Herbst-/Wintermode - Plus Size
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.11.2018
@Tanzbärin. Ich hab Deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Sorry

Ich werde sicher nicht in Sack und Asche rumlaufen, dazu bin ich zu eitel und mag Mode zu sehr. Die sehr teuren Teile, die ich mir aktuell fallweise fürs Büro kaufe, brauch ich sicher nicht mehr. Es fehlen dann die Gelegenheiten diese auszuführen. Abgesehen davon hab ich sehr viel, wenn sich meine Figur nicht ändert.

Es bleibt aber genug Andres, was ich mir kaufen werde. Aber sicher weniger.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2018
@Elbsonne Sorry für die Verspätung, ich habe wohl übersehen, das hier was gepostet wurde. Der Blazer ist von Asos, direkt von der Eigenmarke Asos Curve.
04.11.2018
@ Maybe....
Warum "brauchst" du als Rentnerin nichts mehr? Läufst Du nur noch in Sack und Asche rum oder trägst nur auf, was sowieso da ist?
Ich bin Neurentnerin, aber das Shoppen werde ich mir sicher nicht abgewöhnen - und auch ganz sicher nicht auf Rentnerbeige umsteigen.
Wenn einem das Shoppen Spass macht, sollte man es sich nicht ausreden (lassen). Im Gegenteil - als Rentnerin hat man doch nun Zeit, mehr zu schauen und neue Quellen aufzutun - egal ob online oder live. Warum nicht mal in Second Hand Läden stöbern oder auf dem Flohmarkt? Oder die Nähmaschine auspacken und Upcyclen oder neu nähen?

Halbhohe Stiefel werde ich mir sicher nicht zulegen. Stiefeletten zu Hosen sind prima - zu Rock und Kleid gehen nur "richtige" Stiefel.
Gelb ist noch nie meine Farbe gewesen - lässt mich krank aussehen.

Ich nehme für mich in Anspruch, dass mir die "aktuelle Mode" egal sein darf - ich trage, was mir gefällt und wem das nicht gefällt, der soll wegschauen. Dabei ist es mir egal, ob die Sachen seit 20 Jahren in meinem Schrank wohnen (ja, sowas habe ich tatsächlich und trage es immer noch) oder ob es neu gekaufte/genähte sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.10.2018
Der offene rosa Blazer wäre etwas für mich. Wo hast Du den gefunden?@Pudelin des Todes
Ich war letzte Woche in Süddeutschland und habe mich bei 2 Dingen mal aus der Komfortzone gewagt.
Ein Kimono für schickes ausgehen von Zhenzi, ein schwarzes Oberteil von MAT mit gold und silber farbenden Steinen auf dem Ärmel und schlussendlich noch ein auberginefarbener Pulli mit Fledermausärmeln von Via Apia Due sind in die Türe gewandert.
Samt ist Trend, auch bei Schuhen und gefällt mir sehr. Rot in allen Nuancen, dunkles grün findet sich auch, Glencheck finde ih spannend.
Ich laufe keinem Trend hinterher, aber ich interessiere mich schon dafür und picke heraus, was mir gefällt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.10.2018
Ich war da auch schon länger nicht mehr, seit ich versuche bewußter einzukaufen. Für Schnäppchenjäger ist es ein prima Anlaufpunkt (Zalando Outlet Frankfurt).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.10.2018
Oben rum ist er schwarz. Aber- wie gesagt - das Model vom letzten Jahr. Er fällt ziemlich groß aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.10.2018
Danke, hab den Mantel gefunden. Auf den Produktbildern sieht er allerdings wesentlich heller aus als auf deinem Board. Ist deiner eher dunkel obenrum oder hell?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2018
@Berith Den habe ich bestellt. Auf der Leipziger gibts ja nur Restposten und Retouren. Ist also Glückssache, was da ist.

