Kleid tragen

in „Shopping und Bekleidung“

Zu diesem Thema gibt es 196 Antworten

„Merseburg“ (Pseudonym)

Freche, das zweite sieht echt toll aus, werde ich mir noch genauer anschauen.
Die Kleider von Krisp welche Buntes Mauerblümchen gepostet hat, haben diesen Knoten vorne auch und ich liebe diesen Schnitt, grad in dünnem Jersey sieht das super aus, der passt sich einfach an.

„Korbach“ (Pseudonym)

@Sunny B.
Genau diese "Anpassung" benötige ich an der Stelle.... ;-)

„Wiesbaden“ (Pseudonym)

@freche

Oh, mit dem 3. Kleid von Sheego liebäugel ich auch schon seit letztem Jahr oder so..
Irgendwann muss ich das unbedint mal bestellen! :)

„Korbach“ (Pseudonym)

@Buntes Mauerblümchen

Ich hab das auf Ebay für um die 25 Euro gekauft (neu).
Den Katalogpreis finde ich im Verhältnis zur Qualität überteuert.
Wenn du es dir holen solltest, den Reissverschluss einfach nicht benutzen, den braucht man nicht und er geht schnell kaputt. Bei grosser Oberweiten eher eine Größe größer nehmen, sonst sieht es ganz komisch plattgedrückt aus.

Es gibt das Kleid inzwischen noch in zwei weiteren Farbkombinationen:

https://www.sheego.de/traegerkleid-mit-alloverdruck_118076.html?variantid=00000011807600000473021000

https://www.sheego.de/popelinekleid-mit-alloverdruck_120820.html?color=00429&blShowWasPrice=0

„Wiesbaden“ (Pseudonym)

@Freche
Danke für die Tipps!! :)

„Korbach“ (Pseudonym)

@Buntes Mauerblümchen
Sehr gerne

Ich trage seit letztem Jahr auch ein Kleid, weil ich endlich eins gefunden habe, von dem ich, als ich es sah, wusste, dass es mir stehen würde.

Nach jahrelangem Suchen, Anprobieren, Scheußlich-an-mir-finden, Weitersuchen, wieder Anprobieren, Noch-schrecklicher-finden usw. usf.

Ich bin nicht groß, habe relativ kurze Beine und lange Kleider stehen mir gar nicht. Darin wirke ich irgendwie gestaucht.

Mit Gürtel, sehr eng anliegende oder zu weit geschnittene Kleider sowie Lagenlook gehen ebenfalls nicht.

Ich habe x-Kleider anprobiert aber keines hat mir je gestanden oder ich habe mich nicht wohl gefühlt.

Meine Freundinnen fanden das Eine oder Andere "ganz super an Dir" und "zeig doch was Du hast" (als man meinen Poppes extrem gut abgebildet sah oder die Brust oben fast hinaus hüpfte).

Allerdings muss ich mich darin wohl fühlen und auch wenn ich meine Kurven nicht unter Tonnen von Stoff verhüllen will möchte ich auch nicht aussehen wie hinein genäht.

Letztes Jahr beim online Stöbern bei bonprix sprang mir dann das Kleid, von dem ich zu Anfang schrieb, ins Auge. Bestellt, anprobiert, wunderbar.

Ich hatte mir Gedanken gemacht, was ich dazu tragen könnte (alles rein theoretisch, praktisch hatte ich keinerlei Erfahrung).

Da ich nichts davon im Schrank hatte, habe ich danach noch eine schwarze Strickjacke (kein grobes Muster) mit langen und eine mit Ärmeln bis zum Ellbogen bestellt, außerdem eine schwarze, lange Leggings.

Weiße Turnschuhe wenn ich länger stehen oder laufen müsste wollte ich noch dazu, höhere schwarze Pumps hatte ich.

Das Endergebnis war so, wie ich es mir erhofft hatte und endlich konnte ich mit einem Kleid ausgehen.

Das erste Mal war schon aufregend, ich bin damit gleich zu einer größeren Veranstaltung gegangen. Die Freundin, die dabei war, hatte es zuerst gar nicht bemerkt und ich nichts gesagt :)

Ich trage es gerne, allerdings nicht im Sommer weil ich 1. nicht ausgehe ohne die Oberarme wenigstens halb zu bedecken und 2. das Kleid nicht ohne die Leggings tragen möchte.

Aber im Herbst und Frühling, solange es nicht noch oder noch nicht zu warm ist, trägt es sich sehr gut.
Um den Hals habe ich ein leichtes, schwarz-graues Tuch gewickelt, weil der runde Ausschnitt schon recht groß ist und es abends/nachts zu den Jahreszeiten kühl wird.

Ich habe gegoogelt und es noch gefunden. Das Kleid, das man auf der Seite sieht, ist nicht meine Variante aber daneben ist ein Kästchen, in dem man die anderen anklicken kann; meines ist das ganz oben "schwarz bedruckt".

Es ist schwarz, hat weiße Punkte und unten ringsum ein florales Muster. Mir reicht es bis ca. 4 cm unters Knie, nicht wie bei der Dame überm Knie; so hätte ich es nicht getragen.

http://www.bonprix.de/produkt/stretch-kleid-dunkelblau-weiss-gestreift-906127/?bundle=7923356#image


Ich habe mir die hier eingestellten Links angeschaut, da sind zum Teil wirklich schöne Kleider dabei aber ich kann mir schon gut vorstellen, wie ich darin aussehen würde...

