Kleidung - Tipps allgemein
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.02.2020
Stehen dir bestimmt super, Olli! :P
Wann zum Teufel gab es Katzenmotive?????? Und wann hast du uns alle darauf hingewiesen?????? Und wenn Du jetzt keine Beweise hast hat Du wirklich Mal nen Grund für eine Entschuldigung. 😉😫

Habe heute tatsächlich bei Ulla einen Pulli mit schwarzen Katzen drauf (und der Fred ist ja bekanntlich schwarz und Lucy war es auch) liegen gelassen. Schnitt und Qualität waren leider so gar nicht meins.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.02.2020
Ha, Urmili - die habe ich auch, vorwiegend in schwarz, aber ein paar auch in albern bunt ;-) - ich meine: soll ich Strümpfe mit Katzenmotiven wirklich liegenlassen - I don't think so!
Ich ziehe mal das Socken-Thema eigenmächtig hierhin um, ich hoffe das ist ok so. Ich hab sonst immer die von Yours mit so einem gekräuselten Bündchen, die sind auch extra weit und sind das auch wirklich. Problem ist nur die gibt es in schwarz und in albern bunt. Aber nicht einfach mal in weiß oder blau oder sowas.
Hat denn irgendwer schon irgendwo eine schöne Übergangsjacke gesehen? Habe es gestern und heute offline versucht, leider erfolglos. Ich hätte gerne etwas was über den Po geht, kein Daunen / Daunenersatz, eher Parkaähnlich geschnitten denke ich oder auch einfach A-Form. Mit der Farbe leg ich mich nicht fest. Gerne hochwertiger. Gerne mit Kapuze. Größe 54 müsste es schon sein.
Muss gestehen für mich sind es fast "Sitz-Schuhe". Denn sobald ich weiß ich muss ein bisschen was laufen zieh ich die Ky-Buns an. Aber so für die Kurzstrecke sind sie bislang sehr haltbar. Was ich noch nicht ausprobiert hab, ist sie in die WaMa zu werfen obwohl das ja ausdrücklich erlaubt ist. Ich hab auch noch keine Einlagen reingetan was ja gehen soll, ist ja ein Wechselfußbett drin und ich hab sie auch noch nicht barfuß getragen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2020
Oh! Das ging ja schnell! Danke! :-)
Die Schuhe klingen toll, ich schleiche seit ich neulich hier davon las um sie herum ... latschen die denn nicht sehr schnell aus, wenn sie sich so leicht dehnen.
Ich zögere da wirklich, weil sie ja nicht supergünstig sind, aber wirklich gut klingen.
Miss Jenny, das war dann wohl ich. ;)
Ich habe sie und sie fallen super aus in der Breite. Liegt an dem Stoff, der sich einfach in die benötigte Richtung dehnt. Mein Problem ist mehr der hohe Spann, aber der Fuß ist auch breit, also einmal alles. Und die passen ohne Probleme. Die Wool Knit sind noch etwas breiter als die Runners, die Runners gefielen mir aber besser und reichen mir auch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2020
Jemand (aber ich weiß nicht mehr wer und finde es auch nicht mehr) hat hier neulich von Merino Runners geschrieben ...
Falls das jemand liest, der damit Erfahrung hat, wie fallen die denn von der Breite her aus? Da steht nur „normale Weite“ auf der Website, das klingt leider nicht so geräumig. 🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
Gut sitzende Hosen/Jeans zu finden ist echt ein Drama.
Die normalen sind mir fast immer zu kurz, wenn ich nicht eine Bordüre oder so unten dran nähe.(Ich habe eine 1,10m Beinlänge )
Bei den Langgrößen mit Stretch gibt es nicht sooo übermäßig viel Auswahl. Bzw sie hören oft bei Gr. 52 (104 )schon mal gerne auf.
Wenn sie über meinen dicken Hintern/Oberschenkel passen und lang genug sind ( und auch noch richtig tiefschwarz,lach), dann muß ich oft doch noch in der Taille einen Abnäher mit der Nähmaschine machen.
Gott sei Dank kann ich solche basalen Dinge selber nähen.

Ich habe bei Sheego 2 Langgrößen Modelle gefunden, die mir gut passen. Aber die sind nicht so richtig dick/warm für den Winter.

