Hochwertige Schuhe (Boots)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Ich habe heute zwei Kartons mit Blundstone Boots erhalten, einmal die Lace up Stiefelchen in anthrazit und die Chelsea Boots 508 in schwarz mit rotem Stretcheinsatz...ich wollte (höchstens) ein Paar behalten, aber - oh Wunder - sie passen beide, jetzt hab ich den Salat! :-) Mal schauen welche es werden, aber ich tendiere zu den Schnürern, da bei mir die Chelsea Boots eher an ungünstiger Stelle aufhören, und mir daher leider meist nicht so richtig stehen, obwohl ich sie sehr gerne tragen würde!
Also Blundstone + breite Füße = kein Problem, bei mir jedenfalls nicht!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2018
Ich habe mich dafür entschieden die Blue Heeler zu behalten und bin gespannt, wie groß der Qualitätsunterschied zu den Deichmann-Schuhen ist. Der niedrige Schaft ist eher angenehm (z.B. beim Autofahren), sie sind sehr bequem und kommen von der Optik meinen alten Schuhen am nächsten.

Ganz wichtig auch: Ich hatte morgens einfach Lust sie anzuziehen. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.03.2018
Alle Schuhe sind da, kurzer Zwischenstand:

- Blundstones: Relativ weit, definitiv die breitesten, die leichtesten Schuhe, mattes Leder, hoher Schaft
- Blue Heeler: schmaler, niedriger am Schaft,schönes glänzendes Glattleder, tragen sich sehr angenehm, die schwersten Schuhe
- Sentra: relativ schmal, hoher Schaft, schwer anzuziehen (das 1. Mal war ein Kampf, beim 3. oder 4. Mal geht es - die Spannhöhe "niedrig" sollte man wohl ernst nehmen), sehr hochwertige Verarbeitung (vernähte Sohle), mattes Leder, das aussieht, als würde es schnell eine "Patina" entwickeln (also so kleine Risse bekommen z.B. wo der Fuß knickt)

Für mich kommen die Blundstones leider nicht in Frage, weil sie mir zu breit sind. Der Fuß übertritt die Sohle und hat relativ wenig Halt. Wenn man Einlagen, Wintersocken etc. tragen will oder wirklich breite Füße hat, wären die Schuhe aber bestimmt super.

Ich schwanke zwischen Blue Heeler und Sentra. Die Verarbeitung spricht für die Sentras. Das mit der Patina scheint auch nicht sooo schlimm zu werden. (Habe getragene Sentras bei ebay gegoogelt.)
Die Blues sind im Moment was "spontanen" Tragekomfort angeht für mich die besten.

Da muß ich nochmal ne Nacht drüber schlafen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.03.2018
@Kesheran Die haben echt ganz hübsche Schuhe.

Mein Fuß ist so "mittelbreit" d.h. alles was, nicht ultra-schmal ausfällt, passt eigentlich. Also sowas wie Rieker, Gabor etc..

Habe jetzt mal noch ein Paar Sendras und Blundstones zum Vergleich bestellt. Erstmal gucken, ob da was dabei ist. Ich schwanke auch zwischen zwei Größen d.h. da muß ich eh nochmal gucken.

Hoffe auch, das die nicht so wahnsinnig schwer am Fuß sind...

----------------------------------------
Ich hatte sonst immer sehr viele Schuhe und merke einfach, dass es mein Leben einfacher macht, immer so ein Paar "Standardschuhe" zu haben, das zu allem passt. Dementsprechend habe ich vergangenes Jahr fast in Chelsea-Boots gelebt. Da lohnt sich jetzt auch mal die Investition und wenn das ein "Standardmodel" ist, dass man irgendwann (in hoffentlich +1,5 Jahren) einfach nachbestellen kann, ist das noch besser.