@Dattel Der schwarz-graue Mantel ist von Ulla Popken. War letztes Jahr schon im Sortiment (und habe ich im Sommer im Lagerverkauf gekauft). Gibts aber jetzt - glaube ich - aber auch noch. Das schwarze Kleid ist von Yours. Das weiße sind kleine Sternchen. (Ich liebe Sternchen. ;))

@Glück Ich war mal Anprobemodel bei einem Plus Size Versand und habe dabei gemerkt wie wichtig Stoffqualität ist. Wenn man darauf achtet (schon beim Bestellen), hat man viel weniger Klamottenfrust. Baumwolle ist zwar z.B. atmungsaktiv, bleicht aber schnell aus und verzieht sich. Polyester ist formstabil, aber nicht atmungsaktiv. Viskose ist atmungsaktiv und weich, form- und farbbeständig, sowie insgesamt ziemlich unproblematisch. Wenn du Englisch sprichst, kann ich dir dieses Video bzw. eigentlich den ganzen Youtube-Account empfehlen, wenn du was über Kleidung lernen willst: https://www.youtube.com/watch?v=6a5lHAHf0Zk Mein Bodytyp ist auch nicht so ganz unkompliziert, was Hosen angeht. Meine perfekte Hose habe ich über eine der Stylistinnenboxen gefunden, die es inzwischen auch für Plus Size gibt (z.B. von Kisura oder Zalon). Da beschreibt man einfach so gut es geht den Körpertyp (z.B. bei mir wenig Bauch, kurviger Popo, viel Oberschenkel, normale Größe plus Maße) und die suchen einem die dazu passenden Hosen raus. Hat ziemlich gut geklappt! (Man bezahlt da nur, was man behält. Kann man also ruhig mal probieren.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2018
"Habt ihr Lust auf Herbst/Wintermode?"

Ne. Ich hab gar keinen Bock mehr auf Mode. Ganz wenig gefällt mir an mir oder besser gesagt steht mir. Wenn ich das wiederkaufen will sind selbstverständlich längst andere Dinge in Mode, die schrecklich an mir sind oder einfach nicht gut passen (gibt es dicke Frauen, für welche Hüfthosen bequem sind oder ihnen passen?? würde mich wirklich mal interessieren). Das Problem ist ja auch: man probiert das Zeug an, denkt sich: jo, mein Gott, besser als nix und so vor dem Spiegel und für zehn Minuten geht das, aber hat man die Hose gekauft und läuft damit rum, dann rutscht die immer wieder unter den Bauch. Außerdem fühlt sich das Material dann nicht mehr weich, sondern kribbelig an. Das T-Shirt, das sich halbwegs angenehm angefühlt hat, entpuppt sich als Schwitzhilfe und bei der Unterwäsche, die man letztes Mal identisch kaufte, wurde der Schnitt verändert und jetzt sind sie doof.
Nö. Macht keinen Spaß.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2018
Wo gibt´s denn den schwarz-grauen Mantel (oben links) und das schwarze langärmelige Kleid unten links?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2018
Frau muß ja nicht jeden Sch.... mitmachen. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2018
Du hast den Foren-Trend verpennt^^ 😒
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2018
Och nö. Vielleicht hat ja noch einer Diskussionsbedarf.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2018
Damit ist für mich das Herbst-/Wintermode-Thema durch.

Dann musse gezz den Thread schließen!
Ist total hipp hier^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2018
So nach ersten Bestellerfahrungen jetzt ein Update des Moodboards für Herbst/Winter. https://img2.picload.org/image/dcgwcarl/2018-10-04.jpg

Ein paar Sachen (Mantel/Tasche) hatte ich ja schon und habe den Rest quasi drum herum geplant.
Parallel dazu habe ich noch meinen Schrank ausgemistet und geschaut, was wirklich noch fehlt.

Ein paar Sachen, von denen ich denke, dass sie schnell vergriffen sein könnten (Blazer, Jacke) und bei denen es gerade Rabatte gibt (Glamour Shopping Week (z.B. bei Sheego 20%, auch auf den Sale), Asos Sale (60%), LandsEnd Sale (60%) z.B.), habe ich schon bestellt und der Rest (oder sowas ähnliches) kommt dann nach und nach dazu.
Die Zusammenstellung ist so für mich stimmig für Job und Freizeit. Schwarze Hosen, T-Shirts, schwarze lange Strickjacke, Schuhe und Leggings habe ich noch, die kombiniere ich dann einfach mit den neuen Sachen.

Ich plane sowas inzwischen für ~6 Monate. Wenn ich mich zu oft mit Mode beschäftige, kaufe ich zuviel. Außerdem liebe ich zwar Kleidung, aber in meiner Größe gibt es nur Online viel Auswahl und Zurückschickerei nervt und kostet viel Zeit. :) Hoffe, was jetzt noch ankommt passt. Damit ist für mich das Herbst-/Wintermode-Thema durch.