Generell und besonders gefallen mir die Rockabellas mit ihren schwingenden Röcken und Kleidern. Dazu passendes Make-up, Haare und Accessoires und das Gesamtbild ist vollends gelungen. Top :)

„Bad Salzungen“ (Pseudonym)

@Freche

https://www.bonprix.de/produkt/shirtkleid-schwarz-923357/?size=179800573
Ich halte zwar von dem Laden nicht so viel, aber das werde ich mal in dunkelrot ausprobieren.

--> Das Kleid in rot sieht echt gut aus. Könnte mir auch gefallen.

Das hier hatte ich bei meinen Sale-Steifzügen noch entdeckt. Ist ein schönes Bürobasic. Nichts für den Hochsommer (zuviel Polyester), aber ansonsten sehr hochwertig verarbeitet:
https://www.zalando.de/chc-fashion-etuikleid-black-qc221c000-q11.html?zoom=true

@BellaTonna... genau das habe ich mir heute spontan bei UP gekauft in blau und weil es in Bahnen geschnitten ist, fällt es sehr schön und hat auch für mich mit 1,87 eine tolle Länge. Mal sehen, ob ich es auch mal mit einem Shirt drunter probiere, weil mir eigentlich auch ein kurzer Ärmel fehlt. Aber wenn es richtig heiß ist, ist mir das auch egal.
Von Navabi hatte ich mir das (https://www.navabi.de/product/a-linien-maxikleid-43572/?colorcode=0200) bestellt. Das ist aber an einem Stück gefertigt und gefällt mir damit gar nicht... zufühl einfarbige Fläche bei meiner Größe/Länge... schade... hatte mich sehr drauf gefreut :-(

Ich habe auf der Hochzeit meines Bruders vor über 30 Jahren das letzte Mal ein Kleid getragen...bin auch eher der Hosentyp, aber ich werde jetzt auch einfach mal in diversen Läden die Umkleidekabinen unsicher machen und mal testen, was mir so steht....

Wer sich übrigens auch noch nicht so schlüssig ist und erstmal nicht soviel Geld ausgeben möchte, ich habe die Tage bei Kik ganz nette und vor allem äußerst kostengünstige Kleider mit Spagettiträgern entdeckt:

http://www.kik.de/grosse-groessen/damenmode/kleider-roecke.html

Online sind da zwar nicht mehr die richtig großen Größen vorrätig, aber vlt. in einer Filiale in euerer Nähe.

@zoraXXL_1,87m: Also wenn ich tatsächlich ein Kleid tragen würde, würde ich eine ganz normale Radler drunter ziehen (oder Omma fragen, ob sie noch nen Liebestöter übrig hat) :-D (kleiner Scherz) ;-)

@ zoraXXL:
Hanna hat hier in diesem Thread folgenden Link gepostet:
https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=bodyglide+stick&tag=rubensfan-21&index=aps&hvadid=191522794452&hvpos=1t1&hvnetw=g&hvrand=15644972116748254095&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004368&hvtargid=kwd-298362676461&ref=pd_sl_52o097kq37_e_p23
Das scheint ein Stick zu sein, der auf die Haut aufgetragen wird und dann das Reiben verhindert. Die von Dir gepostete Hose kenne ich nicht. Da ich Kleider bzw. Röcke nur im Hochsommer trage, muss es für mich unbedingt 100% Baumwolle sein. Deswegen habe ich mir mal bei C&A so Oma-Unterhosen mit Bein zugelegt. Nicht schön, aber praktisch :o) Und vom Prinzip her auch wie Deine Hose, das ist schon eine feine Sache!

„Bad Salzungen“ (Pseudonym)

Ich hatte so Bandelettes auch mal, aber die blieben leider nicht sitzen. :/ Meine liebste Lösung sind immer noch Radler-/Caprihosen. Nicht so sexy, aber praktisch. ;)

„Leichlingen“ (Pseudonym)

Hier wird nich geheult!! *strengkuck
Dann versuch doch den BodyglideStick, den Berith nochmal verlinkt hat, Zora....

„Leichlingen“ (Pseudonym)

Wenns zB. aus Viskose oder Seide, ist nicht zwangsläufig...

Ich habe diesbezüglich keine Probleme. Ich habe Kleider aus Baumwolle oder Viskose, das klappt recht gut. Die Liebestöter sind auch recht preiswert, vielleicht kannst Du einfach mal ausprobieren, ob Du damit zurechtkommst? Ich könnte mir vorstellen, dass das von Kleid zu Kleid verschieden sein könnte, je nach Material?

@AngieDu - das gelbe Trägerkleid mit dem Tropenmuster von kik hatte ich mir vor meinem Urlaub im Mai geholt. Total bequem auf dem Weg zum Strand, und schön luftig, abends per Handwäsche gewaschen und über Nacht getrocknet, durch das wilde Muster fällt auch der ein oder andere Eisfleck nicht sofort auf, und ich fand's super schick an mir - kurzum, ich war begeistert. Bis ich zu Hause die Urlaubsbilder angeguckt hab.
Ich seh mit dem Ding aus wie ein hochschwangerer Papagei - nur Bauch, in allen Farben.
Aber es ist echt unverwüstlich - nach bestimmt schon 20× Waschmaschine und Wäschetrockner sieht es immer noch aus wie am ersten Tag.

@*Avalonia*: genau dieses Kleid hab ich mir dieses Jahr gekauft und erfreu mich immer noch wie Bolle daran :-D
Bei mir endet es direkt am Knie, bin ja auch nicht so groß und ebenfalls sehr kurze Beinchen.

Ich mag es sehr und es war das Erste, was jetzt im Urlaubskoffer landete.


Für darunter entweder den Stick (hält den ganzen Tag) oder eine Radlerhose (mit Spitze am Bein), dann kann das Kleid auch problemlos mal durch den Wind hochfliegen.