Für die chicen oder die "Der Schuh muß jetzt farblich zu meinem Outfit abgestimmt werden"-Momente habe ich hier immer noch Altbestände. ;)
Du kannst auch mal bei lashoe.de gucken, die sind vorne dehnbar (und trotzdem aus Leder), da eigentlich für Leute mit Halluxproblemen gemacht, kommt meinen breiten Füßen aber auch sehr entgegen, ich habe ein Paar Stiefeletten u. ein Paar Ballerinas von denen und bin sehr zufrieden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.03.2018
Danke @free bird, das sieht auch interessant aus. Blundstones wurden per PN auch erwähnt. Ich kriege zwar von den Preisen Kopfschmerzen, aber nützt ja nix. ;)
Hallo Hanna,
ich habe mir vor zwei Jahren Chelsea-Boots von dem spanischen Hersteller
Sendra gekauft. Komplett aus Leder gefertigt und in meiner Größe passen sie wie Handgerfertigt! (habe schmale Füsse mit flachen Spann)
Die halten wahrscheinlich ein Leben lang.
Sendra hat bei Bikern und Westernfans einen guten Ruf.
Ich habe Chelsea-Boots von Rieker und Bugatti - Herrenschuhe. Die sind schick und nicht maskuliner als andere. Eher sehen die Füße da kleiner aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.03.2018
Wolky klang wirklich gut. Ich wollte gerne Glattleder-Chelsea-Boots, sonst wäre das auch meine erste Wahl gewesen. Die gibts im Moment leider nicht.

Ich bin wirklich mal gespannt ob es handgefertigte Schuhe schaffen, länger als die preislich identische 6 Paar Deichmann-Treter zu halten. (1,5 Jahre)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2018
Das sind ja mal super Nachrichten. Besten Dank.
23.03.2018
Meine Füße sind gar nicht schmal und ich habe einen hohen Spann, das ist sehr oft bei manch anderen Marken das noch größere Problem. Ich passe gut in die Wolkys rein.

Einmal war mir ein paar Halbschuh mit Schuhbändel hinten zu eng, das hat mir ein Schuhgeschäft innerhalb 2 Tagen weiter gemacht. Das hat ein paar wenige Euro gekostet. Das kam aber in den ganzen Jahren nur einmal vor (Internetbestellung).

Normalerweise kaufe ich meine Wolkys nicht im Internet sondern im hiesigen Orthopädie- und Sanitätshaus. Dort kann ich alle anprobieren und/oder mir im Katalog die Modelle raussuchen, die werden dann für mich bestellt. Der Preis bleibt gleich respektive ich bekomme 10% Rabatt und wenn sie mir nicht passen oder gefallen muss ich sie nicht nehmen.

Nur mein Lieblingsmodell bestelle ich online wenns gerade im Angebot ist, da weiß ich sicher, dass es passt.

Sie laufen sich auch ein da echtes Leder. Wenn sie mit Strümpfen die ersten paar Tage bis 1 Woche "eng" sitzen sind sie danach schon viel lockerer und ich muss die Schuhbändel um Einiges fester schnüren.

Meine Sorte Wolky Sandalen z.B. haben 3 Riemen mit Klettverschlüssen, kann man prima an die Füße anpassen.

Ich würde sie aber immer zuerst im Geschäft anprobieren, vielleicht auch verschiedene Modelle und nicht einfach im Internet drauf los kaufen aber das muss natürlich Jede für sich entscheiden :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2018
Wolky Schuhe sind auch für breite Füße....generell. Ich bekomme da meist meine Entenfüße gut rein, sogar mit Einlagen ;-))
Teuer, aber oft wirklich extrem lange haltbar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2018
@ Avalonia: vielen Dank für den Tipp. Kurze Frage: sind diese Schuhe auch für breite Füße geeignet? Das wäre dann der Hit!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2018
Danke, hat auf jeden Fall geholfen. Ich habe mich auf den verlinkten Seiten mal durchgeklickt und bin auf "Blue Heelers" gestoßen. Mein Herz blutet bei dem Preis, aber mich nervt, dass meine (ansonsten perfekten) Deichmann-Schuhe alle 3 Monate völlig abgelaufen sind (Sohle). Das ist mir zuviel Wegwerf-Mentalität.

https://www.goertz.de/blue-heeler-boots-jackaroo-schwarz-46900301/

...und wehe, ihr haltet nicht mal ein Jahr ;) Mal gucken, ob die bequem sind.
Ich habe ein Paar von ecco, muss allerdings dazu sagen, dass es ein Herrenmodell ist, da ich Größe 43 trage und Frauen in dieser Größe oft nicht bedient werden. Aber die Schuhe sind Klasse. Geben Halt und Trittsicherheit und sehen auch noch gut aus.
Bestimmt gibt es von ecco auch ein Äquivalent für Frauen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2018
ich kann Gabor sehr empfehlen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2018
Hallo zusammen, ich suche nach einem halbhohen Paar Chelsea Boots aus schwarzem Leder (die Dinge mit der Stretcheinsatz), das etwas hochwertiger und haltbarer ist.

Habt ihr da vielleicht einen Tipp für eine gute Marke?