Kleid tragen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Ich mag meine (wenigen) Kleider. Mein Wunsch war immer, ein schönes luftiges Sommerkleidchen zu finden. Seit diesem Jahr hab ich endlich eins.

Allerdings sollten sie schon Knieumspielend sein. Ich bin nur 1,65 groß und habe sehr kurze Beine (kaum Oberschenkel). Sind die Kleider zu kurz (Mitte Oberschenkel) steh ich schon fast im Freien, von daher... :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2017
@ Foxy

Versuchs mal mit "Maxikleid" zumindest bei Bonprix und Co dürftest du damit fündig werden.

@ KurvenElfe

Du bist so ein hübsches Mädel, lass dir doch von deiner Umwelt nicht aufdiktieren wie du dich kleiden sollst, das ist SO schade! Vor allem wenn du eigentlich wirklich gerne mal was anderes als Jeans und Shirt tragen willst. Es gibt so schöne Kleider, ohne weiten Ausschnitt, mit Ärmelchen, bodenlang usw. in denen man keineswegs zu viel Haut zeigt.
Geh doch einfach mal mit einer wirklich guten Freundin, die dich ehrlich unterstützt, ganz zwanglos zum shoppen und probier dich durch die Auslage. Wenn man mal was gefunden hat in dem man sich wirklich wohlfühlt und das der Freundin auch gefällt, dann kommt oft der Mut es wirklich zu tragen von ganz alleine ;-)
28.06.2017
KurvenElfe, das kenne ich leider auch, meine Mutter bekommt heute noch Schnappatmung wenn ich ein in ihren Augen "zu weibliches" Kleid anhabe ;-)
Und ich bin um einiges älter als Du. Grad gestern hatte ich mit ihr wieder so eine Situation gehabt- Augen roll.
Ich kann dir nur sagen, es hat mit den anderen zu tun, wenn Du Lust hast auf Weiblichkeit, und deine Kurven in luftige Kleider packen magst, dann mach es, versuch dich aus, mal kurz zum Einkaufen, dann einen Bummel lang, und dann den ganzen Tag. Und wenn Du für dich entscheidest, dass es sich gut anfühlt, macht der strenge Blick von Jemand anderem auch nichts mehr aus.
Viel Spass!
Ich habe genau ein Kleid im Schrank, Standardmodell, schwarz, oben Spitze unten leichter Faltenrock. Hatte es bisher einmal an, auf einer Hochzeit. Kann mich einfach nicht überwinden, Kleider zu tragen. Besonders weil meine Familie immer wieder meckert, wenn mein Ausschnitt zu groß ausfällt oder ich in deren Augen für mein Gewicht zu viel Haut zeige. Also schwitze ich mich meist in Jeans und Shirts durch den Sommer. Was mich gerade nach der Schwangerschaft extrem nervt. Finde es bewundernswert, dass ihr euch alle so hübsch und weiblich kleidet, ihr habt meinen größten Respekt.
Ungekrönte Königin ^^

Ich kann Gott sei Dank durch meine Mutter etwas nähen und trenne den Rückwärtigen Bund meiner Hosen und verdopple ihn durch einen falschen Bund ... dann kann ich das Stück das weg steht , abnähen. Dann immer schön längere Shirts über der Hose ... das verdeckt etwas ... grins

Wobei sich deine Schneiderin aber echt nett ausdrückt ... lach

Ich nenne mein Heck (Prauereigaular...) lach herzlich

Aber die Kleider die ich gefunden hab sind echt Spitze
28.06.2017
@Angel: Das mit dem Po kenne ich gut ... meine Schneiderin nannte es ein "ausladendes Gesäss" ;).
Deshalb mag ich auch lieber Kleider als Hosen, weil da oftmals der Bund hinten absteht.
Edit korrigiert Rechtschreibung.
Stimmt ich habe dieses Jahr auch seit langer , sehr langer Zeit wieder Kleider für mich entdeckt ... ich habe ein Holkreuz und meine Problemzone ist mein enormer Po.
Aber ich habe in Ibay ein (Moonshine Kleid) das ist eine sehr weite A Linie in weiß gekauft ... ein sehr leichter Kreppstoff in reine Baumwolle ... seither ist es im Dauereinsatz ... waschen , trocknen anziehen.
Nun hab ich mir den selben Schnitt in schwarz , rot und grau bestellt und warte sehnsüchtig wann sie endlich geliefert werden.

LittleFoxy

das wäre vll. auch etwas für dich
28.06.2017
@schwarzwaldmanu schönes Kleid und du musst dich wohlfühlen da hast du recht.

Ich liebe Kleider und kaufe/bestelle diese häufig in England oder über Zalando.
Teilweise sind die Größen der Herstelller sehr variabel, so dass ich von einem Hersteller die verschiedensten Größen habe, aber gut da hilft nur durchprobieren ;)

Lange Kleider mag ich für mich nicht, ich schaue immer nach den Auswahlkriterien die Hanna genannt hat.
28.06.2017
Nachdem ich gestern ausnahmsweise mal ein Kleid im Job an hatte, kamen heute bedauernde Kommentare, da ich heute wieder Hosen an hatte.
Meine Kollegen kennen mich eigentlich nicht im Kleid, lach.

