosten: 40 statt 100€)

Ich hatte mir ein paar Teile von sehr teuren Marken bestellt, weil ich die mir normalerweise nicht leisten möchte, in der Hoffnung, dass die sich auch als Second Hand Teil gut erhalten sind.
Leider war die bestellte 3XL von Marina Rinaldi keine 3XL der Größe sondern ca. eine 50, was eigentlich eher eine 56 hätte sein sollen. Ich weiß nicht ganz, wem man da den Vorwurf machen soll, denn die Größenschilder aller Artikel von Marina Rinaldi, die ich bestellt hatte, waren herausgetrennt.
Fakt ist: Passt halt alles nicht. Ist meines Erachtens auch eines der größten Probleme bei Ubup: Es fehlen die genaueren Maßangaben bei den Artikeln.

Der bestellte dunkelblaue Trenchcoat (Neupreis ca. 350€, kostete noch 90€) von MR sah zwar von außen noch gut aus, am inneren Futter sah man jedoch, dass er schon sehr oft gewaschen worden war. Die als "neuwertig" beschriebene Bluse von MR, hatte ebenfalls leichte Waschspuren. Alles nicht dramatisch, aber eher "guter" als "neuwertiger" Zustand.
Ein Jersey-Blazer von Emilia Lay war größengerecht aber offenbar auch schon sehr oft gewaschen worden, so dass er angezogen wirklich "verzogen" wirkte und auch zurück geht.

Eine bestellte Tasche (meiner Lieblingsmarke) George Gina und Lucy einer älteren Kollektion stank so sehr, dass ich das Bedürfnis hatte sie zu waschen. Also den Support von Ubup angeschrieben: "Darf ich die Sachen waschen, wenn ich sie noch umtauschen will?" Antwort (verklausuliert) war: "Nein, aber wir können ihnen einen Rabatt von 10€ geben oder sie tauschen ihn um". Alle Artikel haben Papieretiketten, man kann sie also nicht mal auf Verdacht waschen. Die Tasche lüftet gerade erstmal aus, ich bin noch nicht sicher, was ich mache. Sie ist nicht verschmutzt, sie riecht nur als wäre sie lange inmitten "alter" Sachen aufbewahrt wurden (typischer Second-Hand-Laden-Geruch hoch 3).

Insgesamt ein durchwachsenes Ergebnis. Bin gespannt, ob es unproblematisch ist, sein Geld wieder zu bekommen.


@Foxy (oder andere) Wie waren denn deine Erfahrungen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.10.2019
Forever 21 ist übrigens pleite. Die Läden in Europa werde also wahrscheinlich bald schließen.

Schade, die hatten bis 50-52 wirklich viel moderne Sachen und einiges fiel auch größer aus.

"Forever 21 files for Chapter 11 bankruptcy protection. Fashion retailer Forever 21 has filed for Chapter 11 bankruptcy protection in the US. The company said it plans to "exit most international locations in Asia and Europe" but would continue to operate in Mexico and Latin America."
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2019
@foxy Ja, Paket ist da, ich war nur noch noch nicht fit genug zum Auspacken. Hat ca. 3 Tage gedauert.