Hochleistungsmixer, auf welchen schwört ihr?

in „Shopping und Bekleidung“

Zu diesem Thema gibt es 17 Antworten

Ich würde mich über Erfahrungsberichte, Empfehlungen, Tips freuen.

Bei mir steht der Kauf eines solchen Gerätes bevor. Hauptsächlich soll er hervorragende grüne Smoothies produzieren können.
Aber auch gefrorenes Obst und Nüsse verarbeiten können.
Preislich sitzt mein Limit bei 650 Euro, ich liebäugel mit dem Jupiter Highspeed Blender Nutrimix.
Hat mit dem schon jemand gearbeitet?

„Freising“ (Pseudonym)

Ich habe einen Thermomix, der kann um einiges mehr, hat allerdings seinen Preis.

„Geislingen an der Steige“ (Pseudonym)

Ich hab seit drei Jahren den Vitamix....macht perfekte Smoothies....kann aber auch Mehl,nussmusse...Eiscreme ....Teig...warme Suppen...meiner hatte damals 768eurogekostet....aber man kann das dort zinsfrei mit raten abzahlen. ..der ombiblend soll auch gut sein,wäre dann etwas günstiger

„Geislingen an der Steige“ (Pseudonym)

hm.....nö....ich hab damals per Ratenüberwesung bezahlt.....weiß nicht mehr, ich glaube Sepaeinzugsverfahren, ist aber schon zwei Jahre her....ich geh gleich mal schauen....

„Geislingen an der Steige“ (Pseudonym)

Mich stört am Vitamix eigentlich nur der Plastikbehälter.....den Bianco find ich auch hübscher, meine Freundin hat den, der ist aber nicht ganz so leistungsstark, jedenfalls als wir den direkten grünen Smoothievergleich gestartet hatten, da blieben immer noch ein paar Fasern und ich kann das z.b. gar nicht gebrauchen....da bin ich pingelig, aber gut ist er trotzdem :-)....Aber ich glaube nicht wirklich billiger, oder?

„Hückelhoven“ (Pseudonym)

Danke Apfel, fur das Thema. Genau die gleiche Frage trieb mich auch um ... hach Smoothies Eiscreme mjammm

„Hückelhoven“ (Pseudonym)

Crazy, ich hab eine Kenwood, die wirklich toll so zum Einstieg ist. Doch ich merke schon, dass die Smoothies bei meiner Freundin und ihrem SuperMixer eine andere Dimension haben. Und die noch nicht mal ein richtig teures Hochleistungsgerät.
Da ich da noch viiiel mehr machen möchte, würde ich auch einmalig richtig Geld ausgeben.

Uhhh, bei so einer Küchenmaschine kapituliere ich. Bevor ich die ran hole und alle Teile passend stecke, schlag ich meine Sahne oder den Teig doch lieber per Hand.
Mir geht es ja auch nur um wirklich richtig gute Smoothies, Eis aus gefrorenen Früchten, Pesto und evtl. noch Verarbeitung/Mahlen von Getreide und Nüssen.

„Geislingen an der Steige“ (Pseudonym)

Der Vitamix ist nicht "nur" ein Mixer :-) Hochleistungsmixer lohnen sich aber wirklich nur, wenn man sie auch regelmäßig benutzt, das stimmt schon, so für ab und an tun es auch günstigere oder auch Küchenmaschinen oder Pürierstäbe, hatte ich ja auch ganz lange :-).....Ich benutze ihn mehrmals täglich ....könnte gar nicht mehr ohne .....

„Bitterfeld-Wolfen“ (Pseudonym)

Der Klassiker: Blendtec Blender, siehe die vielen "will it blend?" Videos auf Utube.
Ich war bisher zu knauserig, weil ich das Teil nur 1-2x Monatlich nutzen würde.
Aber wenn, dann der gute 3PS Schredder.
Es gibt eine Smoothie variante.

Ich liebe meine Hausfrauenwerkbank Bosch Mum 5. Die hat ordentliche 1000 Watt, u.a. einen "normalen" Mixaufsatz und das "TastyMoments 5-in-1 Multi-Zerkleinerer-Set " Damit krieg ich alles klein, auch Nüsse, Kaffee u.ä. Sie ist tgl. im Gebrauch ...kann ja auch fast alles.