Inbetweenies? Hier her!
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Ich hab erstmal dumm geguckt, was Du mit Inbetweenies meinst. ;) Das höre ich zum ersten mal, aber es beschreibt doch genau meine Figur. Ich versteh Dich sehr gut!
Ich habe Gr. 42-46, oben rum paßt 42-44, bei Hosen brauche ich 46 bei 1,70m. Ich habe schöne Proportionen, daher sehe ich nicht ein, irgendwelche sackförmigen Klammotten zu tragen. Meistens trage ich Lagenlook, langer Rock oder Schlaghose, Longtop (gab es mal bei kik, super Erfindung), ein oder zwei Shirts darüber, je nach Jahreszeit. Manchmal trage ich Tunikas, wie auf dem Foto in meinem Profil, allerdings finde ich, daß ich da dicker aussehe, als ich bin. Was auch toll ist, sind Shrugs zu ärmellosen langen Tops. Ich kaufe bisher nur "normale" Sachen, aber ich muß sehr lange suchen. Meine Schlaghosen bestelle ich bei Comicon, die einzige Firma, die ich kenne, die Schlaghosen führt. Leider brauche ich da mittlerweile die größte Größe, zunehmen darf ich auf keinen Fall mehr. Ich finde Hosen, die unten eng sind, nicht schön, dann sieht der Hintern dicker aus und zu den Füßen hin wird es so schmal.
Ich finde es so ärgerlich, daß es keine normalen, modernen, ausgefallenen Sachen in größeren Größen gibt. Sachen mit Taille und nicht immer nur "Säcke".
Für ganz Dicke ist das ja o.k., meine Schwester z.B. trägt immer ganz weit geschnittene Oberteile, so Hängerchen, aber mit viel Dekollete.
Ich habe mich in normalen Läden wie H&M schon oft geärgert, daß es die normale Kollektion nicht einfach in größer gibt, irgendwie sind "Übergrößen" immer spießig und häßlich oder schweineteuer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.11.2012
Hallo Häschen,

willkommen bei Rf. :)

Ich weiß nicht, ob ich ein "Inbetweenie" (tolles Wort) bin. Eher ein "Gerade-Schon-So-Jenseits-Von-Gut-Und-Bösi" mit ca. Größe 50 (bei C&A 48/50, gelegentlich auch größer).

Was man beachten muß, ist das - gerade wenn die Größen größer werden - die Körperformen sich auch immer weniger ähneln. Was an der einen gut aussieht, sieht an der anderen bescheiden aus. Ich mag z.B. Shirts und Blusen mit Raffung, da ich dann genau merke, wenn mir ein Shirt über den A.... rutscht und ich rückenfrei da stehe. Für mich sind genau solche Shirts ideal, gerade wenn sie noch eine Raffung an der Taille haben. Ich habe das Längenproblem nicht, weiß aber, dass z.B. http://www.evansmode.de auch viele Artikel hat, die sich explizit an "große" Menschen richten. Shirts mit 80cm Länge sehen am mir z.B. total bescheuert aus, die gibt es dort aber zuhauf. Ein paar Artikel von Evans gibt es wohl in ausgewählten Kaufhofs der Republik.

Bei den Stiefeln mußt du einfach mal die Schaftweite ausmessen ("einmal mit dem Maßband um den dicken Schenkel rum"). Bis Schaftweite 47cm gibt es welche von Rieker und Gabor, da muß man dann ein wenig suchen. Ansonsten sind Sheego, ebay und Duoboots (gibts auch mit extra hohem Schaft) gute Quellen für die dicken Waden. Ich hab auch schon mal Stiefel bei Schuh Siemes gefunden. Ist hier in Rhein-Main eine Kette für günstige Schuhe, die es oft in Industriegebieten gibt. Ich mag M&S-Mode, wobei deren Online-Service grottig schlecht ist. Da kann man eigentlich nur in den Filialen kaufen. Ich mag persönlich Takko für Sport-/Freizeitklamotten und S.Oliver (Triangle) für die schickeren, "wertigeren" Dinge meiner Garderobe. Wenn ich Lust zum Stöbern habe, surfe ich mich gemeinsam mit einer Freundin durch die ebay-Shops dieser Welt.

Ansonsten: Happy shopping! :)

LG Elli
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.11.2012
Wem geht es genauso? Sog. 'Inbetweenies' (ich find das Wort süß *g*)

Für normale Größen zu dick und für große Größen zu.... äh... schlank? *g*

Ich hänge ständig irgendwie dazwischen... bei H&M in der normalen Abteilung passt mir höchst selten was, wenn dann die sportliche LOGG oder die MAMA-Abteilung (manche Sachen kaschieren da schön den Bauch und sind ansonsten nicht als Umstandsklamotte zu erkennen), aber eigentlich ist auch LOGG mir viel zu eng... die Länge ist okay (bin 1,83) aber die Weite geht nicht mit, auch bei XL nicht...
Bei C&A verweigere ich schlichtweg die große-Größen-Abteilung. Warum kostet da alles gleich mal 10 Euro mehr? Warum?? Und die Shirts und Blusen bei denen sind immer zu kurz... warum?? Die Ärmel an Jacken auch! Grrr!
Und oft denke ich: oh das sieht ja ganz gut aus! - nehme es von der Stange und was sehe ich? Unten am Bund mit Raffung! Warum? Damit ich meine breiteste Stelle nochmal extra betone? Damit es schön auf dem dicken Popo aufsitzt und ich ständig denke, ich muss daran rumzuppeln?
Esprit XXL - wenn ich so schlank wäre, dass ich da rein passen würde, würde ich mich persönlich beleidigt fühlen, weil das keiner XXL entspricht!
In welche Läden kann man denn noch gehen? Ulla P. geht auch gar nicht... und die Preise da! Hallo??

Online shoppen mag ich ungern machen, weil ich nie weiss welche Größe ich nehmen soll, es fällt ja eh immer alles unterschiedlich aus. Und auf Verdacht noch die Größe darüber und darunter mitbestellen? Nä!
Und die Hilfe zu den Größenangaben sind ein Witz! Wenn ich mich vermesse, dann brauche ich irgendwas zwischen 44 und 54, na das hilft mir jetzt echt weiter! Grrr!!!

Und Stiefel.... mit Weitschaft sind sie mir immer noch zu eng. Und dann auch noch in 42? Da gibt es kaum was... und dann bitte noch hohe Stiefel bis zum Knie... Fehlanzeige....

Ich hab nix - nix! - anzuziehen! Oder nur Kompromisse im Schrank! Das ist doch zum Verrücktwerden!!!