Kleidung - Tipps allgemein

in „Shopping und Bekleidung“

Zu diesem Thema gibt es 168 Antworten

„Erkrath“ (Pseudonym)

Meine Shirts sind schon verschickt. Ich kann ja mal berichten, wenn sie da sind.

@Annarosalia, die High-Rise Jeans von H&M+ meinen das Ernst, die Shaping Skinny high tut auch tatsächlich was sie sagt und frau kann trotzdem noch atmen :-)
Die Jeans von Khloe Kardashian, die Marke heißt Good American sind je nach Modell auch sehr hoch geschnitten, ich habe die Good Waist und die Good Legs und da geht der Bund auch über den Bauchnabel hoch, bis dahin wo ich sowas wie eine Taille gerne hätte! Gibt es ab und zu in ebay günstiger, oder seit Neuestem auch bei Zalando, da allerdings sehr teuer (O.K. ist dann dafür ohne Versand und Zoll), aber zum mal zum Testen kommen lassen evtl. eine Möglichkeit.

„Griesheim“ (Pseudonym)

Danke Kesheran, da werde ich heute Abend mal stöbern. 😁👍

„Schleswig“ (Pseudonym)

@Kesheran
Ich werde auch mal stöbern. Die Jeans von Bonprix sind gekommen. Oh Mann...ein Albtraum. Die eine vom Stoff her richtig toll, sitzt auch an den Beinen super, aber am Bauch brauche ich einen Gürtel. Viel zu weit. Die andere sitzt am Bauch mega geil...aber an den Beinen hängen die wie Säcke. Null Passform. Gehen beide wieder zurück.

„Neuburg an der Donau“ (Pseudonym)

Gut sitzende Hosen/Jeans zu finden ist echt ein Drama.
Die normalen sind mir fast immer zu kurz, wenn ich nicht eine Bordüre oder so unten dran nähe.(Ich habe eine 1,10m Beinlänge )
Bei den Langgrößen mit Stretch gibt es nicht sooo übermäßig viel Auswahl. Bzw sie hören oft bei Gr. 52 (104 )schon mal gerne auf.
Wenn sie über meinen dicken Hintern/Oberschenkel passen und lang genug sind ( und auch noch richtig tiefschwarz,lach), dann muß ich oft doch noch in der Taille einen Abnäher mit der Nähmaschine machen.
Gott sei Dank kann ich solche basalen Dinge selber nähen.

Ich habe bei Sheego 2 Langgrößen Modelle gefunden, die mir gut passen. Aber die sind nicht so richtig dick/warm für den Winter.

Im Sommer ist es egal, ob die Hose (zu) kurz ist.
(Da passen dann auch schon mal die billigen KIK / NKD /Bonprix Hosen. )
7/8 Hosen sind bei mir eh 3/4Hosen :-D

„Pinneberg“ (Pseudonym)

Jemand (aber ich weiß nicht mehr wer und finde es auch nicht mehr) hat hier neulich von Merino Runners geschrieben ...
Falls das jemand liest, der damit Erfahrung hat, wie fallen die denn von der Breite her aus? Da steht nur „normale Weite“ auf der Website, das klingt leider nicht so geräumig. 🤔

Miss Jenny, das war dann wohl ich. ;)
Ich habe sie und sie fallen super aus in der Breite. Liegt an dem Stoff, der sich einfach in die benötigte Richtung dehnt. Mein Problem ist mehr der hohe Spann, aber der Fuß ist auch breit, also einmal alles. Und die passen ohne Probleme. Die Wool Knit sind noch etwas breiter als die Runners, die Runners gefielen mir aber besser und reichen mir auch.

„Pinneberg“ (Pseudonym)

Oh! Das ging ja schnell! Danke! :-)
Die Schuhe klingen toll, ich schleiche seit ich neulich hier davon las um sie herum ... latschen die denn nicht sehr schnell aus, wenn sie sich so leicht dehnen.
Ich zögere da wirklich, weil sie ja nicht supergünstig sind, aber wirklich gut klingen.

Muss gestehen für mich sind es fast "Sitz-Schuhe". Denn sobald ich weiß ich muss ein bisschen was laufen zieh ich die Ky-Buns an. Aber so für die Kurzstrecke sind sie bislang sehr haltbar. Was ich noch nicht ausprobiert hab, ist sie in die WaMa zu werfen obwohl das ja ausdrücklich erlaubt ist. Ich hab auch noch keine Einlagen reingetan was ja gehen soll, ist ja ein Wechselfußbett drin und ich hab sie auch noch nicht barfuß getragen.