PS: Gelb sieht an mir leider immer noch schrecklich aus. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2018
Falls jemand übrigens noch eine günstige Winterjacke sucht: Ich bin über die hier gestolpert: https://www.zalando.de/new-look-curves-parka-black-n3221u00e-q11.html

55€, leicht, sehr gut verarbeitet für das Geld, waschbar und für mich eine super Ergänzung zu dem Mantel oben (der ja nichts für Outdoor- oder Schmuddelaktivitäten ist).

Der (nicht echte) Pelz sieht ein bißchen billig aus, aber den habe ich einfach abgemacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2018
@hmm Der ist von Ulla Popken.
Schaut mal bei den Plus Size Fashion Days... Auf der Seite mit Gesicht sind viele Trends der teilnehmenden Firmen zu sehen... Leo war bei C&A am Stand der Renner, zu schwarz oder Senf sah das echt gut aus, obwohl ich nie Fan davon war...
Ansonsten Grün in allen Varianten und immer wieder Karo... Weite High Waist-Hosen mit Bindegürtel... Viele Schichten übereinander... Und Folklore-Blümchen-Kleider mit langen Ärmeln...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2018
So gerne ich schwarz mag, ich musste einfach irgendwann akzeptieren dass es mir nicht steht.
Bei Farben, Schnitt und Stil richte ich mich schon länger nicht mehr nach Trends - fände ich bei einer so hohen Plus-Size wie der meinen auch extrem anstrengend.
Es ist ja so schon schwierig genug hübsche Kleidung zu bekommen, wenn ich dann noch das perfekte Teil in senfgelb haben müsste, das dann aber ja auch noch eine bestimmte Länge und einen bestimmten Schnitt haben muss um gut an mir auszusehen - dafür ist die Auswahl in meiner Grösse einfach viel zu klein und die Preise zu hoch, um sich nur aus Spaß mal für eine Saison so ein Teil anzuschaffen (davon abgesehen, dass ich senfgelb nicht mag). Für mich ist da einfach ein gewisser Pragmatismus nötig.

Würde ich für diesen Herbst einkaufen, sähe das wohl so aus, das würde ich aber auch noch im Herbst in drei Jahren tragen und wählen 😉:

http://www.gomoodboard.com/boards/pJVgrWdE/share
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2018
Ich bleibe nun aber bei schwarz als hauptsächliche Farbe. Immer wieder die Farben anzupassen und abzustimmen nervt mich und wird mir auch zu teuer auf Dauer

Meine Basisgarderobe ist auch sehr neutral (schwarz, weiß, grau, blau) und ich mixe dann gerne mit Rottönen (rosa, pink, rot). Auf die Idee bin ich auch gekommen, als ich mir mal angeschaut habe, was ich so für Kleidung ausgebe in Kombination damit, dass davon dann später erschreckend wenig zusammen passt. Deshalb macht diese Moodboards zu erstellen auch so Sinn (und mir macht sowas Spaß). Wenn man nämlich ein cooles Teil findet, dass zu gar nichts passt, sollte man es im Zweifelsfall lieber nicht kaufen.

Gerade Plus Size Kleidung ist ja leider doch i.d.R. schon recht teuer. :/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2018
80er jepp, ganz mein Ding,
Kleider und Stiefel
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2018
Ich habe meinen Stil gefunden..... und in jeder Saison picke ich mir etwas heraus, daß mir gefällt und zu meinen anderen Sachen paßt. Weite Hosen mag ich....aber ich bin auch groß. Und der Hippie Stil gefällt mir schon seit der "Orginalzeit", lach. Etwas 80ies, gerne rockig , gerne auch etwas ausgefallener....
Ich bleibe nun aber bei schwarz als hauptsächliche Farbe. Immer wieder die Farben anzupassen und abzustimmen nervt mich und wird mir auch zu teuer auf Dauer. Denn dann bin ich sehr fixiert auf absolut farblich stimmig.....so Ton in Ton.

Gelb geht bei meinem Hautton garnicht, braun finde ich zum würgen und Skinny geht wirklich nur mit extrem langen Oberteilen.
Die betonen nun mal knubbelige Knie und ne dicke Kiste, seufz ;-))
Schlangenlederschuhe(auch Fake) fände ich ja mal cool .......aber ich habe Schuhgröße 43, lach...... das gibt meist nichts im Angebot bei so großen Größen. Oder sie kosten soviel wie ein Kleinwagen, lach.