Kleidung - Tipps allgemein
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
Ich bin übrigens durch Zufall vorhin im Lidl Prospekt von letzter Woche darüber gestolpert, dass Lidl ja einiges an Kleidung bis 56/58 hat. Konkret jetzt gerade so Basicunterwäsche in allen möglichen Farben z.B.. Vor einer Weile gabs wohl auch mal Leinenkleider. Von den Shirts aus Leinen habe ich mir gerade noch Restposten bestellt.

Die Preise sind unschlagbar. Also falls jemand noch ein paar Basics braucht, vielleicht mal bei Lidl gucken. Das sind z.T. echt super Stoffqualitäten für den Preis z.B. Blusen aus Lyocell für 10€!

@Urmili Die haben auch schwarze Viskosehosen.

Allgemeiner Onlineshop für große Größen: https://www.lidl.de/de/damen-grosse-groessen/c22972 (nicht von den unsexy ersten Artikeln abschrecken lassen) ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2020
Yours hatte u.a. auch im letzten Jahr so ein kurzärmeliges, eher weit sitzendes, aber auch eng zu schnürendes Wickelblusenmodell im Angebot, dass sich bei mir im Büroalltag wirklich extrem bewährt hat. Gabs in allen möglichen Designs, knitterfrei, war luftig genug um nicht darin zu schwitzen und hielt sich super in der Wäsche (war Polyester, aber eben so luftig, dass es kein Problem war, selbst im Hochsommer). Im Laufe der Zeit habe ich die Bluse in mehrere Farben/Mustern in meine Garderobe übernommen. Ich verfolge da ja ohnehin einen "Viele gut kombinierbare Basics"-Ansatz und da hat die Bluse super reingepasst.

Lagen preislich immer so zwischen 17 und 37€ - je nach Sale. Für solche kleinen Juwelen möchte ich Yours nicht missen.

(Das Modell gibts gerade nicht, vermutlich erst, wenn die Frühlingsware wieder reinkommt, sonst hätte ich es verlinkt.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2020
Jo, so wars aber nicht @"Doppeltgemoppelt" sonst hätte ich es nicht als Beispiel schlechter bzw. schlecht durchdachter Verarbeitung genannt (im Gegensatz zu den Hosen aus dem gleichen Stoff), sondern als Fehler von mir erzählt.
Genau genommen waren die Fassungen ja bombensicher auf dem Stoff aufgebracht, was theoretisch eigentlich gute Verarbeitung ist, was aber nach hinten los geht, wenn die Kanten wie kleine Messer den Stoff ständig belasten (plus das Ganze alleine durch die Grösse ein Gewicht hat, das dem Stoff nicht gut tut)
Das ist dann wohl wirklich blöd verarbeitet gewesen.
Ich kenne nämlich das Problem, dass ich ein Shirt oder ein anderes Oberteil schon mal toll finde und dann denkt wohl die Kleidungsindustrie:

'Oh! Große Größen! 'Die' brauchen unbedingt mehr *blingbling in Form von Strasssteinchen oder Pailletten?!!'

Finde auch, das eher unpassend und versuche zu Hause dann "das Zeug" abzufriemeln. Manchmal mit der oben besagten Vermutung;
dass ich beim nächsten Tragen, dann mit stolz- geschwollener Brust und mit dem Ergebnis, dort ein oder mehrere Löchlein vor mich herzutragen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2020
Nein, die Fassungen waren sichtbar (sprich es sah auch nicht gut aus) mit einer sehr dicken Schicht Kleber mit dem Stoff verbunden. Es war auf den ersten Blick zu sehen, dass man sie nicht entfernen kann (aber auf dem Bild halt nicht zu erkennen) . Ich habe nicht mal dran gezogen.
Aber selbst wenn, wäre es keine gute Idee gewesen halbzentimeter hohe scharfe Kanten auf weichem Stoff zu verarbeiten und das dann als Schlafanzug zu verkaufen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2020
Yours Clothing hat z.B. immer mal wieder ganz gute Pyjamas im Angebot, die man auch als Gammelklamotten hernehmen kann - u.a ganz schlichte schwarze Baumwollhosen - die sind super, von guter Qualität und (glaube ich) meist auch bis in ganz grosse Größen zu bekommen. Ich mag keine Leggings (tragen), auch zu Hause nicht - da etwas preiswertes, bequemes mit weitem Bein zu finden hat sich in den letzten Jahren zu einem echten Problem gemausert und es ist toll dass Yours Clothing da was anbietet.

