Jeanstipp für bauchige Figuren
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2024
@ Orchideenblüte : danke für den Tipp 👍😃
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2024
Hallo,

ich bin auch ein "Apfel" und habe die perfekte Hose entdeckt....die Jegging von Cambio (ca. 100 Euro)
Sie ist so lässig wie die Jeans, aber so bequem wie eine Leggins...einfach toll 👍
Einzelstückerl ¯\_(ツ)_/¯, alles gut. Geht ja um Mode, und so ein Tapeziertisch voll davon vorm Kik, die Vorstellung hat was 😁

MeinSchatz, stimmt, ich habe auch schon öfter mal Umstandsmoden gekauft, am besten gefiel mir da die Linie von Ulla Popken, Bellieva. Die Oberteile sind auch toll, weil der Saum dann vorne durch den Bauch nicht kürzer als hinten ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.11.2023
Ich habe einen anderen Weg gefunden um als bauchige Frau Jeans gut kaufen zu können. Der Weg in die Umstandsmode!
Mit starken aber nicht extrem starken Beinen und dazu wohligem Bauch ist das eine perfekte Lösung.
Es gibt in mehreren Geschäften XL/XXL
auch mit Stretch als verstellbare Umstandshose.
Das bedeutet, wer Beine 46/ 48/ 50 trägt und am Bauch so bis 54 findet so auch tolle Kleidung.
C&A ist zurück gerudert mit den Großen Größen. Im Herbst 2022 eingestampft, nur noch übers Internet zu bestellen. Jetzt wieder in den Filialen erhältlich. Man musste einsehen, das der Umsatz fehlte und die Kunden diesen Weg nicht mitgingen. Bei Kik ist es in D nicht neu, schon seit 2 Jahren wurde das Angebot in den Filialen eingestampft bzw extrem minimiert. Und das was es noch gibt sieht nicht ansprechend aus.
@ Reality: wann stellen wir den Tapeziertisch mit unseren Stücken vor welche Filiale?
Ich wäre sofort dabei!

Generell bin ich der Meinung, dass wir uns alle (unabhängig von Alter, Grösse, Bildungsstand, etc.) viel zu viel von denen - die was zu sagen haben und einfach bestimmen - gefallen lassen!
In Zeiten von Ressourcenverknappung und Klimaverschlechterung ist sowas für mich so und so ein No-Go! Aber leider stimmt es, Geld regiert die Welt!

@Weihnachtsapfel 🎄🍎: sorry und danke für OT <3
Manchmal denke ich, man(n) müsste am besten seine eigene(n) große(n) Größe(n), direkt auf einem Verkaufstisch, vor dem Eingang solch' einer Filiale, feilbieten. Praktisch wie bei einem Flohmarkt.
Um zu zeigen, welch Zulauf, solche großen Größen haben.
Damit mal einfach gesehen wird, wie wichtig es ist, alle Menschen mit einzubeziehen und auch aufgrund dessen, dass es gesellschaftlich und marktwirtschaftlich total verquer läuft.
@ Orchideenblüte: das bei Kik hätte ich dir bis gestern auch so bestätigt, bis ich dort mit einer Filialleiterin, die ich schon sehr lange kenne, ins Gespräch gekommen bin...

Dass das Angebot bei denen im Bereich grosse Grössen sehr zurückgefahren wurde und die Materialzusammensetzung eine Zumutung war, bestätigte sie mir sofort - sie weiss auch nicht, wo sie die wenige Ware die in den Grössen noch kommt hintun soll, denn die will keine(r)!
Jeans habe ich dort seit dem Sommer - damals in der kurzen Version - gar keine mehr gesehen, aktuell gibt es noch Restbestände aber wohl eher in Schwarz. :-(

Leider habe ich dann gestern auch noch erfahren, dass zumindest hier bei uns in Österreich, in meinem Bundesland nur mehr eine einzige Filiale eine Lieferung von grossen Grössen bekommen wird. Alle anderen bekommen nix mehr!!!
Auch bei den Socken, Strümpfen und bei der Wäsche soll das so kommen und die Grösse für Frauen endet dann also bei XL bzw. ist das bei denen 48/50 und am weinroten Etikett zu erkennen. :-(

Sie meinte dann noch, dass es vor ein paar Jahren bei h&m genauso angefangen hat, zuerst nur mehr ein paar ausgewählte Filialen und dann so und so nur mehr online!

Für mich geht das wirklich sehr an der Realität vorbei, nicht nur, weil ich selbst Übergrösse trage, sondern weil man immer wieder lesen kann, dass die Zahl der Übergewichtigen nicht weniger wird, ganz im Gegenteil!
Das ist ein Markt, der wohl nicht so schnell über Nacht kleiner werden wird...

Für mich stellt das eine echte Diskriminierung dar, vor allem sehe ich keinen Sinn darin, das Angebot nur mehr online erhalten zu können.
Vom zusätzlichen Aufwand mit dem Versand und den Zustellproblemen ganz zu schweigen - Co2 Abdruck und so...
Ich selbst lege z.B. grossen Wert darauf, das Material angreifen/fühlen und die Sachen vor Ort probieren zu können, ohne vorher zu bestellen und dann wieder retournieren zu müssen!
Ich komm mit der Mony von UP gut klar, da die Gummizug am Rücken hat. Die gibt es in verschiedenen Längen, im Outlet ab ca. 20 Euro.

Ferner waren die Hosen von Paprika immer eine Variante. Die hatten auch welche mit Gummizug und zum Teil noch mit der Möglichkeit, diesen mit einem Stoff'"gürtel" anzupassen. Oder mit breitem Gummizug, (wie die breiten Gürtel in den 80ern). Da durfte es auch mal ein Keks mehr sein. Sind teurer, halten aber jahrelang.

Kik hat auch große Größen, Jeans mit und ohne Gummizug, ggf. passen Dir die.
Ab ca. 8 €, und so 2-3 Jahre schaffen die bei mir auch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2023
Vielen Dank, da stöber ich gleich mal. Dein Tipp kommt wie gerufen 🙏😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2023
Vielen Dank für den Tipp 🙏

Darf ich fragen, wo Du sie bestellt hast?
Wer einen ausgeprägten Bauch/Bauchschürze, und im Verhältnis dazu relativ schmale Beine und Hüften hat, wird das Elend eventuell nachvollziehen können.
Die richtige Jeans finden. 🙄
Passt sie an den Beinen ordentlich, kriegt man sie am Bauch nicht zu. Kriegt man sie am Bauch zu, ist sie an den Beinen so weit geschnitten, dass es einfach nur bollerig und 5 Nummern zu groß aussieht.
In einer Modegruppe bin ich dann auf Only Carmacoma gestoßen.
Und kann sie aus vollstem Herzen empfehlen. Ich bin restlos begeistert.
Schön stretchig, so, dass die an den Beinen gut anliegt, am Bauch aber nicht einengt.
Sie leiert nicht aus und sie rutscht nicht.

Falls also jemand noch auf der Suche nach einer Lieblingsjeans ist...👍