Hat denn irgendwer schon irgendwo eine schöne Übergangsjacke gesehen? Habe es gestern und heute offline versucht, leider erfolglos. Ich hätte gerne etwas was über den Po geht, kein Daunen / Daunenersatz, eher Parkaähnlich geschnitten denke ich oder auch einfach A-Form. Mit der Farbe leg ich mich nicht fest. Gerne hochwertiger. Gerne mit Kapuze. Größe 54 müsste es schon sein.

Ich ziehe mal das Socken-Thema eigenmächtig hierhin um, ich hoffe das ist ok so. Ich hab sonst immer die von Yours mit so einem gekräuselten Bündchen, die sind auch extra weit und sind das auch wirklich. Problem ist nur die gibt es in schwarz und in albern bunt. Aber nicht einfach mal in weiß oder blau oder sowas.

„Pinneberg“ (Pseudonym)

Ha, Urmili - die habe ich auch, vorwiegend in schwarz, aber ein paar auch in albern bunt ;-) - ich meine: soll ich Strümpfe mit Katzenmotiven wirklich liegenlassen - I don't think so!

Wann zum Teufel gab es Katzenmotive?????? Und wann hast du uns alle darauf hingewiesen?????? Und wenn Du jetzt keine Beweise hast hat Du wirklich Mal nen Grund für eine Entschuldigung. 😉😫

Habe heute tatsächlich bei Ulla einen Pulli mit schwarzen Katzen drauf (und der Fred ist ja bekanntlich schwarz und Lucy war es auch) liegen gelassen. Schnitt und Qualität waren leider so gar nicht meins.

„Erkrath“ (Pseudonym)

Stehen dir bestimmt super, Olli! :P

„Pinneberg“ (Pseudonym)

Ich habs jetzt übrigens gewagt @Das Urmili! und mal solche Merino Schuhe bestellt - ich berichte sobald sie ankommen, ob sie auch zum Laufen geeignet sind. ;-) Hatte das Glück durch einen Gutschein noch 13 Euro zu sparen.
Danke Dir für die Infos.

„Herzogenrath“ (Pseudonym)

Wollte mir neue Badekleidung kaufen. Jetzt werden für XXL-Größen oft Tankinis angeboten. Habt Ihr Erfahrungen damit? Worin liegt der Unterschied zum Badeanzug und was ist vorteilhafter bei Bauch und starken Oberschenkeln! Habt Ihr Tipps? ☺️

„Neuburg an der Donau“ (Pseudonym)

@Herz aus OWL
Das ist wirklich eine persönliche Geschmacksfrage.
Die Tankini Oberteile rutschen ggf beim schwimmen schon mal hoch.
Dafür kann man die Bade"Hosen" leichter wechseln (z.B. nass gegen trocken) oder auch variieren. Bade -"Hosen" gibt es ja mittlerweile in den unterschiedlichsten Längen. Von Slip bis verschiedenen Längen von Schwimm-Radlern.
Oder Bade Röcke mit und ohne integriertem Slip.

Ich mag die Badekleider . Die gehen je nach Länge über die Oberschenkel und Po.
Zum sportlichen Bahnen schwimmen finde ich aber einen normalen Badeanzug am besten. Da schwimmt nix auf oder rutscht....
Ich habe mir mit der Zeit von allen mgl Varianten was zugelegt.
Zumal es auch bei den günstigen Anbietern häufig schöne Teile gibt. Und wie gesagt. Auch kombinierbar, wenn man eine neutrale Farbe und nicht so viel Muster wählt.
Leider ist noch nicht Saison. Weil dann haben auch die Discounter und Textilketten häufig gute und günstige Angebote.

Chlorwasser zerstört die Textilie eh, wenn man viel schwimmen oder Baden geht. Da habe ich nicht so viele extreme Unterschiede in meiner aktiven Hallenbad Schwimmphase gemerkt. Teure und billige Badeanzüge sind nach und nach alle am Hintern/ Rücken im Material dünn und dann "durchsichtig" geworden oder die Stretchfaser leierte aus.
Viel Glück bei der Suche.

„Herzogenrath“ (Pseudonym)

@dagmar
Danke für Deine Infos. Tendiere auch eher zum Badeanzug. Werde mal stöbern ☺️

„Erkrath“ (Pseudonym)

Wenn du sportlich schwimmen willst, sind Badeanzüge besser, sonst verrutscht halt schon mal was. Fürs Sonnen, ein bißchen Plantschen etc. sind Tankinis bequem, allein schon beim Toilettengang. Badekleider haben den Nachteil, dass sie im Wasser auch bei der Bewegung eher stören.