Herbst-/Wintermode - Plus Size
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Ich hab mir zwei "Holzfällerhemden" gekauft, ein werde ich als Kleid mit Boots tragen, eins über Jeans. Weite Hosen gehen bei mir gar nicht, gelb und braun mag ich nicht, ich liebäugele mit Leo-Ankleboots bei Ted&Muffy, sind mir aber noch zu teuer, würde ich aber nur zu sonst komplett schwarz tragen...ich habe so das Gefühl, dass Trechcoatartiges in weit wieder kommt, Mal gucken ob dem so ist...aber wäre dann ja irgendwie 80er:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2018
Weite Hosen sind für meinen Typ nogo. Ich habe lange, relativ schlanke Beine, nur einen zu grossen Bauch.

Karos. Na ja. Als knieumspielenden, schmalen Rock bspw in Hahnentritt schwarz-weiß mit nem Longpullover in schwarz oder rot evtl. Verzierte Schuhe, klar nein. Braun ja. Gelb für mich nein. Tweedhosen im geraden Schnitt hätte ich noch im Keller, etwa 10 kg zu eng und 10 Jahre alt😂. Schichten. Na ja, Longshirt und lange Jacke drüber.

Aber generell zieh ich in meinem Alter einfach an, was mir gefällt. Und leider hab ich einen Hang zu viel Klamotte, hauptsächlich zweier Labels, Samoon/Gerry Weber und Sallie Sahne.

Das Klamottenkaufen wird mir mit Sicherheit in der Rente abgehen. Da brauch ich leider nichts mehr.
22.09.2018
Nichts, was mir gefallen könnte...
Oh je! Eine weitere Saison in der ich 'out' sein werde!
Bis auf Karomuster bin ich aus allem raus - mir steht wieder Mal nix davon 😒
22.09.2018
Ich hoffe noch auf das mystische, tolle, gelbe Teil, das mir vielleicht doch mal steht. *ggg* Bisher sah das immer verboten aus. ;)

Mein Moodboard bisher: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=aff3d3-1537621244.jpg

(Moodboards sind nur Inspiration. Man guckt halt mal, dass die Sachen so zusammenpassen.)
Ich gestehe, ich trage ausschließlich das, was meiner Figur am besten zusagt. Ich werde also definitiv niemals Bootcut, weite Jeans oder Gelb tragen. Sieht kacke an mir aus, da kann es noch so sehr Trend sein.
22.09.2018
Ja, Animalprints sind schwierig. Ich habe inzwischen so ein schwarzes Shirt mit einem kleinen Herz aus Leoprint. Als Schuhe zu einem ganz schlichten (schwarzen) Outfit könnte ich mir Leo auch vorstellen.
22.09.2018
Ich liebe ja Bootcut Jeans ;D Die werden leider immer seltener.. Skinny und Boyfriend Cut mag ich nicht.
Thema Animalprints.. Sie stehen immer noch dem entsprechenden Tier am besten und finde sie kleidungstechnisch einfach nur schrecklich ^^
22.09.2018
Hallo zusammen,

ich stöbere gerade ein bißchen nach Herbst-/Winterkleidung und überlege, was meinem Kleiderschrank noch fehlt.

Habt ihr euch schon modetechnisch auf Herbst und Winter eingestellt? Wenn ja, wie macht ihr das?

Trends von denen ich bisher gehört habe:
- große Statement-Ohrringe
- weite Hosen (statt Skinny Jeans *yeah*)
- 80s are back (Oh Gott :P)
- verzierte Schuhe (Steinchen, Schnörkel)
- braun
- Schichten/Layering
- Schicke Strickware
- halbhohe Boots (am Schaft, genau in der Mitte zwischen normalen Stiefeln und Chelsea-Boots)
- rot
- gelb
- Karomuster
- Tweed
- Logos
- Animalprints (Leomuster, Zebramuster, Schlangenleder)
- Bohemian (leichter Hippielook winterlich gestylt)

Habt ihr Lust auf Herbst/Wintermode?