Hängematte
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2017
Vonne, dann ist die Hängematte selbst wohl überhaupt kein Problem.
Die Aufhängung ist halt wichtig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2017
@Vonne
Datt issn Argument ;-))
Viel Erfolg in beiden (!) Angelegenheiten.
@ Waltraud: danke, bin wohl zu ungeduldig beim Stöbern. Ich suche nach einer flachen Hängematte, in der man nicht so rollmopsig eingewickelt ist, da bekäme ich Hitzewellen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2017
Bei Amazon war eine für 2Personen bis 300kg....-dürfte reichen, oder?? ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2017
Gib mal "Hängematte Belastbarkeit 150kg" bei Amazon ein, da kommt ne lange Liste mit echt günstigen und schönen Hängematten.
Ich glaub ich will auch eine ;-))))
@ Apfel: *schluck* - diesen Holztritt habe ich auch, und er hält mich aus :-) Wusste gar nicht, dass er diese Begrenzung hat. Ich selbst liege gewichtmäßig knapp unter den 120 kg, aber man ruckelt ja mal auf der Hängematte herum, hat massig Zeitschriften gestapelt, setzt sich mit Schwung drauf...
Danke an dich und rk76de, ich werde wohl so mutig sein...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2017
Mein Campingstuhl hält angeblich auch nur 102,27kg aus, hält aber mein Gewicht wie selbstverständlich im Gegensatz zu anderen Stühlen die mich angeblich aushalten sollten.
Einfach mal real austesten.
Definiere "etwas mehr".

Ich würde sagen, so 10 bis 20 kg mehr sollten kein Problem sein, ist dann ggf. eben die Frage, ob die Gewährleistung noch greift bei "unsachgemäßer" Benutzung.
Ich habe hier diese kleinen Holztritte von Ikea, um in der Küche an meine obersten Schrankfächer zu kommen. Da steht drauf: Bis 100 kg.
Die halten mich seit Jahren tadellos aus, bringe mal eben etwa 60 kg mehr auf die Waage.
Hat jemand Erfahrungen mit der Hängematte "Fredön" von Ikea? Es steht als Gewichtsbegrenzung 120 kg dabei, ich frage mich, ob etwas mehr auch noch klappt? Oder habt Ihr einen anderen Tipp?