Die Tops dazu z.B. sind zwar meist vom gleichen Stoff und auch 100% Baumwolle, aber leider oft mit einem Glitzerdruck oder Pailetten oder Strassteinen etc. bestückt.
Davon abgesehen, dass das nicht so mein Stil ist - sowas geht leider einfach super schnell kaputt. Ich hatte ein Top (als Schlafanzug gedacht) mit so Steinchen drauf. Bestellt hatte ich das im Sale für sehr wenig Geld in der Hoffnung, dass ich die Steinchen entfernen kann - das ging nicht und nach der ersten Wäsche und dem anschliessenden ersten Tragen hatte das Top schon nach zwei Tagen das erste (riesige) Loch 😫 - eigentlich kein Wunder wenn man extrem scharfkantige, riesige Fassungen auf einen Stoff aufbringt, die übrigens auch nicht sonderlich bequem beim tragen waren, weil sie beim schlafen auf die Brust drückten und nette kleine Muster hinterliessen. 😬
Selbst wenn ein Top nur ein paar Euro kostet ist es alleine wegen der Nachhaltigkeit zu erwarten, dass es länger als eine erste Wäsche und danach zwei Tage tragen hält. Klar, ich hätte es zurückgeben können, trotzdem ist der Ärger und die Resourcenverschwendung ja da.

Eine meiner liebsten Blusen ist von Yours Clothing, für kleines Geld, was man ihr nicht ansieht - aber es sind halt schon auch immer wieder Enttäuschungen dazwischen. Immerhin ist die Retoure nicht mehr so aufwändig.

Ich vermute, dass sich der Brexit zumindest auf die Preise leider eher ungut auswirken und sie in die Höhe treiben wird, was den Versand dann schon weniger attraktiv machen würde - leider.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2020
Seit gefühlt Jahren immer exakt dieselbe Leier.
Eliza, du hast schon HUNDERTE Male erzählt, das JETZT aber Schluss sei und du Dieses und Jenes nicht mehr kommentieren wirst.

Normalerweise hänge ich mich nicht in solchen Hickhack rein, aber an dieser Stelle muss ich @🍎Ich bin ein Apfel🍎 beipflichten. Bitte lass das, einer muss nachgeben, sonst hört es nie auf. Es nervt einfach.
Seit gefühlt Jahren immer exakt dieselbe Leier.
Eliza, du hast schon HUNDERTE Male erzählt, das JETZT aber Schluss sei und du Dieses und Jenes nicht mehr kommentieren wirst.

Um Himmels Willen, dann halt dich halt EINMAL an deine eigenen Worte, anstatt immer dieselben Tapeten runter zu leiern und dabei immer der anderen Person die Schuld in die Schuhe zu schieben.
DU hast geschrieben, dass du nix mehr dazu schreiben willst. Dann tu das doch.
Aber nein, es folgen seitenlange Monologe, gespickt mit "Ja aber dann hör du auch auf Jenny, du "darfst" dann aber auch nix mehr schreiben, sonst schreib ich doch".
Jenny hat nirgends geschrieben, dass sie dich ignorieren wird.
Du hast (mal wieder) angekündigt, sie zu ignorieren. Das verpflichtet Jenny nicht automatisch dazu, dasselbe zu tun. Und wenn du das nicht aushältst, ist das dein Problem.
Wer soll dich da noch ernst nehmen?? Wirkt eher peinlich.


Zu Yours Clothing: Man sollte tunlichst darauf achten, nix zu erwischen, dass zu 100% aus Polyester besteht. Hat vom Tragegefühl etwa denselben Effekt, als ginge man in Frischhaltefolie gewickelt joggen. Echt ekelig.

