Asos
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2015
Guter Tipp: Wenn man bei Asos die Waehrung auf £ umstellt, ist alles etwas günstiger. Allerdings bezahle ich sonst immer mit PayPal, da geht das ohne Probleme. Wenn man auf Rechnung bestellt, geht das leider nur in €.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2015
hab ich auch nicht. bei der Abwicklung kann ich auch echt nur abraten. völlig unprofessionell und dreist...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.03.2015
Och... hab Sachen bestellt, nie bekommen, bekomme ne Mahnung, sage, dass ich nichts bekommen habe, die erzählen mir, dass es aber abgeliefert wurde und ICH musste beweisen, dass es nicht bei mir abgeliefert wurde. War spannend. Wurde praktisch wie eine Kleinkriminelle behandelt. Und das sind mir die Klamotten nicht wert.
@Kiki: was hast Du genau für schlechte Erfahrungen mit Sheego gemacht? Aber wundert mich irgendwie nicht, die gehören ja zu Schwab = klassisches Offline-Kataloggeschäft und ziemlich eingestaubt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2015
Bei Ulla P. finde ich nur sehr selten was, da ich für die meisten Sachen zu klein bin. Oberteile sind oft für große, bzw sehr große Ladys geschnitten.
Happy Size mag ich auch. Mit Sheego steh ich auf Kriegsfuß. Da bestell ich nix mehr. Unfreundlich, stur und nicht lösungsorientiert.
Bei TK hab ich gute Elektro-Schnapper gemacht und coole Codello Tücher. Aber ich brauch Ruhe für den Schuppen. :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2015
ich hab' vor ein paar Tagen das erste Mal was von ASOS gehört und gelesen.... geschaut und gleich was bestellt!
"TOPP"
ein Kleid und stylische Nylons... der Hammer! (Strumpfhose mit Straps-Optik)
wird alles bei mir bleiben!
super Passform, sexy Auftritt
@Kiki danke ;) - bisher widerstehe ich noch... habe erst kürzlich so viel Asche bei Ulla P. gelassen :( (allerdings für langweiligen Businesskram)

@HSF: hm, ich hatte bisher keinen Stress mit Retouren bei Happy. Glaube, da ging auch mal was daneben, aber wenn ich anrief, waren die immer super hilfsbereit und kulant. Klingt auch eher nach "dumm gelaufen / IT-Problem" als "Retouren sind unerwünscht". Aber klar, so was nervt total, und wenn mir das beim ersten Mal bestellen passiert wäre, hätte mich der Laden vermutlich auch nicht wieder gesehen.
04.03.2015
Danke Mädels. Jetzt mußte ich auch was bestellen. Gruppenzwang! ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.03.2015
Ich habe bei tkmaxx schon Michael Kors Übergrößen Mäntel und andere Schnapper geschossen. Und die xxl Mode beschränkt sich auf einen Ständer.

Flause, das muss vorher gewesen sein bzw mit den Stiefeln... hm gerade so in 2012 aber wann genau? Das hat gewechselt?
@Kiki ging ganz schnell habe geziehlt nur nach Cocktailkleider geschaut. :-)
Bei Tkmaxx haben sie viel na ja sagen wir Dinge die keiner braucht. Aber immer mal wieder tolle Teile dazwischen. Habe die Modemarke gegoogelt ist eine Modelevel aus Englang da kostet ein Kleid in dem Stiel etwa 60-130 Pfund
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.03.2015
Boah... Bea, du hast echt die Ruhe dich bei TKMaXX durchzuwühlen? Respekt. Das schaffe ich nur an wenigen Tagen im Jahr. :)
@Sternstunde: da haste dir aber nette Teilchen rausgesucht. Drück die Daumen, dass was passt. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.03.2015
@HSF
Traten diese Probleme auf, als Happy-Size noch zu Neckermann gehörte oder danach (ab 10/2012) ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.03.2015
Gerade bei Happy Size habe ich schlechte Erfahrungen mit Retouren. Mit keinem anderen Versand ist mir das passiert, dort aber gleich zweimal. Schon zweimal wurde Retoure nicht verbucht. Einmal kam plötzlich nach fast zwei Jahren eine Mahnung über den Betrag der Retoure. Gott sei Dank hatte ich den Einlieferzettel von Hermes noch. Nach einigem Hin und Her wurde ausgebucht.

