Hundehaare
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Mein 15 Jahre alter Staubsauger gibt den Geist auf ... den Besen gebrauche ich schon über 20 Jahre durch meinen Beruf als Friseurin , aber ich habe beim Kauf meiner lang florigen Flausch Teppiche meine LUNA eine pechschwarze Spitz Hündin außer Acht gelassen und komme im Moment (sie verliert Büschelweise Unterwolle) auch mit Besen nicht weiter ... ich rubble mit dem Katzen Handschuh auf den Teppichen herum und denke ich versenke die Haare eher als dass ich sie heraushole .
Jetzt meine Frage: Wer kennt einen wirklich starken saugfähigen Staubsauger auch für Flauschteppiche ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.07.2017
Sunny, unser Miezekatzenhund ist auch in etwa miezekatzengroß, sie ist seeeehr wasserscheu, hat (deutlich überdimensionierte) dreieckige Ohren, eben wie eine Katze, oder vielleicht doch eher wie eine Fledermaus?
Waagemut, danke für das Angebot, ich glaube, dass das Hundehaarespinnen nicht mein neues Hobbie werden wird.....Diese Saarloowolhounds, die Du hast, kannte ich gar nicht, hab sie gerade gegoogelt und bin total fasziniert, da ich Wölfe ganz besonder liebe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.07.2017
Münchnerin was ist denn ein Miezekatzenhund?
Meine zwei sind miezekatzengross aber die haaren wie verrückt. Werde die Bürste mal ausprobieren. Danke hier für den Tipp.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.07.2017
OT: Als meine Tochter noch klein war, besuchte ich mit ihr einen Filz-Kurs, in diesem Kurs war eine Frau, die aus den ausgekämmten Haaren ihres Hundes ein Bodenkissen gefilzt hat. Und im Internet habe ich gesehen, dass man Hundehaare auch verspinnen und verarbeiten lassen kann. Bei unserem Miezekatzenhund wird das wohl nix, dazu sind ihre Haare zu kurz und außerdem fallen die kaum aus.......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.07.2017
also mein staubsauger frisst alle katzenhaare bin zufrieden
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.07.2017
Die von Apfel genannte Wunderbürste kenne ich auch. Finde ich das Beste was es auf dem Markt gibt, auch wenn sie beim Preis ganz schön aufgestockt haben. Ich habe meine Wunderbürste noch für zwischen 5 und 7 Euro bekommen (vor ca. 5 Jahren).

11 Euro inzwischen *schluck*... na ja, andererseits hält sie quasi ewig.
Sie sind reserviert, gehen nicht gleich auf alle schwanzwedelnd zu, kennen Sie einen aber ist es schwer die verschmusten wieder los zu werden. ich mag ihr ganzes wesen habe auch noch andere hunde, aber eben hunde, keine partner ...ach ich könnt so viel erzählen was sie von hunden unterscheidet, aber dennoch haben sie 4 beine ne schnautze und ne rute ;)
@waagemut: Wow das sind wunderschöne Tiere- stimmt es, dass sie extrem sensibel sind? Ich muss gestehen, dass ich wegen meiner Schulterathrose nicht intensiv mit dem Kämmen nachkomme- daher gönne ich dem Hundchen einen Hundefriseur. Ich bin extrem begeistert von all den Tips hier!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.07.2017
Danke für den Tipp wegen die Gummi Bürste. Meine Katze gibt soviel Haare ab, ich hab das gefühl das ich von ihre Haare eine Perücke machen könnte :)
ich habe 2 fellmonster (saarloos Wolfhound), die das ganze jahr deckhaar abwerfen und zum fellwechsel unterwolle noch dazu, aus einem hund bekomme ich einen 60 l sack locker raus.
Ich habe für die sofas, die wunderbürster vom frssnapf und bin sehr zufrieden mit ihr, die hunde werden mit dem furminator bearbeitet und der boden mit einem dyson animal pro.
Okay, dann muss ich mal eine alte Nylon suchen gehen bzw nun die Alten immer aufheben. Vielen Dank ! Paketband hatte ich auch mal probiert, hatte aber da das Problem dass sich der Klabstoff gelöst hat und dann zusammen mit den Haaren auf der Hose geklebt hat ...ich glaube das Band war schon etwas älter :-))
Einfach eine olle alte Nylonstrumpfhose/Strümpfe/Socken über den Handballen - dann über die betreffende Stelle streichen - wech sind se!

ODER ... Gummihandschuhe/Spühlhandschuhe gehen auch.

Aber mal ehrlichl ... von den Nylons haben wir doch in allen Ausführungen etwas, was wech kann ... oder? ;-))