Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

15.10.2015
Wähle Hosen in dunkel und Uni-Farben. Das macht optisch schlanker.
Oberteile sollten hell sein oder groß und auffallend gemustert am besten noch mit Rüschen, oder V-Ausschnitt. Das macht Dich oben rum optisch "mehr".
A-Linien-Schnitte sind ganz gut z.B. bei Tunikas. Oder kastig geschnittene Jacken (ja, ja... die guten alten Schulterpolster aus den 80ern). Oder auch die Fledermausjacken die es derzeit gibt und über den Po fallen.

Ansonsten: Wenn Du Dich wohl fühlst, dann trag die Weste auf Hüfte! Dann sagen auch nur die Leute was, die schon immer was gesagt haben ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2015
Vielen Dank ersteinmal für eure Tipps! - und ich meine mit "dem ganzen Stress hier" sicher nicht den im Forum (falls es hier welchen geben sollte, so habe ich diesen noch nicht entdeckt..) Wahrscheinlich bin ich eher frustriert von meinem persönlichen Stress - Beruf, Kids und Haushalt - irgendwie kommt alles zu kurs. Und vor allem ich und eine gesunde Ernährung. Also wird schnell mal nebenbei was reingeschoben und um das schlechte Gewissen zu beruhigen, dass mal wieder so Einiges subotimal lief, noch mal was Süßes hinterher. Und dieser Stress wird wohl erst mal nicht weniger :-(. Zeit, mich mal um mich selbst und meine Garderobe zu kümmern bleibt da kaum.
Klar ist der Abstand von 38 - 42 genauso groß wie der von 42 zu 46, nur, dass ich eben bei Hosengröße 42 noch nicht das Gefühl hatte, meinen Po verhüllen zu müssen. Habe meist Jeans, enge Oberteile und darüber eine kurze Weste angehabt. Die Weste hat mich dann optisch obenherum aufgepeppt, so dass der Kontrast zu Hüften und Po nicht so groß war. Da ich aber wie gesagt nicht sehr groß bin, finde ich Westen oder Strickjacken, die bis zum halben Oberschenkel gehen bei mir echt "sackartig". Meine alten Westen gehen aber nur bis knapp zur Hüfte und dann wird eben mein Po so richtig sicht bar. Klar, einige würde das nicht stören oder sie fänden es sogar gut. Ich bin da aber sehr unsicher, besonders darüber, was Leute denken, die mich noch nicht mit so vielen Kilos gesehen haben...
Maja
14.10.2015
Wieso eigentlich verhüllen? Beton die Kurven :-)
Ohne dich und deine Figur jetzt zu kennen, generell würde ich wohl versuchen, Unterteile schlicht, sprich nicht gemustert, und in eher gedeckteren Farben (passend zu deinem Typ) zu wählen und auf Schuhe mit zumindest kleinem Absatz achten.

Bei Oberteilen würde ich zu Mustern greifen, zu hellen oder auch kräftigen Farben mit auffälligem Chi-Chi wie Rüschen, Biesen, auffälligen Knöpfen oder voluminösen Loops/Tüchern/Schals.

Steppwesten und Steppjacken in kürzerer Form würden sicher auch gut gehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2015
Maja Montag. ich empfehle dir eine Farb- uns Stilberatung.
Es ist schwer, jemandem zu raten, wenn man ihn nicht kennt und die Proportionen nur ahnen kann.
Ein Profi kann dir dazu sicher fundierteres sagen, da man mit Form (der Kleidung) und Farbe viel machen kann.
Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee, als mich in großen Säcken zu verhüllen - auch abnehmen wird wohl in naher Zukunft nichts werden, ich befürchte eher, da kommen noch ein paar Kilos drauf, wenn ich mir den ganzen Stress hier betrachte.

Also bei Gr. 42 und 46 nix anderes zu finden, als Säcke zum Verhüllen?
Wie gekleidet bist du denn bisher unter Leute gegangen?
Und wie darf man bitte deine Bemerkung verstehen "wenn ich mir den ganzen Stress hier betrachte"? Meinst du damit deine Wohnung und dein soziales/berufliches Umfeld oder Rubensfan?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2015
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und möchte gleich einmal eine Frage stellen, die mich gerade ziemlich beschäftigt, da ich dringend neue Klamotten brauche. Solange ich denken kann, waren bei mir Hüften, Po und Oberschenkel im Vergleich zu meinem Oberkörper und der schmalen Taille schon immer dicker. Aber bislang war ich nie wirklich übergewichtig (Oben Größe 38, unten Größe 42) und es hat mich nicht so sehr gestört.
Innerhalb des letzten Jahres habe ich extrem zugenommen. Es ist halt irgendwie passiert. Ich hatte beruflich viel stress, habe mich ans Dauerschlemmen gewöhnt und da kamen die Kilos dann wie angeflogen. Nur leider eben nicht gleichmäßig verteilt. In Oberteilen habe ich jetzt Größe 42, aber in Hosen brauche ich nun schon Größe 46. Ich finde, dass passt irgendwie nicht zusammen, der Übergang ist zu heftig.
Wie kann ich das kaschieren? Da ich nicht sehr größ bin, sehen lange Oberteile blöd aus. Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee, als mich in großen Säcken zu verhüllen - auch abnehmen wird wohl in naher Zukunft nichts werden, ich befürchte eher, da kommen noch ein paar Kilos drauf, wenn ich mir den ganzen Stress hier betrachte.

Maja
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2015
Oberteile in 42, Hosen in 46, was soll ich anziehen?