Kleidung - Tipps allgemein
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2020
@TCA war keine Kritik an Yours, ich bestelle da auch - nur ein Hinweis.


@Eliza Die Stoffqualität sagt wohl kaum etwas darüber aus wie die Sachen grössenmässig ausfallen und selbst der beste Stoff kann schlecht verarbeitet und schlampig genäht sein.
Dafür zahlt man aber auch erheblich weniger als bei Sheego, Aidia oder Ulla Popken!
Ich kauf mir gerne Oberteile für 15-20€ und trage diese eine Saison und wenn sie dann „aufgetragen“ sind (ja, die Qualität ist manchmal geringer) werden sie aussortiert.
Der Schnitt der Yours Hosen gefällt mir nicht so.
Das Kleid für 46€ reicht vollkommen, da ich Kleider eh nur zu besonderen Gelegenheiten trage.

Zu den Größen:
-Hosen eine Nr kleiner (mit Gummibund)
-Oberteile in A-Form/Swinger-Stil passend (wie bei UP); in gerader Form eine Nr größer
- Schuhe wie sonst auch
- Nachtwäsche auch eine Nr größer
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2020
Einfach auf die Stoffqualität achten, dann passt das schon.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2020
Eher grösser. Die Sachen sind relativ locker geschnitten und auch recht lang. Nicht immer, aber sehr, sehr oft.
Leider ist die Qualität der Sachen nicht immer top.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2020
Wie sind den Eure Erfahrungen zu Yours so? fällt es da eher kleiner oder grösser aus?
Hab grad bei Yours entdeckt, dass dieses Kleid bald rauskommt❣️
Ich bin nicht wirklich eine „Kleid-Trägerin“, aber diesmal freu ich mich, wenn ich dann dieses Kleid zu einem Stammtisch oder im Büro anziehen kann❤️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2020
T-Shirts würde ich von H&M nicht mehr kaufen. Das ist alles so dünner Stoff meistens. Ansonsten gehts.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2020
4XL gibt es auch in H&H+ Abteilungen in Filialen.

Oft sogar auf dem Sale Ständer. Ist nicht so eine gängige Größe bei großen Größen.
Ich bin immer froh, weil ich es gerne wirklich weit und vor allem lang mag.

Nur ist sehr häufig die Qualität ziemlich mau geworden. Nähte unsauber oder schnell lappig ausgeleiert nach 3x waschen.
(Nicht bei allen Materialien)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2020
@Donna Weiß ich leider nicht, da die HM+ Abteilungen so selten geworden sind, war ich lange in keiner mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2020
"Einen Tipp wollte ich noch loswerden, weiß nicht ob das allgemein bekannt ist: Wenn H&M+ bei den Sweatshirts "Oversize" dran stehen hat, dann meinen die das so. Da ist dann 4XL eine lockere 62/64"

Ist diese Bekleidung dann auch im Ladengeschäft zu finden oder ausschließlich online?
Hab in einer FB Gruppe die PLZ bekommen und festgestellt, dass es die war, die ich auch noch im Kopf hatte.
Yours hat meine Paketnummer mehrfach vergeben und deswegen kann DHL mir nur eine mündliche Zustellbestätigung geben....aber wenigstens etwas😇

Ich danke euch für Ideen und Hilfe ❤️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2020
Evtl. lässt sich die Retouren-PLZ hier herausbekommen, wenn man online einen Rücksendeschein zu der Bestellnummer (Y...) erstellt:
https://yoursclothing.intelligentreturns.net/main/step1

Ich versuche Rücksendungen zwar zu vermeiden, aber wenn es wahrscheinlich ist, dass etwas zurück gehen muss, nutze ich Klarna. Dort kann ich angeben, dass ich Artikel zurückgesendet habe und muss im Anschluß nur den um die Rücksendung reduzierten Betrag bezahlen.
Wenn ich die Retouren als Selbstzahler direkt nach GB verschickt habe, gab es nie ein Problem mit der Erstattung über PayPal. Da lagen die Versandlosten aber noch bei 3€.

Jetzt nehmen die 7,99€ , aber es gibt kostenfreie Retouren-Aufkleber für das Lager in Köln. Jetzt kommt aber keine Erstattung ...😫
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2020
Leider nicht TCA, ich habe da schon länger nicht mehr bestellt. Was ich mir angewöhnt habe - weil ich häufiger schon mal Probleme mit Rückbuchungen hatte - ist, dass ich den Rücksendeschein (mit den aufgelisteten Artikeln) + Rücksendeetikette zusammen fotografiere, bevor ich das Paket zu mache. So habe ich bei Rückfragen immer alles griffbereit und muß keine Zettel zusammen suchen.

Einen Tipp wollte ich noch loswerden, weiß nicht ob das allgemein bekannt ist: Wenn H&M+ bei den Sweatshirts "Oversize" dran stehen hat, dann meinen die das so. Da ist dann 4XL eine lockere 62/64 z.B. bei dem hier https://www2.hm.com/de_de/productpage.0854754001.html
Ich hab grad Probleme mit Yours, seit die Retouren kostenlos nach Köln und nicht mehr nach GB gehen.

Um eine Zustellbestätigung aufrufen zu können, muss ich leider bei einer Trackingnummer die PLZ vom Empfänger angeben.
Ich hab aber keinen Aufkleber mehr und finde nirgends die Adresse von Köln.

