Kleidung - Tipps allgemein

in „Shopping und Bekleidung“

Zu diesem Thema gibt es 168 Antworten

„Erkrath“ (Pseudonym)

Bei Kik gibts jetzt die zu den Sportklamotten passenden Strickfleecejacken in türkis und grau mit pinken Nähten. Kosten 9,99,- pro Stück und sehen gut aus. (Die Preisleistung ist der Wahnsinn.)

Außerdem gibts da jetzt Winterjacken. Wer wie ich...*hust* unter Umständen eine halbe Nr. zugenommen hat, so dass die Jacken etwas eng sitzen (aber noch nicht damit abgefunden hat d.h. nichts Teures nachkaufen will), findet da ganz gute Übergangslösungen.

Habe mir die schwarze Wolljacke mitgenommen.... Die würde ich sogar zur Arbeit anziehen. https://www.kik.de/s/wolljacke--S1100593_1.html?c_id=233&colorId=110059310000

„Erkrath“ (Pseudonym)

...und noch ein Tipp:

Dieses schwarze Kleid war letztendlich das einzige, was ich aus meiner Asos-Bestellung behalten habe. Es ist wirklich toll: süß, sehr bequem zu tragen, sehr gut kombinierbar und der Stoff ist so richtig schön luftig-leinenartig.

Man kann die Schulterträger hoch nehmen, so dass man einen normalen BH tragen kann. Ich habe es auch schon mit einer weißen taillierten Bluse kombiniert im Büro getragen.

Naja...und der Preis ist mit 17,50€ ziemlich unschlagbar.

Wer noch ein schönes Sommerkleid sucht, kann sich das ja mal ansehen. Bei mir (170cm) ist es knielang. Besonders geeignet für Frauen mit viel Oberweite. (Da ist viel Platz vorne.)

https://www.asos.de/asos-curve/asos-design-curve-mini-sommerkleid-mit-kleinen-knopfen-und-gestuftem-rock/prd/11026909?clr=schwarz&colourWayId=16316089&SearchQuery=&cid=9577

„Neuburg an der Donau“ (Pseudonym)

Ich habe gestern in Koblenz im Löhr- Center einen PAPRIKA Laden entdeckt.

Manches hat mir recht gut gefallen. Günstig ist da aber kaum etwas, puh.

Ich hatte zuvor schon im UP Outlet in Mülheim-Kärlich zugeschlagen, daher war das Buget erschöpft ;-)

„Erkrath“ (Pseudonym)

@dagmar Das klingt spannend. Von Paprika habe ich als Bekleidungsmarke immer mal wieder gehört (vor allem von Damen aus NRW, die in die Niederlande fahren), aber war noch nie in einem Laden. Koblenz ist ja jetzt nicht soooo weit weg und da gibt es auch einen Maison du monde. ;)

„Hennigsdorf“ (Pseudonym)

Ich habe mir gerade gestern eine Jeansjacke von Paprika im Kaufhof gekauft. Habe etwas mit mir gehadert, denn wie schon erwähnt, war diese nicht gerade günstig. Da mein Liebster aber meinte, sie sieht wirklich toll aus und passt perfekt, habe ich sie mir gegönnt 👍🏼

Mein absoluter Lieblingsshop ist zurzeit Tredy.
Den Shop gibt es sowohl online unter www.tredy-fashion.de , als auch in zahlreichen Filialen im ganzen Bundesgebiet.

Ich war schon in diversen Shops im ganzen Bundesgebiet und die Verkäuferinnen waren immer total nett, hilfsbereit und kompetent. Das habe ich als mollige Kundin in anderen Läden auch schon anders erlebt. Ganz nach dem Motto: Mollige Frauen kleiden sich nicht, sondern sie verhüllen nur. Beratung lohnt daher nicht.
Nicht so beim Tredy-Team.
Wenn etwas in der Filiale nicht erhältlich ist, so kann es über eine andere Filiale besorgt werden. Gar kein Problem.

Seine Online-Bestellung kann man sich kostenfrei in die Wunschfiliale liefern lassen und dort in Ruhe anprobieren. Wenn es nicht gefällt oder passt, kann man es kostenlos wieder über die Filiale zurücksenden lassen.

Über eine Kundenkarte kann man 3% des Einkaufswert als Bonus sammeln und bekommt 2mal im Jahr einen Einkaufsgutschein.

„Pulheim“ (Pseudonym)

Danke für den Hinweis zu Tredy Kryptia 👍 habe gleich eine Bestellung aufgegeben 😅

„Erkrath“ (Pseudonym)

@Zazou Ich würde mich eher an der kleineren Größe der Doppelgrößen orientieren (also 52 bei 52-54). Happy shopping! Die haben hin und wieder sehr sehr gute Saleaktionen.