Ab und zu sind die Nähte schlampig verarbeitet. Im Großen Und Ganzen kann man das aber gut ausbessern (oder vom Schneider des Vertrauens ausbessern lassen).
Klingt wie ein Manko, aber ab einer bestimmten Größe wird die Auswahl in Deutschland halt dünn und man ist froh, eine erschwingliche Alternative in petto zu haben.


Ich frage mich allerdings, wie das wohl weitergeht, wenn der Brexit kommt?
Ich habe mitbekommen, dass die online bestellten Päckchen nicht mehr aus UK sondern aus Köln kommen? Und die mittlerweile kostenlosen Retouren gehen auch nach Köln.
Weiß da jemand was drüber?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2020
Gut. Dann ist alles meine Schuld. Miss Jenny hat mit allem Recht. Können wir es trotzdem jetzt einfach sein lassen und uns einfach aus dem Weg gehen? Ich muß mir wirklich Mühe geben bei dem ganzen Kram ruhig zu bleiben und ich bin keine Heilige. Ich hab immer noch Wut im Bauch von der Geschichte von gestern morgen und ich hab einfach keinen Bock darauf, weil es nie um die Sache geht. Statt "Verstehe ich nicht/Finde ich nicht gut das..." ist es immer gleich ein voller Tritt in die Eierstöcke argumentativ. Ich habe KEINEN Bock ständig ihre seltsame Logik mit ihr auszudiskutieren. Die ist für mich toxisch. Sie verdreht Worte. Unterstellt. Sie glaubt ernsthaft, ich will sowas wie ein "UNS". Ich will das WIR uns in Ruhe lassen. Das ist das einzige, was ich von ihr will und das es nicht ständig so läuft, dass wieder ein Schuss unter die Gürtellinie kommt, wenn ich ganz normal im Forum unterwegs bin. MIR REICHTS!!!! Ich will mit ihr nicht interagieren, aber ich will auch nicht ständig lesen, dass sie irgendwelchen Kram über mich ins Forum schreibt. Lass es einfach! Ich lass es auch. Wir gehen uns aus dem Weg. DAS ist das Angebot. Kein wir haben uns gern, kein "uns", kein sonstwas. Ich will nichts von dir nichts mehr über mich lesen, Jenny. Das gestern morgen war völlig unter der Gürtellinie. Du mußt es nicht gut finden. Aber wie du es geäußert hast, war völlig daneben und das ausgerechnet Mrs. "Belege finden" "Belege sammeln" kritisiert und daraus eine Persönlichkeitskritik macht, ist scheinheilig hoch 3. Es ist Kritik um der Kritik Willen und ich kriege sowas von dir mehrmals am Tag um die Ohren gehauen. Ich habs richtig, richtig satt.

Unsere Meinungen von einander sind beide so wenig politisch korrekt, dass sie einfach nicht ins Forum gehören. Deshalb: Lassen wirs doch einfach über einander zu schreiben. Manchmal kann man einfach nicht miteinander. Vielleicht haben wir beide irgendwie Recht.

Ich versuchs nochmal. Ich werde Jenny ignorieren. Ich halte das bestimmt auch 1-2 Tage durch, bis sie alles nochmal kommentiert hat, aber danach ist hoffentlich Ruhe und dann, Jenny, belass es auch bitte dabei. Such dir kein neues Thema und wenn du was nicht magst, was ich denke, dann denk dir deinen Teil. Werde ich bei dir auch. Ich will nicht mein restliches Forenleben so harte, unspaßige Gespräche mit dir führen. Das hier ist meine Freizeit, ich will mich nicht ständig streiten! Diskutieren über Sachthemen ist prima, aber Konflikte auf persönlicher Ebene braucht kein Mensch. Ich zumindest nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2020
Da du das schon öfter geschrieben hast, Eliza, "toxisch" finde ich, ist sehr harter Tobak und ich persönlich würde es als Angriff auffassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2020
Jenny, meine letzten Posts enthalten keine Angriffe. Denk einfach darüber nach. Einfach nur es dabei belassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2020
Eliza, fang bei Dir an, aus „uns“ wird nämlich nichts.

