Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.09.2019
Diderot-Effekt....wieder was dazu gelernt, danke Kaffee-Pause
Das ist sicherlich eines der Erfolgsgeheimnisse, der Homeshopping Sender. Man bekommt alles ins Haus geliefert und wenn die Socken nicht zum Teppich passen, kann man sie binnen 30 Tagen zurückschicken.
Und auf dem TV Bildschirm erkennt man gleich, ob die neue Jacke zu den Vorhängen passen.
So scherzhaft, wie ich das jetzt geschrieben habe.....so ernsthaft oute ich mich als Farbmensch, für mich spielt es tatsächlich ein Rolle, wie die Farben und auch Stil zueinander passen.
Und gerne kaufe ich ein Outfit, das von oben bis unten zueinander paßt.
Das ist sicherlich eines der Erfolgsgeheimnisse, der Homeshopping Sender. Man bekommt alles ins Haus geliefert und wenn die Socken nicht zum Teppich passen, kann man sie binnen 30 Tagen zurückschicken.
Und auf dem TV Bildschirm erkennt man gleich, ob die neue Jacke zu den Vorhängen passen.
So scherzhaft, wie ich das jetzt geschrieben habe.....so ernsthaft oute ich mich als Farbmensch, für mich spielt es tatsächlich ein Rolle, wie die Farben und auch Stil zueinander passen.
Und gerne kaufe ich ein Outfit, das von oben bis unten zueinander paßt.
18.09.2019
😅😅😅😅
Ich auch - man erkennt sich leider schon darin wieder.
Ich auch - man erkennt sich leider schon darin wieder.
18.09.2019
@Kaffee-Pause vom 15.9.: Den Diderot-Effekt habe ich gerade nachgeschaut und muss zugeben, dass ich ihm schon öfter zum Opfer gefallen bin... 😅... 🙈
15.09.2019
@Niram Nicht böse sein, aber ich bin gerade im Arbeitsmodus und der Aufwand für ein gutes Foto ist mir gerade zu groß. Das Foto bei Zalando ist schon passend. Wenn ich mich richtig erinnere, ist dein Stil aber sehr ladylike und ein wenig dramatisch, oder? Könnte was für dich sein.
@Eliza zeig mal bitte. Mach mal ein Foto davon. Danke im Voraus.
15.09.2019
Das Großwildjagd-Kleid ist übrigens da und sieht fantastisch aus. Gut verarbeitet, sitzt gut, macht wirklich was her. Die passenden Schuhe hätte ich auch.
Ich glaube nur, ich flaniere irgendwie zu selten auf der Kö für dieses Kleid oder gehe zu selten sehr, sehr chic essen. ;) Wenns nur ein bißchen schlichter wäre....
Ich glaube nur, ich flaniere irgendwie zu selten auf der Kö für dieses Kleid oder gehe zu selten sehr, sehr chic essen. ;) Wenns nur ein bißchen schlichter wäre....
15.09.2019
@PeppermintPatty. Gut sitzende Stretchjeans gibt's in allen Farben. Ich hab einige davon für den Job mit diversen langen Jacken und Pullis.
Schwarz (tiefschwarz) geht als Start immer und lässt sich universell kombinieren. Muss nicht zwingend Leder sein.
Wobei ich Gerry Weber (bis 48) oder Samoon (bis 54, die sind auch weiter am Bein) bevorzuge. In Parsdorf bei München gibt's ein Outlet. Wobei die Auswahl unterschiedlich ist und bei Samoon Hosen oft deutlich kleiner.
Ich guck aber öfter vorbei (Preislage von Hosen 40 +/- statt 90€) .
Schwarz (tiefschwarz) geht als Start immer und lässt sich universell kombinieren. Muss nicht zwingend Leder sein.
Wobei ich Gerry Weber (bis 48) oder Samoon (bis 54, die sind auch weiter am Bein) bevorzuge. In Parsdorf bei München gibt's ein Outlet. Wobei die Auswahl unterschiedlich ist und bei Samoon Hosen oft deutlich kleiner.
Ich guck aber öfter vorbei (Preislage von Hosen 40 +/- statt 90€) .
15.09.2019
@Kaffee-Pause bin gerade so geflasht, dass das einen Namen hat 😂
15.09.2019
Das nennt man den Diderot-Effekt 😅
15.09.2019
@Kaffee-Pause, dochdoch, ich trage schon Jeans - eigentlich fast nur... 🙄 Ich möchte demnächst etwas „solider“ bzw. öffentlichkeitstauglicher auftreten, jobhalber, deshalb möchte ich Jeans eher ausklammern.
Die Vorschläge von Eliza und maybe für Kombinationen klingen gut, es mangelt nur bei mir an Röcken bzw. einer Lederhose. Und mein einziges schwarzes Kleid ist ziemlich kurz.
Und die Jacke ist doch sooo hübsch... sieht so aus, als müsste ich meinen Kleiderschrank um Kombiteile erweitern. 😅
Die Vorschläge von Eliza und maybe für Kombinationen klingen gut, es mangelt nur bei mir an Röcken bzw. einer Lederhose. Und mein einziges schwarzes Kleid ist ziemlich kurz.