Im Sommer ist es egal, ob die Hose (zu) kurz ist.
(Da passen dann auch schon mal die billigen KIK / NKD /Bonprix Hosen. )
7/8 Hosen sind bei mir eh 3/4Hosen :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
@Kesheran
Ich werde auch mal stöbern. Die Jeans von Bonprix sind gekommen. Oh Mann...ein Albtraum. Die eine vom Stoff her richtig toll, sitzt auch an den Beinen super, aber am Bauch brauche ich einen Gürtel. Viel zu weit. Die andere sitzt am Bauch mega geil...aber an den Beinen hängen die wie Säcke. Null Passform. Gehen beide wieder zurück.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
Danke Kesheran, da werde ich heute Abend mal stöbern. 😁👍
@Annarosalia, die High-Rise Jeans von H&M+ meinen das Ernst, die Shaping Skinny high tut auch tatsächlich was sie sagt und frau kann trotzdem noch atmen :-)
Die Jeans von Khloe Kardashian, die Marke heißt Good American sind je nach Modell auch sehr hoch geschnitten, ich habe die Good Waist und die Good Legs und da geht der Bund auch über den Bauchnabel hoch, bis dahin wo ich sowas wie eine Taille gerne hätte! Gibt es ab und zu in ebay günstiger, oder seit Neuestem auch bei Zalando, da allerdings sehr teuer (O.K. ist dann dafür ohne Versand und Zoll), aber zum mal zum Testen kommen lassen evtl. eine Möglichkeit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
Meine Shirts sind schon verschickt. Ich kann ja mal berichten, wenn sie da sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
Bin gerade total im Stress. Diese blöden Jeans von Takko, KIK, und anderen passen einfach nicht. Ich habe einfach schlankere Beine und etwas mehr Bauch. Da geht mal gar nichts. Die Skinny Jeans von C+A waren Bombe. Gr.50 ist mir jetzt zu eng und Gr. 52 schlabbert total. Ich bin echt am verzweifeln. Die meisten haben eine geringe Leibhöhe, aber ich hasse es wenn der Bauch darüber hängt...aaahhhh. Jetzt habe ich 3 Hosen von Bonprix in 52 bestellt mit guter Leibhöhe (keine Hüftjeans). Ich bin gespannt. So oft ist es dass die Jeans voll dünn sind (jede Delle im Oberschenkel ist abgemalt) aber mega elastisch für eine Gr. 62-64. Da bekomme ich echt ne Krise. HILFFEEEE...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
Die Stretchjeans von Lidl, die ich habe, ist definitiv 2 Nummern größer als ich sonst trage. Nämlich 52! Und Oberteile sind mir im Allgemeinen zu kurz.

Die Leinenshirts würden mir gefallen. Leider steht keine Längenangabe dabei.
Also ich habe einige Teile von Lidl im Kleiderschrank. Unter anderem 3 T-Shirt-Kleider, die dann jetzt den 3. Sommer mitmachen werden.

Dass die Klamotten generell zu klein ausfallen, kann ich so pauschal nicht bestätigen. Sonst würde ich nicht reinpassen. Im Gegenteil, habe sogar was in 52 was passt, obwohl ich ja eher bei 56/58 zu verorten bin.

Man kann sich da ziemlich gut auf die Bewertungen verlassen, da gibt es ja so Skalen zur Passform usw.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
"Zum einen hab ich das Gefühl, ich bräuchte 2 Größen mehr als normal, und dann bin ich da auch schon raus"

So kann man dann natürlich auch im Prinzip nur die gleichen Größen anbieten, wie die, welche bis 52 anbieten, aber so tun als hätte man mehr Größen im Angebot.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
Okay, das klingt nicht gut. Glaube, das letzte, was ich von Lidl gekauft habe, waren Leggings vor mehr als einem Jahr. Da war die Qualität ganz okay. Ich schaue mir die Sachen mal an.
Eliza, danke für den Link. Meine Erfahrung mit Lidl in Bezug auf Klamotten sprechen allerdings dagegen hier noch was zu kaufen. Zum einen hab ich das Gefühl, ich bräuchte 2 Größen mehr als normal, und dann bin ich da auch schon raus und die Qualität..... naja, für den Preis kann man ja auch nichts erwarten. meine letzte Anschaffung waren Hoodiekleider (ist bestimmt 2 Jahre her), die waren zum einen ein etwas längeres Sweatshirt für mich, kein Kleid, und haben soviel Pilling, die zieh ich nur zu Hause an.