Ich habe Dich schon mehrere Wochen am Stück ignoriert, mit dem Ergebnis dass Du mir wie ein Hündchen gefolgt bist und mir mit großer Lust und Charakterlosigkeit bei jeder Gelegenheit ans Bein gepinkelt hast, weil Du ja wusstest ich antworte nicht.
Ich war auch schon monatelang weg, mit der Folge dass Du Dich ausführlich mit anderen gestritten hast.

Du von allen Leuten, bist die Letzte die mir hier mit „dem Forum zuliebe“ kommen sollte. 🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2020
Miss Jenny, meine Wahrnehmung deckt sich da nicht mit deiner, aber ich glaube dem Forum zuliebe sollten wir es einfach dabei belassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2020
Eliza, ich nehm Dir ungern Deine Illusionen, aber schau Dir mal die Gesprächsverläufe an, es funktioniert überhaupt NUR in den Fällen in denen ICH irgendwann mal nichts mehr schreibe. Wenn ein Streit aufhört dann in 10 von 10 Fällen weil ich auf Deine Beiträge nicht mehr eingehe.


Zudem habe doch nicht ich angekündigt nichts mehr zu kommentieren, sondern Du? 🤔

Du brichst hier wegen irgendeinem Pillepalle einen Streit vom Zaun, weil Du wie so oft, wieder mal nicht gelesen hast, worum es überhaupt geht, spielst Dich auf als sei eine existenzielle Krise im Gange, schwörst nichts mehr zu schreiben und ich soll es dann nochmal neu versuchen, weil Du keine 30 Minuten durchhältst? 😅

Man kann doch nur sich selbst und sein eigenes Verhalten ändern, nicht das der anderen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2020
Es funktioniert nicht, wenn du nicht auch mitmachst. Nächster Versuch?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2020
Vorsatz schon gebrochen 🙁 ... Schade.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2020
@TCA Das Kleid ist schön - sieht zu deinen Haaren bestimmt gut aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2020
Sei einfach weniger toxisch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2020
Ich kann auf deine virtuelle Nähe gut verzichten

Von mir wirst du(...) nichts mehr (...) nach diesem Kommentar lesen.


Das finde ich prima, Eliza. Werde doch aktiv und nimm Dir gerne so viel Abstand wie Du brauchst - das Schöne daran: das wird uns beiden gut tun. Besser Du machst Dir von dem Vorsatz ein Pdf, damit Du es morgen noch weißt bzw. nachschlagen kannst. 🙂

@TCA Du siehst: manche Probleme lösen sich von ganz alleine. ☮️
@ Miss Jenny
Habs auch nicht so aufgefasst👍

Aber jetzt hört ihr beiden doch bitte auf, euch in fast jedem Thema (gestern und heute) anzugiften.....einfach mal Geschriebenes lassen wie es ist, ohne es zu kommentieren bitte ❣️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2020
Du erwähnst das Wort Qualität, aber kein anderer darf sich dazu äußern? Deine Angabe zur Qualität teile ich einfach nicht.

Die Nahtqualität und sonstige Verarbeitungsqualität ist völlig okay meiner Meinung nach und daher nicht relevant. Wenn man beim Kauf darauf achtet, Viskose oder Modal zu erwischen, halten die Stücke jahrelang. Ich habe mein "Ich sehe es anders" nur weniger als persönlichen Angriff formuliert als du das i.d.R. tust und jetzt würde ich gerne darauf verzichten, dass du mich weiter kommentierst. Verkneif dir deine Maßregelungen.

Deine Umgangsformen lassen nämlich i.d.R. zu wünschen übrig und niemand hat gerne Menschen in seiner (virtuellen) Nähe, die eigentlich immer, wenn sie in der Nähe sind, nach Ärger riechen. Ich kann auf deine virtuelle Nähe gut verzichten und auf deine distanzlosen, unreflektierten Kommentare. Von mir wirst du - wenn du es nicht forcierst - nichts mehr abseits der Sachenbene nach diesem Kommentar lesen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2020
.