Ich bin mit 1,80m ziemlich groß ( 1,10m reine Beinlänge) und meist sind mir die normalen Kleider zu kurz.
Entweder trage ich kurze Röcke oder richtig lange Kleider (1,36 m Länge dann). Immer mit Radler oder 7/8 Legging drunter( ok, die sind bei mir 3/4 lang, lach)
Gerne A Linie oder im Empirie Schnitt, also unter der Brust gerafft. Wickelkleider in der Länge finde ich oft nicht, bzw komme mit dem Schnitt in der Taille nicht gut klar.
Jedes Kleid, das knapp über dem Knie bei mir endet, sieht an mir gruselig aus. Sehr "langweilig".
Jetzt im Sommer kann ich auch gut flache Sandalen ("Schlappen") zum Kleid anziehen. Sieht auch flott aus. Oder ganz leichte Sommerturnschuhe ohne Socken...
Dieses Jahr aufgrund von Problemen mit einem Fuß leider keine hohen Schuhe, seufz.
Weil mit Absatz hat Frau einfach einen ganz anderen Gang, schmunzel.
Hüften schwingen macht sich im Kleid immer richtig gut ;-))
28.06.2017
Ich bin auch nur 1,60 und leider hab ich auch keine schlanken Waden. Aber trotzdem ziehe ich gerne knielange Kleider an. Trage gerne Petticoat-Kleider (mit und ohne Petticoat). In meinem Profil ist auch ein Bild mit meinem schwarzen kurzen Kleid, das ich auch noch in bordeaux habe. Ist von Bonprix.
Wer ein Problem damit hat kann es behalten, ist ja sein Problem ;-)
28.06.2017
Ich habe gestern mein neues Lieblingskleid bekommen. Ist von der Marke Zhenzi (A Linie, Knielang Gr. 50/52) und wunderschön!! Sogar meine 88 jährige Großmutter meinte es sehe schick aus. (und das soll was heißen, sie versucht mich seit 40 Jahren schlank zu bekommen *lach*)
Ich bekomme schöne Kleider bei Navabi im Sale ;-)oder auch bei Happy Size.
Ich bin auch nur mal so knapp 1,60m groß und trage seit ca. einem Jahr immer öfter Kleider, da meine Beine nicht so ganz dick sind, darfs auch etwas kürzer sein, ich finde grad wenn man klein ist, passt Knielänge irgendwie so gar nicht, entweder kurz oder lang ;) Der Schnitt ist aber total wichtig, so wie auch schon geschrieben, diese Skaterkleider sind wirklich schön geschnitten und tragen nicht zusätzich auf! Also nur Mut an alle die sich noch nicht trauen!!!
27.06.2017
@foxy Such mal nach Shirtkleid, A-Linie und Midilänge. :)
An die Kleidexpertinnen hier, ich würde ja auch gerne mal ein Kleid tragen, aber ich weiß nicht wonach ich genau suchen muss. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Also mein Kleid soll oben luftig/locker sitzen wie ein Shirt halt. Und dann ab der Taille noch weiter werden, also ausgestellt sein aber nicht auftragen und bis zu den Waden gehen. Was sucht man da?
Nachtrag zu meinem Post von 20.47 Uhr (kann nicht editieren, warum auch immer?): meine Frage hat sich erledigt, ich habe gestöbert und auch Sachen in Baumwolle gesehen.
27.06.2017
@ Molly de luxe

Ich bin auch nur 1,60 und weder langbeinig, noch schlank trotzdem gefalle ich mir in Kleidern oder Röcken meist deutlich besser als in Hosen, nur Mut!
27.06.2017
@Molly-de-Luxe: Trau dich. Es lohnt sich sicher. Du wirst dich wunderbar weiblich fühlen.
27.06.2017
werde mich mal durchringen...
27.06.2017
@Waltraud Wolkenwelle: Meine Kolleginnen finden das Kleid auch super. Es schmeichelt mir ;)
27.06.2017
@Königin
Ich hab heute einer Frau in einem ähnlichen Kleid ein Kompliment gemacht ;-))

Sie kam auf einem langen Gang in einer Arzt-Praxis auf mich zu und ich
(ziemlich gross und sehr mächtig;-) hab sie wohl angestarrt (ohne es zunächst zu merken)
Als wir dann auf einer Höhe waren, hatte sie ne rote Birne und Ärger im Gesicht.
"Entschuldigen Sie bitte, dass ich so geglotzt habe, aber ich finde Ihr Kleid steht Ihnen total gut....."
Große Freude und wir haben uns eine Weile gut unterhalten
und die Wartezeit angenehm überbrückt :-)))
27.06.2017
@Molly-de-Luxe: Ich bin auch nur 1,60 m und weder langbeinig noch schlank.
Ich liebe Kleider, besonders die figurschmeichelnde A-Linie, also obenrum figurnah und ab der Taille weiter. Ich habe die Marke "Paprika" für mich entdeckt, die extra für runde Damen schneidert. Gibts bei uns in Mannheim im Kaufhof.

Das ist das letzte, da ich mir vor kurzem gekauft habe (bei mir geht es aufgrund der Körpergröße bis zum Knie). Total super für den Urlaub ... einfach waschen, trocknen lassen und anziehen.

https://www.otto.de/p/paprika-druckkleid-591513467/#variationId=591513470
27.06.2017
Marika, Wickelkleider sind toll, ich habe die auch für mich entdeckt.