Und die Jacke ist doch sooo hübsch... sieht so aus, als müsste ich meinen Kleiderschrank um Kombiteile erweitern. 😅
15.09.2019
Mit 72 cm ist sie mir zu kurz.
Vom Design her würde ich die Jacke auch nehmen
Da fielen mir einige Dinge dazu ein.
Sowohl zur roten als auch zur schwarzen.
Bspw ein roter knielanger roter Cordrock mit schwarzem Pulli zur schwarzen.
Oder eine schwarze Lederhose zur Roten.
Kleid geht auch. Eigentlich universell einsetzbar.
Vom Design her würde ich die Jacke auch nehmen
Da fielen mir einige Dinge dazu ein.
Sowohl zur roten als auch zur schwarzen.
Bspw ein roter knielanger roter Cordrock mit schwarzem Pulli zur schwarzen.
Oder eine schwarze Lederhose zur Roten.
Kleid geht auch. Eigentlich universell einsetzbar.
15.09.2019
@Patty Da könntest du auch ein schlichtes schwarzes Kleid mit Boots zu anziehen.
15.09.2019
Trägst Du so wenig Jeans, Patty?
Ich würd sie nehmen, von Gudrun Sjöden hat man viele, viele Jahre was und der Stil ist auch zeitlos.
Ich würd sie nehmen, von Gudrun Sjöden hat man viele, viele Jahre was und der Stil ist auch zeitlos.
15.09.2019
Das ist falsch zitiert. Das bezog sich nicht auf thailändische, maßgeschneiderte Kleidung sondern auf den Fake Shop aus Hong Kong.
14.09.2019
"und auch eine kopierte Version wird fast nie so aussehen "
Die thailändischen Schneider sind zum Teil echt gut. Probiers, maybe. Aber am besten mit einem Teil starten. Dieses Jahr gab es übrigens gefühlt mehr Leinensachen für große Größen zu bezahlbaren Preisen auch in Deutschland z.B. bei Zizzi, Landsend oder Ulla Popken. Halt eher schlichtere Sachen.
Die thailändischen Schneider sind zum Teil echt gut. Probiers, maybe. Aber am besten mit einem Teil starten. Dieses Jahr gab es übrigens gefühlt mehr Leinensachen für große Größen zu bezahlbaren Preisen auch in Deutschland z.B. bei Zizzi, Landsend oder Ulla Popken. Halt eher schlichtere Sachen.
14.09.2019
Ich finde diese Jacke wunderschön, ich weiß nur nicht, wozu sie bei meiner Garderobe passen würde außer zu Jeans...🙄
https://www.gudrunsjoden.com/de-de/mode/strickjacken/product-85947-schwarz-l
https://www.gudrunsjoden.com/de-de/mode/strickjacken/product-85947-schwarz-l
14.09.2019
Gut, also auf BonPrix kam ich ja nur deswegen weil Du schriebst, dass das Design und die Qualität Dir dort nicht gefallen und Du nicht verstündest wieso europäische Marken sich nicht von den asiatischen Shops eine Scheibe abschneiden ...
Mit echten Designerstücken aus Leinen und Seide, Merinowolle und Kashmir auf gestolenen Bildern (zum Teil sogar von Haute Couture auf Modenschauen ) lässt sich kein echter Vergleich zu preiswerten Klamotten von BonPrix oder UP herstellen - und auch eine kopierte Version wird fast nie so aussehen - mehr wollte ich damit nicht sagen.
Mit echten Designerstücken aus Leinen und Seide, Merinowolle und Kashmir auf gestolenen Bildern (zum Teil sogar von Haute Couture auf Modenschauen ) lässt sich kein echter Vergleich zu preiswerten Klamotten von BonPrix oder UP herstellen - und auch eine kopierte Version wird fast nie so aussehen - mehr wollte ich damit nicht sagen.
14.09.2019
Nun ja. Mit Bonprix Preisen liebäugel ich ja nicht.
Mich haben ein paar Sommerkleider einfach angefixt.
Ich mag A-Linie und Leinen (oder Baumwolle) in schönen Farben .
Mal sehen, ob's ein Schneider in Thailand hinbringt, wenn ich im Dezember dort sein werde. Stoffe gibts dort ganz gute.
Danke für die Links mit den Mänteln @Kaffee-Pause
Mich haben ein paar Sommerkleider einfach angefixt.
Ich mag A-Linie und Leinen (oder Baumwolle) in schönen Farben .
Mal sehen, ob's ein Schneider in Thailand hinbringt, wenn ich im Dezember dort sein werde. Stoffe gibts dort ganz gute.
Danke für die Links mit den Mänteln @Kaffee-Pause
14.09.2019
Ich kann in diesem ganzen Thread nichts von Nadelfee lesen.
Kannst Du auch nicht, ich meine natürlich maybe 😅 - weiß der Teufel wie ich auf Nadelfee kam, wahrscheinlich weils ums stricken ging.
