Kleid tragen

in „Shopping und Bekleidung“

Zu diesem Thema gibt es 196 Antworten

„Olching“ (Pseudonym)

@Waltraud Wolkenwelle: Meine Kolleginnen finden das Kleid auch super. Es schmeichelt mir ;)

„Wiesloch“ (Pseudonym)

werde mich mal durchringen...

„Olching“ (Pseudonym)

@Molly-de-Luxe: Trau dich. Es lohnt sich sicher. Du wirst dich wunderbar weiblich fühlen.

„Magdeburg“ (Pseudonym)

@ Molly de luxe

Ich bin auch nur 1,60 und weder langbeinig, noch schlank trotzdem gefalle ich mir in Kleidern oder Röcken meist deutlich besser als in Hosen, nur Mut!

An die Kleidexpertinnen hier, ich würde ja auch gerne mal ein Kleid tragen, aber ich weiß nicht wonach ich genau suchen muss. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Also mein Kleid soll oben luftig/locker sitzen wie ein Shirt halt. Und dann ab der Taille noch weiter werden, also ausgestellt sein aber nicht auftragen und bis zu den Waden gehen. Was sucht man da?

„Bad Salzungen“ (Pseudonym)

@foxy Such mal nach Shirtkleid, A-Linie und Midilänge. :)

Ich bin auch nur mal so knapp 1,60m groß und trage seit ca. einem Jahr immer öfter Kleider, da meine Beine nicht so ganz dick sind, darfs auch etwas kürzer sein, ich finde grad wenn man klein ist, passt Knielänge irgendwie so gar nicht, entweder kurz oder lang ;) Der Schnitt ist aber total wichtig, so wie auch schon geschrieben, diese Skaterkleider sind wirklich schön geschnitten und tragen nicht zusätzich auf! Also nur Mut an alle die sich noch nicht trauen!!!

„Lünen“ (Pseudonym)

Ich habe gestern mein neues Lieblingskleid bekommen. Ist von der Marke Zhenzi (A Linie, Knielang Gr. 50/52) und wunderschön!! Sogar meine 88 jährige Großmutter meinte es sehe schick aus. (und das soll was heißen, sie versucht mich seit 40 Jahren schlank zu bekommen *lach*)
Ich bekomme schöne Kleider bei Navabi im Sale ;-)oder auch bei Happy Size.

„Forchheim“ (Pseudonym)

Ich bin auch nur 1,60 und leider hab ich auch keine schlanken Waden. Aber trotzdem ziehe ich gerne knielange Kleider an. Trage gerne Petticoat-Kleider (mit und ohne Petticoat). In meinem Profil ist auch ein Bild mit meinem schwarzen kurzen Kleid, das ich auch noch in bordeaux habe. Ist von Bonprix.
Wer ein Problem damit hat kann es behalten, ist ja sein Problem ;-)

„Werl“ (Pseudonym)

Nachdem ich gestern ausnahmsweise mal ein Kleid im Job an hatte, kamen heute bedauernde Kommentare, da ich heute wieder Hosen an hatte.
Meine Kollegen kennen mich eigentlich nicht im Kleid, lach.

Ich bin mit 1,80m ziemlich groß ( 1,10m reine Beinlänge) und meist sind mir die normalen Kleider zu kurz.
Entweder trage ich kurze Röcke oder richtig lange Kleider (1,36 m Länge dann). Immer mit Radler oder 7/8 Legging drunter( ok, die sind bei mir 3/4 lang, lach)
Gerne A Linie oder im Empirie Schnitt, also unter der Brust gerafft. Wickelkleider in der Länge finde ich oft nicht, bzw komme mit dem Schnitt in der Taille nicht gut klar.
Jedes Kleid, das knapp über dem Knie bei mir endet, sieht an mir gruselig aus. Sehr "langweilig".
Jetzt im Sommer kann ich auch gut flache Sandalen ("Schlappen") zum Kleid anziehen. Sieht auch flott aus. Oder ganz leichte Sommerturnschuhe ohne Socken...
Dieses Jahr aufgrund von Problemen mit einem Fuß leider keine hohen Schuhe, seufz.
Weil mit Absatz hat Frau einfach einen ganz anderen Gang, schmunzel.
Hüften schwingen macht sich im Kleid immer richtig gut ;-))

„Herrenberg“ (Pseudonym)

@schwarzwaldmanu schönes Kleid und du musst dich wohlfühlen da hast du recht.

Ich liebe Kleider und kaufe/bestelle diese häufig in England oder über Zalando.
Teilweise sind die Größen der Herstelller sehr variabel, so dass ich von einem Hersteller die verschiedensten Größen habe, aber gut da hilft nur durchprobieren ;)

Lange Kleider mag ich für mich nicht, ich schaue immer nach den Auswahlkriterien die Hanna genannt hat.

Stimmt ich habe dieses Jahr auch seit langer , sehr langer Zeit wieder Kleider für mich entdeckt ... ich habe ein Holkreuz und meine Problemzone ist mein enormer Po.
Aber ich habe in Ibay ein (Moonshine Kleid) das ist eine sehr weite A Linie in weiß gekauft ... ein sehr leichter Kreppstoff in reine Baumwolle ... seither ist es im Dauereinsatz ... waschen , trocknen anziehen.
Nun hab ich mir den selben Schnitt in schwarz , rot und grau bestellt und warte sehnsüchtig wann sie endlich geliefert werden.

