Kleid tragen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2017
ichhab auch wunderschöne kleider die ich gern trage gegen reiben habichmir imwinterbeimbonpix schöne längere unterhosen gekauft gehen bis zur vorm knie mit spitzen leider gibts die nur imwinter
27.06.2017
Das Wetter hier auf der Insel lässt selten Temperaturen zu, an denen man Kleid tragen könnte, von daher muss ich darüber nicht nachdenken, mal davon abgesehen, mag ich Kleider auch nicht besonders, ich bin eher der *rustikale* Typ Frau, mach mich gern mal schmutzig, wenn ich z.B. handwerklich unterwegs bin ;-)
Wenn ich denn mal in wärmeren Gefilden unterwegs bin, habe ich einen Kaftan, der tut es ausreichend.
27.06.2017
Als Beispiel.. trag doch ein sportliches Freizeitkleid oder Tunikakleid mit Caprileggings und dann schicke Sneaker. Ich bin auch nur knappe 164cm und trage Kleider. ;-) Was die Schuhe angeht, habe ich Rieker für mich entdeckt. Bequeme verstellbare Sandalen oder Pantoletten.
27.06.2017
würde auch gerne mal ein Kleid anziehen,aber
1.bin ich nur knappe 160cm
2.habe nicht die längsten aber dicke Beine
3.kann fast nur Sportschuhe anziehen
27.06.2017
Aaha.. Danke Dir :-)
Ich mag Kleider und Röcke auch, habe aber das Problem, nicht die passenden Schuhe tragen zu können. Und dann habe ich noch das Problem, dass ich kein Handtaschentyp bin, also einfach die Hosentaschen brauche.
27.06.2017
Mit einem Bodyglide-Stick (oder einem Rexona Stick-Deo) kannst du die Reibung zwischen den Beinen vermeiden und so auch Kleider ohne Höschen drunter tragen.

Ist eigentlich für Sportler, funktioniert auch für Leute mit prallen Oberschenkeln. ;)

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=bodyglide+stick&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=191522794452&hvpos=1t1&hvnetw=g&hvrand=15644972116748254095&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004368&hvtargid=kwd-298362676461&ref=pd_sl_52o097kq37_e_p23
27.06.2017
was ist denn bitte eine Bodyglide-Stick-Lösung? Ich Unwissende..
27.06.2017
Ich trage Kleider fast immer mit Caprileggings: Kein Reibungsprobleme und man kann sich bewegen wie mit einer Hose und muß sich keine Sorgen machen, wo mal was rausgucken könnte. (Ja, ich kenne die Bodyglide-Stick-Lösung auch, finde Leggings aber praktischer.)

Ich trage ca. 50/50 Kleid und Hose.
27.06.2017
Ich habe nach langen Jahren auch endlich Kleider für mich entdeckt. Mein Schrank füllt sich. Es ist aber auch so, dass man tolle Kleider mit tollen Schnitten endlich findet. Das war vor geraumer Zeit noch nicht so. Und mit dem Alter ist auch mein Selbstwertgefühl gestiegen. Mich interessiert nicht mehr was die anderen sagen könnten. Ich ziehe an, was ich an mir mag und das sind auch jetzt Kleider!
27.06.2017
Ich habe fast auch nur noch Kleider im Schrank. Muss aber gestehen, dass ich sie zu allem trage - zu Jeans, Stoffhosen, Leggings und Strumpfhosen, je nach Lust und Laune und Wetter...
26.06.2017
Kann ich mich nur anschließen den Damen hier.
Ich bin auch ein Kleider/Röcke Mädchen. Das geht einfach zu jeder Jahreszeit und ich finde meine Figur darin auch schöner als in einer Jeans :D
Wobei ich gestehen muss habe jetzt diesen Sommer auch Pumphosen ein klein wenig für mich entdeckt, finde ich für die Arbeit sehr luftig und praktisch, da gehen kurze Kleider leider nicht so gut.
Aber es geht nichts über bunte Sommerkleidchen <3

Glaube auch man muss sich von dem Gedanken frei machen was andere so denken, geglotzt wird doch eh egal was man trägt ;)
Hallo, ich mag Kleider auch sehr gerne. Habe einige schöne von H + M und von Zizzi, finde ich ganz toll mit einer Legging und schönen Schuhen. Ich finde jede Frau sieht in einem Kleid toll aus und total weiblich. In dem Sinne einen schönen Sommer mit ganz vielen Kleidern. VG aus dem hohen Norden.
26.06.2017
Ich habe auch wesentlich mehr Kleider und Röcke im Schrank als Hosen, das ist immer schick und trotzdem super bequem, gibt absolut nix was dagegen spricht, egal welche Figur!!!
26.06.2017
Nun ja..Ich habe sehr dicke Waden.und mag mich in Kleidern nicht so gern leiden.
....aber knöchel lange finde ich toll.
leichter Baumwollstoff gemustert oder uni gehen immer.
26.06.2017
Hallo zusammen, ich trage auch überwiegend Kleider. Darin fühle ich mich sehr wohl. So schön bequem und schick. Ich finde meine in großen Größen bei dem Versandhaus mit dem " guten Preis" ;-)
26.06.2017
Ich hab mir auch -nach ewig langer Zeit- mal wieder ein Kleid zugelegt ;-))
Allerdings trag ich auch schon ewig keine Jeans meht, sondern lieber weitere Hosen aus Bengalin.
Das Material ist deutlich angenehmer für mich.
So richtig schöne Kleider -gerade auch in seehr grossen Größen- hab ich bisher nur bei den US-Shops gesehen und an eine Bestellung dort, hab ich mich noch nicht ran getraut....
26.06.2017
Dieses Thema gab es bestimmt schon oft. Aber ich will einfach nochmal Mut machen. Ich habe mir selbst Jahre lang eingeredet, als Rubensfrau lieber nichts Auffälliges anzuziehen und dadurch habe ich in schwarzen langen Jeans und Shirt im Sommer geschwitzt. Nur ja keine Haut zeigen. Dabei fällt Rubensfrau im "Tarnanzug" ja erst recht auf.
Jetzt hängt der Schrank seit kurzem voller luftiger Kleider und es ist einfach herrlich den Wind und die Sonne an den Beinen zu spüren, sich sommerlich und nebenbei noch ganz weiblich zu fühlen.
Falls jemand das noch nicht ausprobieret hat, der Sommer gehört Euch und zieht Kleider an!