Kannst Du auch nicht, ich meine natürlich maybe 😅 - weiß der Teufel wie ich auf Nadelfee kam, wahrscheinlich weils ums stricken ging.
14.09.2019
Ich kann in diesem ganzen Thread nichts von Nadelfee lesen.
14.09.2019
Die Antwort mit dem Preis bezog sich auf Nadelfee ...
EIn anderes Beispiel.
Dieser Mantel kostet dort 38 Euro
https://stylelinth.com/products/baumwollgemischer-geblumter-lassiger-mantel-mit-kapuze?pr_prod_strat=copurchase&pr_rec_pid=4034820603976&pr_ref_pid=4040413085768&pr_seq=uniform
Das Original, sprich die eigentliche Jacke die da abgebildet ist kostet aber 568 Dollar, also zwölf Mal so viel ... wie soll eine Kopie zu einem wesentliche kleinerem Preis möglich sein und wieviele Leute kaufen bei UP Jacken für 500 Euro?
Ich meine: Das sind ja keine Unterschiede von 30-40 Euro, sondern wirklich, wirklich große Unterschiede, deshalb sehen die Sachen dort auch so gut und ansprechend aus. 😕
https://www.sundancecatalog.com/product/legends+of+the+forest+coat.do
EIn anderes Beispiel.
Dieser Mantel kostet dort 38 Euro
https://stylelinth.com/products/baumwollgemischer-geblumter-lassiger-mantel-mit-kapuze?pr_prod_strat=copurchase&pr_rec_pid=4034820603976&pr_ref_pid=4040413085768&pr_seq=uniform
Das Original, sprich die eigentliche Jacke die da abgebildet ist kostet aber 568 Dollar, also zwölf Mal so viel ... wie soll eine Kopie zu einem wesentliche kleinerem Preis möglich sein und wieviele Leute kaufen bei UP Jacken für 500 Euro?
Ich meine: Das sind ja keine Unterschiede von 30-40 Euro, sondern wirklich, wirklich große Unterschiede, deshalb sehen die Sachen dort auch so gut und ansprechend aus. 😕
https://www.sundancecatalog.com/product/legends+of+the+forest+coat.do
14.09.2019
Beim Preis war ich noch gar nicht, mich hat das Bild angesprochen, das habe ich bei FB gesehen. Wenn meine Hände mir noch gehorchen würden, könnte ich mir die Jacke selber stricken. Denn das habe ich vorhin auch entdeckt, das die Bilder von einer Seite sind, wo es das Strickmuster zu kaufen gibt.
14.09.2019
Nur sollte es für einen heimischen Anbieter ein Leichtes sein, das abgewandelt und mit einigermaßen guten Materialien in etwa zu kopieren. Hochwertiges Material gibt's im Allgemeinen sowieso nicht mehr.
Ich glaube ehrlich nicht dass das so einfach ist - und bloßes runterkopieren wäre ja auch illegal.
Das hochwertige Material macht ja zum großen Teil den guten Look aus - das gleiche sieht mit einem liederlichen Stoff eventuell nur noch wie ein Lappen aus.
Und gutes Design kostet auch Geld - das ist nicht zu BonPrix Preisen zu erwarten. 🤷♀️
Die Bilder von Harmonies verlinkter Jacke sind übrigens von einer Seite gestohlen die das Strickmuster dazu verkauft, wird also so wie abgebildet leider wohl garantiert nicht verkauft werden.
https://www.ravelry.com/patterns/library/sylvi
Ich glaube ehrlich nicht dass das so einfach ist - und bloßes runterkopieren wäre ja auch illegal.
Das hochwertige Material macht ja zum großen Teil den guten Look aus - das gleiche sieht mit einem liederlichen Stoff eventuell nur noch wie ein Lappen aus.
Und gutes Design kostet auch Geld - das ist nicht zu BonPrix Preisen zu erwarten. 🤷♀️
Die Bilder von Harmonies verlinkter Jacke sind übrigens von einer Seite gestohlen die das Strickmuster dazu verkauft, wird also so wie abgebildet leider wohl garantiert nicht verkauft werden.
https://www.ravelry.com/patterns/library/sylvi
14.09.2019
Ich glaube so eine Strickjacke, wie Harmonie sie da verlinkt hat, müßte in guter Qualität dann aber so um die 150€ kosten. Das ist maschinell nicht zu machen und vermutlich kann man sie (zu dem Preis dann) auch nicht in großen Stückzahlen verkaufen.
Eine gute Adresse für sowas könnte Etsy sein.
Eine gute Adresse für sowas könnte Etsy sein.
14.09.2019
Das ist absolut klar @Kaffee-Pause. Schon gar um den Preis.
Nur sollte es für einen heimischen Anbieter ein Leichtes sein, das abgewandelt und mit einigermaßen guten Materialien in etwa zu kopieren. Hochwertiges Material gibt's im Allgemeinen sowieso nicht mehr.
Mir gefällt die Qualität und das Design von UP selten, von Bonprix so gut wie gar nicht.
Mir gefällt die Qualität und das Design von UP selten, von Bonprix so gut wie gar nicht.