LittleFoxy

das wäre vll. auch etwas für dich

„Olching“ (Pseudonym)

@Angel: Das mit dem Po kenne ich gut ... meine Schneiderin nannte es ein "ausladendes Gesäss" ;).
Deshalb mag ich auch lieber Kleider als Hosen, weil da oftmals der Bund hinten absteht.
Edit korrigiert Rechtschreibung.

Ungekrönte Königin ^^

Ich kann Gott sei Dank durch meine Mutter etwas nähen und trenne den Rückwärtigen Bund meiner Hosen und verdopple ihn durch einen falschen Bund ... dann kann ich das Stück das weg steht , abnähen. Dann immer schön längere Shirts über der Hose ... das verdeckt etwas ... grins

Wobei sich deine Schneiderin aber echt nett ausdrückt ... lach

Ich nenne mein Heck (Prauereigaular...) lach herzlich

Aber die Kleider die ich gefunden hab sind echt Spitze

Ich habe genau ein Kleid im Schrank, Standardmodell, schwarz, oben Spitze unten leichter Faltenrock. Hatte es bisher einmal an, auf einer Hochzeit. Kann mich einfach nicht überwinden, Kleider zu tragen. Besonders weil meine Familie immer wieder meckert, wenn mein Ausschnitt zu groß ausfällt oder ich in deren Augen für mein Gewicht zu viel Haut zeige. Also schwitze ich mich meist in Jeans und Shirts durch den Sommer. Was mich gerade nach der Schwangerschaft extrem nervt. Finde es bewundernswert, dass ihr euch alle so hübsch und weiblich kleidet, ihr habt meinen größten Respekt.

„Merseburg“ (Pseudonym)

KurvenElfe, das kenne ich leider auch, meine Mutter bekommt heute noch Schnappatmung wenn ich ein in ihren Augen "zu weibliches" Kleid anhabe ;-)
Und ich bin um einiges älter als Du. Grad gestern hatte ich mit ihr wieder so eine Situation gehabt- Augen roll.
Ich kann dir nur sagen, es hat mit den anderen zu tun, wenn Du Lust hast auf Weiblichkeit, und deine Kurven in luftige Kleider packen magst, dann mach es, versuch dich aus, mal kurz zum Einkaufen, dann einen Bummel lang, und dann den ganzen Tag. Und wenn Du für dich entscheidest, dass es sich gut anfühlt, macht der strenge Blick von Jemand anderem auch nichts mehr aus.
Viel Spass!

„Magdeburg“ (Pseudonym)

@ Foxy

Versuchs mal mit "Maxikleid" zumindest bei Bonprix und Co dürftest du damit fündig werden.

@ KurvenElfe

Du bist so ein hübsches Mädel, lass dir doch von deiner Umwelt nicht aufdiktieren wie du dich kleiden sollst, das ist SO schade! Vor allem wenn du eigentlich wirklich gerne mal was anderes als Jeans und Shirt tragen willst. Es gibt so schöne Kleider, ohne weiten Ausschnitt, mit Ärmelchen, bodenlang usw. in denen man keineswegs zu viel Haut zeigt.
Geh doch einfach mal mit einer wirklich guten Freundin, die dich ehrlich unterstützt, ganz zwanglos zum shoppen und probier dich durch die Auslage. Wenn man mal was gefunden hat in dem man sich wirklich wohlfühlt und das der Freundin auch gefällt, dann kommt oft der Mut es wirklich zu tragen von ganz alleine ;-)

Ich mag meine (wenigen) Kleider. Mein Wunsch war immer, ein schönes luftiges Sommerkleidchen zu finden. Seit diesem Jahr hab ich endlich eins.

Allerdings sollten sie schon Knieumspielend sein. Ich bin nur 1,65 groß und habe sehr kurze Beine (kaum Oberschenkel). Sind die Kleider zu kurz (Mitte Oberschenkel) steh ich schon fast im Freien, von daher... :-D

Ich liebe Kleider und Röcke und dementsprechend bietet mein Kleiderschrank eine ganz gute Auswahl an. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich zuletzt im Alltag eine richtige Hose oder Jeans getragen habe-abgesehen vom Hundespaziergang.

Ich trage gern kurz und lang und Kleider in allen Ausführungen. Von luftig leicht bis eng anliegend. Jeder kann sehen, dass ich dick bin, da hilft es nicht die Kurven zu verstecken. :-D

Weit ausgestellte Kleider, die nichts mehr von der Figur erkennen lassen, sind allerdings nicht mein Fall. Hier kombiniere ich dann gerne mit Gürteln. Irgendein Körperteil ist also immer betont. Taille, Unterbrust oder Bauch/Hintern.

Kleider machen weiblich und ich fühle mich so am wohlsten.

hmmmmm... jetzt habe ich auch mal bei LongTallSally nach Kleidern gesehen und wenn ich 52 als Größe eingebe, kommt genau EIN Etuikleid *heul*
Mit meinen 1,87 und viel Bauch ist es super schwer, nicht auszusehen, als wäre ich im 8 Monat schwanger. Sämtliche Abnäher für Taille und Brust sitzen zu hoch und wenn ich nur weit und "wallawalla" anziehe, sehe ich aus sie ein wandelnder Kleiderschrank.
Gibts hier noch Mädels, mit der Länge, die da Tips haben?