„Trier“ (Pseudonym)

Gilt das überhaupt als Große Größe? 🙈🙊

„Erkrath“ (Pseudonym)

Vielleicht was für diejenigen, die "ökologischer" shoppen wollen.
Ich bin heute durch Werbung auf http://www.ubup.com gestoßen. Das ist eine Seite, die Second-Hand-Kleidung vertreibt.

Die Preise sind "ganz okay" (nicht super teuer, nicht super günstig), aber es gibt tatsächlich einiges in großen Größen- Viel auch von internationalen Plus Size Bekleidungsfirmen, weshalb es sich auch lohnt die passende XL-Größe zusätzlich zur deutschen Kleidergröße in der Suche anzugeben. Rücksendung ist kostenfrei.

Nachteil: Es geht nur Paypal oder Vorkasse.

Ich habe jetzt mal eine kleine Bestellung zum Testen getätigt. Wer sich anmeldet: Es gibt Neukundenrabatte, einfach vorher googeln.

„Erkrath“ (Pseudonym)

@foxy Ja, Paket ist da, ich war nur noch noch nicht fit genug zum Auspacken. Hat ca. 3 Tage gedauert.

„Erkrath“ (Pseudonym)

Forever 21 ist übrigens pleite. Die Läden in Europa werde also wahrscheinlich bald schließen.

Schade, die hatten bis 50-52 wirklich viel moderne Sachen und einiges fiel auch größer aus.

"Forever 21 files for Chapter 11 bankruptcy protection. Fashion retailer Forever 21 has filed for Chapter 11 bankruptcy protection in the US. The company said it plans to "exit most international locations in Asia and Europe" but would continue to operate in Mexico and Latin America."

„Erkrath“ (Pseudonym)

Erfahrungsbericht Ubup (soweit):

Die Schuhe sind wirklich "neuwertig" - genauer gesagt sind sie neu inkl. Karton und Preisaufkleber. Ich vermute, dass die Überschüsse von Händlern mit verkaufen. -> Werden behalten. (Kosten: 40 statt 100€)

Ich hatte mir ein paar Teile von sehr teuren Marken bestellt, weil ich die mir normalerweise nicht leisten möchte, in der Hoffnung, dass die sich auch als Second Hand Teil gut erhalten sind.
Leider war die bestellte 3XL von Marina Rinaldi keine 3XL der Größe sondern ca. eine 50, was eigentlich eher eine 56 hätte sein sollen. Ich weiß nicht ganz, wem man da den Vorwurf machen soll, denn die Größenschilder aller Artikel von Marina Rinaldi, die ich bestellt hatte, waren herausgetrennt.
Fakt ist: Passt halt alles nicht. Ist meines Erachtens auch eines der größten Probleme bei Ubup: Es fehlen die genaueren Maßangaben bei den Artikeln.

Der bestellte dunkelblaue Trenchcoat (Neupreis ca. 350€, kostete noch 90€) von MR sah zwar von außen noch gut aus, am inneren Futter sah man jedoch, dass er schon sehr oft gewaschen worden war. Die als "neuwertig" beschriebene Bluse von MR, hatte ebenfalls leichte Waschspuren. Alles nicht dramatisch, aber eher "guter" als "neuwertiger" Zustand.
Ein Jersey-Blazer von Emilia Lay war größengerecht aber offenbar auch schon sehr oft gewaschen worden, so dass er angezogen wirklich "verzogen" wirkte und auch zurück geht.

Eine bestellte Tasche (meiner Lieblingsmarke) George Gina und Lucy einer älteren Kollektion stank so sehr, dass ich das Bedürfnis hatte sie zu waschen. Also den Support von Ubup angeschrieben: "Darf ich die Sachen waschen, wenn ich sie noch umtauschen will?" Antwort (verklausuliert) war: "Nein, aber wir können ihnen einen Rabatt von 10€ geben oder sie tauschen ihn um". Alle Artikel haben Papieretiketten, man kann sie also nicht mal auf Verdacht waschen. Die Tasche lüftet gerade erstmal aus, ich bin noch nicht sicher, was ich mache. Sie ist nicht verschmutzt, sie riecht nur als wäre sie lange inmitten "alter" Sachen aufbewahrt wurden (typischer Second-Hand-Laden-Geruch hoch 3).

Insgesamt ein durchwachsenes Ergebnis. Bin gespannt, ob es unproblematisch ist, sein Geld wieder zu bekommen.

@Foxy (oder andere) Wie waren denn deine Erfahrungen?