Und dann ist angeblich nur ein Teil einer Retoure angekommen, ein billiges Teil aus dem Karton ja, die teuren Stiefel nicht. Auch da hatte ich glücklicherweise noch den Beleg, aber seitdem habe ich bei denen nie wieder bestellt. Das scheint mir zu unseriös.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.03.2015
Hmm... ein Kleid bis Samstag ist aber auch ambitioniert geplant. Wer mal ein bisschen mehr Geld übrig hat, kann sich auch an Anna Hörling in Dortmund wenden. Die macht super Kleider, genau, wie man sie sich wünscht, und genau auf den Körper und den eigenen Typen hingegossen. Hab da schon zwei Mal für Hochzeiten was machen lassen und wirklich supergut. Kostet eben nur nen Euro mehr und Bedarf deutlich mehr zeitlichem Vorlauf: Guckt ihr hier: http://www.anna-hoerling.com/kollektionen.html

Navabi ist auch noch ein guter Online-Shop, aber auch eher für den größeren Geldbeutel. Simply Be haben ja nur noch ne englische HP, versenden aber wohl immer noch europaweit.
Sexy Wäsche habe ich mir schon mal in Amiland bei "Hips & Curves" bestellt. Saugeiler Shop. Man muss nur erst die Admins kontaktieren, damit der eigene Ort angelegt wird. Amis eben! :) Aber die Sachen sind mega.
Ja, wie schon einige andere hier schrieben: der Service ist absolut vorbildlich. Da können sich andere Shops echt ne Scheibe abschneiden.

Was mich immer etwas besorgt stimmt: wenn ich höre, dass andere Leute auch viel bestellen, weil sie nicht sicher sind, ob die Sachen passen. Das ist zwar Sache des Shops, wie sie das handhaben, aber ich befürchte immer etwas, dass man eine extrem kulante Policy nicht ewig durchhalten kann (zu viele Kosten für Versand und Wieder-Aufbereiten der Retouren für den Verkauf). Manche - auch ein sehr großer deutscher Versand - haben "Blacklists" für Leute, die extrem viel bestellen und rücksenden (die kriegen dann z.B. keine Kataloge mehr usw.). Andere wie z.B. Happy Size sind prinzipiell mega kulant und raten einem sogar am Telefon, mehrere Größen zu bestellen und zurückzuschicken. Ich mache das sehr ungern, daher zögere ich auch, erneut irgendwo zu bestellen, wo die "Ausschussquote" mal sehr hoch war.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.03.2015
Man muss halt beachten, dass Asos ja verschiedene Marken wie z. B. Junarose, New Look, Carmakoma, Little Mistress Plus, usw. neben der Eigenmarke (Asos Curve) anbietet. Je nach Designer fallen die Sachen von der Größe und Qualität recht unterschiedlich aus. Ich bestelle auch gern dort, es ist einfach mal was anderes als das übliche Plus Size-Einerlei a la Bon Prix und Ulla Popken und gerade bei Kleidern finde ich die Auswahl super. Die Abwicklung, Retoure und Bezahlung auf Rechnung funktioniert einwandfrei, von daher kann man auch mal ganz bequem einiges zur Auswahl und/oder in verschiedenen Größen ordern, wenn man sich nicht sicher ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.03.2015
Gerade bei ASOS:
"20% AUF NEW-SEASON-SWEETS
Flipp jetzt nicht aus, aber du bekommst die mega Frühlings-Styles bei uns gerade mit 20% Rabatt!"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.03.2015
Ich liebe Asos! Bei der riesigen Auswahl findet man einfach immer etwas! Allerdings habe ich gerade mal wieder festgestellt, wie unterschiedlich die Größen ausfallen. Zwei Kleider in verschiedenen Größen bestellt, das "größere" sitzt wie Wurst in Pelle und das "kleinere" ist relativ weit und könnte fast noch eine Nummer kleiner sein. Aber da der Versand ja kostenlos ist, stört mich das nicht weiter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.03.2015
je nach dem wo du wohnst wäre Miss Etam oder M&S ok. Oder halt H&M
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2015
Ich liebe Asos auch sehr. Meine Bestellungen fallen da auch oft sehr groß aus, da ich weiss das viele Sachen dann angezogen doch nicht mehr so toll sind. Aber ne kostenlosem versand und rückversand kein Ding. Das is mein "schrei vor Glück" online Shop