Hat von euch noch zufällig jemand ein Foto von dieser Retouren-Adresse von Yours Clothing in Köln ???
Ich bange grad bei 4 Rücksendungen insg. um 180€....😫😡
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2020
"jane doe
23.12.2019, 07:16
@Eliza Day
Das kann ich so nicht bestätigen. Ja sicher, die 50-56 ist im Lagerverkauf zwar öfter vergriffen als 42-46, liegt aber meiner Meinung nach in der Natur der Dinge."


Also Ursprung des Ganzen war mein Post, in dem ich schrieb, dass ich es ein unverständliches Unding finde, dass der stationäre Handel Größen ab 54 aufwärts, also 56-62, welche genau diese Größen bislang zusätzlich zu den großen Größen bis 52/54, die man viel findet im stationären Handel, führten, diese nicht mehr im Angebot haben.
Ich glaube eigentlich es geht in dem Post gar nicht um
50-56 versus 42-46 ... ?!
Ich hab mir letzte Woche die neuen Giesswein merino runners gegönnt. Hab sie jetzt mal Probe getragen, bin ja sonst mittlerweile ein großer Ky-Bun-Fan, aber die Giesswein-Schuhe sind auch toll. Tragegefühl wie in Hausschuhen, weit genug auch für meine fetten Füße. Die Sohle ist wie bei einem durchschnittlich guten Sneaker, keine besondere Dämpfung, aber sie sind trotzdem soooo bequem und sehen nicht mal schlecht aus finde ich. Für die Kurzstrecke meine neuen Lieblingsschuhe. Und es gibt sooo tolle Farben. https://www.giesswein.com/products/merino-runners-damen?color=orchidee-323
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2019
Selbst wenn die grossen Grössen im Lagerverkauf besonders günstig wären (was meiner Erfahrung nach nicht so ist) bringt das ja wenig wenn nur genau drei Teile in ganz großen Grössen im gesamten Laden zu finden sind, eins davon zum original Ladenpreis verscheuert wird und man dafür eine Stunde Anfahrt (mit entsprechendem Benzinverbrauch) und eine dreiviertel Stunde Wühlerei in den Klamotten hinter sich hat.
Dass diese drei Teile einem dann gefallen und passen wäre schon ein enormer Glücksfall, zumal man eines davon auch locker in der Innenstadt zum gleichen Preis vom gut sortierten Kleiderständer hätte ziehen können.
Ein Beispiel aus der Wirklichkeit.
Da kann man sich dann höchstens an die Billigmarke halten, die eigens für die Lagerverkäufe produziert wird, aber auch da lohnt sich (für mich) der Aufwand nicht.
@Eliza Day
Das kann ich so nicht bestätigen. Ja sicher, die 50-56 ist im Lagerverkauf zwar öfter vergriffen als 42-46, liegt aber meiner Meinung nach in der Natur der Dinge. Dass diese Größen aber, wenn vorhanden, weniger reduziert sind, stimmt so nicht. B-Ware ist B-Ware, welche Größe auch immer und wenn Aktonswochen sind, haben alle Teile den gleichen Rabattfaktor.
Ich habe so einige Teile zu unschlagbaren Preisen im Lagerverkauf geschossen.
Bis 66 ist echt schwierig... Hier mal die etwas größeren Shops:

fesch-pfundig.de bis Gr. 64...
Brautschön.de (Braut- und Abendmode) bis Gr. 64...
MiaModa bis Gr. 62...
C&A bis Gr. 60/62...
Adler bis Gr. 60...
Zalando bis Gr. 60...
Simply be (UK-Shop) bis Gr. 60/UK32...
shop.Bina-Moden.com (Markenvielfalt) bis Gr. 60...
Mode58.de bis Gr. 60...
Zimano.de bis Gr. 60...
Twister (niederländischer Onlineshop, auf Deutsch umzustellen) bis Gr.60...
Yoek bis Gr. 58/60...
XXL-Sizes.de (Outdor-Mode) bis Gr. 56...

Leider sind die Teile in den größeren Größen oft ziemlich scheußlich...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2019
In den UP Lagerverkäufen sind übrigens meistens genau die großen Größen besonders günstig. (Und die 42 ;)) 50-54 ist sehr oft weg und nicht sehr stark reduziert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2019
@Cathrina
Das freut mich - erfolgreiches shoppen wünsche ich!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2019
Daher verstehe ich die Entscheidungen überhaupt nicht.

Ich verstehe es auch nicht, zumal z.B. die UP Lagerverkäufe aus allen Nähten platzen, dort aber zu 90% die kleineren Grössen zu finden sind und kaum Dinge ab Gr 58 ... denn die sind alle schon ausverkauft, bevor die Kollektion in den Lagerverkauf wandert.

Ich habe meine Grössen 58-62 allerdings schon sehr lange und die ausschliesslich nur bei UP gefunden, deshalb kann ich über andere Läden nichts sagen.

Als diese Grössen jenseits der 58 nach und nach aus den UP Läden verschwanden sprach ich eine Verkäuferin darauf an und die meinte Frauen mit dieser Kleidergrösse gingen nicht mehr gerne aus dem Haus und deshalb würden diese nur noch Online angeboten. Da es zu der Zeit war als sie ihren Feldversuch "junge Hüfer mit Einführung der Gr.38 und besonders körpernahen Schnitten anlocken" starteten, drängte sich bei mir generell eher der Verdacht auf, dass sie von den ganz Dicken zwar sehr gerne das Geld nehmen, sie aber nicht mehr so gern vor Ort in ihren Läden sehen wollen, weil die das chice Big is Beautiful Image ankratzen. 🤮

Ob das in den Läden immer noch so Gang und Gäbe ist, weiß ich nicht - ich habe seitdem keine Lust mehr UP mit meinem Besuch zu beehren.