Gurtrunterdrückdingsbums fürs Auto
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2018
Ich glaube das Urmeli meint die Chipstüten-Clips bei Ikea und dass die Gurtsperren bei E-bay ähnlich aussehen.
@Energieengel - Danke, danke, danke! Es liegt also gar nicht an der Wampe daß mich der elende Gurt fast köpft, sondern an der weiblichen Anatomie! Und schon find ich das gar nimmer schlimm. Hach, was schöneres hättest du kaum sagen können, ich danke dir 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2018
Ich bin ja nun nicht die Kleinste, aber ich habe das Gurtproblem auch immer. Es passt nur bei ganz wenigen Autos. Meine Theorie ist ja, dass der Gurt einfach durch unsere weibliche Anatomie fehlgeleitet wird ;-))
Also ich bin auch 1,70 m und der Gurt hat mich immer erwürgt, deshalb der Thread. Ich hab jetzt auch so Dinger bei ebay bestellt, sahen irgendwie albern aus, wie die Clipse vom Ikea nur in langweilig schwarz (die Clipse wollt ich jetzt auch nochmal testen), und es ist die Offenbarung. Der Gurt wird ja nur ein paar cm runter gezogen, so dass er nicht mehr am Hals liegt. Einfach wunderbar!
Auch von mir Danke für den Tipp.
Ich kann diesen roten Scheuer-Fleck am Hals so schlecht plausibel erklären.. 😁😁

Im Ernst:
Genau darüber ärgere ich mich seit langem. Der Gurt rutscht ständig nervtötend an den Hals, obwohl ich die Höhe eingestellt habe und mit 1,70 eigentlich eine Standard-Größe habe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2018
Unfall - Gurt sitzt - aber stranguliert 😂😂😂
Und ich dachte immer es liegt an mir.... hab den Gurt dann die ganze Fahrt mit der Hand festgehalten, echt ätzend. Danke für den Link @Marika und @Mattilda!
Kann man so nicht verallgemeinern, ich bin 1,68 cm und hab auch immer das Problem, dass der Gurt mich am Hals fast erdrosselt (zumindest gefühlt). Aber bei einem schweren Unfall (Frontalzusammenstoß auf einer Bundesstraße) waren die blauen "Gurt-Flecken" auf meinem Körper nach dem Unfall mein geringstes Problem.
Der Gurt hatte mich wider Erwarten vor schweren Becken-oder Halswirbelverletzungen bewahrt. Wirklich wichtig ist allerdings, dass die Nackenstütze perfekt auf Eure Körpergröße eingestellt ist. Das hatte bei meinem Auto durch Zufall morgens in der Autowerkstatt der Werkstattleiter eingestellt, welcher auf dem Hof stand als ich ins Auto einstieg.

Darauf solltet Ihr bitte achten, denn eine falsch eingestellte Höhe führt zu fatalen Folgen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2018
Lasst den Gurt wo er hingehoert.

Es geht aber doch genau darum den Gurt dort hinzubringen wo er hingehört. Mich erwürgt der Gurt im Zweifelsfall eher, als dass er mich schützt. Ich glaube nicht dass meine Kehle der richtige Ort ist, zumal ich da auch am wenigsten Fett habe. ;-)
Ich glaube da haben wir unterschiedliche Vorbedinungen, derGroße .... Grüsse von "derKleinen" ;-))
Wenn frau aber (ich z.B.)recht klein ist, und der Gurt eben nicht da ist, wo er bei größeren Menschen hin soll, drückt es einem den Hals ab wenn man in den Gurt fliege, das ist auch nicht im Sinne des Erfinders denke ich. Ich vermute es geht um eine ähnliche Problematik...jetzt habe ich zum Glück ein Auto bei dem, mit Sitz sehr hoch und Gurtschiene ganz runter, einigermaßen geht.
Lasst den Gurt wo er hingehoert. Hatte schon zwei Unfaelle. Wenn der Gurt da is wo a hin soll bleibts bei paar blauen Flecken. Fett schuetzt in dem Fall ganz gut.
Ämma, das sollte man doch immer mit dem Gurt machen, oder Nicht? Der untere Gurt gehört unter den Bauch auf die Beckenknochen... Nur dann sitzt er bei einem Unfall an der richtigen Stelle und richtet keinen Extraschaden an... Man soll ihn dort auch immer richtig festziehen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2018
Ich zieh den unteren Teil des Gurtes unterm Bauch durch, dann sitzt der oben nicht mehr eng am Hals, sondern geht über die Schulter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2018
:-*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2018
Kindersitz?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2018
Der Tiddy Bear ist ja klasse..... und echt witzig. Und sieht deutlich besser aus, als diese komischen Softmanschetten ( die übrigens auch am Hals reiben und nerven)
Da komme ich doch glatt auf die Idee, ein Stofftier mit Druckknöpfen "umzurüsten" , lach.
Danke für den Tipp
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2018
@ Das Urmili!

Ich sehe es auch skeptisch ob das so zulässig und vorallem sicher ist.
Kenne das Problem aber :-((
In meinem Firmenwagen hatte ich auch eine verstellbare Höhe...hat aber nix genützt.
Und das obwohl ich fast 1,80 m bin :-((
Ich hab mir im oberen Bereich ein weiches Tuch um den Gurt gewickelt.
Es gibt aber auch "Gurtpolster" fertig zu kaufen, die etwas das Scheuern am Hals verhindern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2018
@ Das Urmili!

Ich habe so ein Teil noch nicht getestet, aber ich würde mich unbedingt vorher erkundigen, ob dadurch die Wirkung des Sicherheitsgurtes beeinträchtigt wird.

Kannst du an deinem Auto die Befestigung des Sicherheitsgurtes an der B-Säule nicht nach unten schieben? Die Halterungen sind doch schon in vielen Autos höhenverstellbar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.04.2018
Geht es Dir um den Abstand zum Hals??
Etwa so etwas?
https://www.youtube.com/watch?v=rL5Ij5s2vTY

Ich weiss aber nicht ob es was taugt und vorallem ob es zulässig ist... :-((
Ich bin mir sicher, dass es irgendwo dazu mal was gab, ich finde es aber einfach nicht wieder (könnte am fehlenden Suchbegriff liegen). Irgendwer hatte mal was geschrieben zu einer Vorrichtung / Gurtverlängerung, keine Ahnung wie es hieß, die verhindern soll, dass einen der Gurt im Auto stranguliert. Genau das suche ich. Hiiiilllllffeeeeeeee!!!