Gefällt Euch die Mode von den Online-Shops...??!!
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo an Alle die sich angesprochen fühlen,
also, ich muss zum wiederholten Male feststellen, wie bescheiden eigentlich das
Angebot von Online-Modeshops für XXL-Mode ist....mal ganz ehrlich, gefallen Euch die
bekannten Shops? Also, bei "Sheego" findet man ein paar schöne Teile, aber die Preise sind auch dementsprechend.....ganz grausam finde ich mittlerweile "Happy Size" für die üblichen T-shirts und Jeans o.k. aber ansonsten alles sehr bieder und langweilig.
Ulla P. ist auch recht teuer.... M&S finde ich ganz o.k. aber wirklich schicke und auch
aussergewöhnlichere Kleidung...eher nirgendswo zu finden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für Übergrössen keinen entsprechenden Markt, für etwas ausgefallenere Kleidung gibt...oder?!

Bin für jede Meinung dankbar....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Also es wurden hier schon viele Tips gegeben und tolle Links gepostet. Da sind seiten bei die wirklich klasse sind. Wo auch wirklich tolle, aussergewöhnliche Kleidung angeboten wird :-)
www.navabi.de
da gibts designermode für große größen.... leider auch für große geldbeutel :-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ich finde das Angebot in den Online Shops als Ergänzung zu H&M und Co ganz nett,wobei ich immer das Problem habe das die Sachen nie so schick aussehen wie auf den Fotos und ich oft aussehe als hätte ich einen bunten Kartoffelsack an.
Da investiere ich lieber 2 Stunden von meiner wenigen Freizeit, nehme 11 Teile mit in die Umkleide von denen mir 3 gefallen und passen,und ich 1 davon kaufe ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Also mir gefallen die Sachen von Sheego sehr gut und ich finde die Preise absolut ok. Bin auch sehr froh, dass ich mich bei meiner größe überhaupt noch ordentlich und schick kleiden kann. Was mir auch sehr wichtig ist!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich hatte mir jetzt seit langem mal wieder was von Ulla Popken bestellt. Das Shirt hat mir ja gefallen, aber was soll das? Mit ein paar kg weniger könnte ich das als Minikleid tragen, was die Länge betrifft. Dann würde es nämlich als Minikleid nach was aussehen. Glauben die, das muss bei allen so lang sein, damits wo drübergeht? Oder was? Kommt jetzt zurück zur Post. Nee, irgendwie hat das ZEug noch immer eine für mich sehr, sehr seltsame Passform. Was meistens von online der Fall ist. Auch woanders. Meine Sachen sind hauptsächlich aus dem Fachgeschäft. Zwar immer noch schweineteuer, aber wenigstens hat ein Shirt von z. B. Gerry Weber oder Samoon auch in größer nicht das Aussehen eines Sacks.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Also ich hab die Erfahrung gemacht das es solche und solche Online Shops gibt. Zum Teil sind sie überteuert, dann wieder lässt die Qualität zum wünschen übrig usw.

Allerdings hab ich auch einige in denen ich sehr gerne einkaufe. Dafür musste ich aber auch manchmal lange suchen.

Für außergewöhnliche Sachen: Schau mal in den Thread "Sexy Wäsche". Dort hab ich einen Link gepostet auf eine Seite wo es ganz viele Links mit tollen Sachen gibt, zum Teil aus UK und USA.

Vielleicht ist da ja was dabei.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Danke für Eure Tips. Also mit ensprechendem Budget kann man schon einige schöne Teile kaufen...aber 150 Euro für ein Oberteil....??? Und die ausländischen Shops sind super....besonders die amerikanischen. Sowas fehlt hier in Europa irgendwie. Manche "Designer" glauben einfach, wenn sie ein Kleid, dass sie für Grösse 36 entworfen haben, einfach nur grösser zu machen für Gr. 46..etc..das ist Quatsch und sieht total beknackt aus. Irgendwie ziemlich ernüchternd....
So teuer finde ich navabi gar nicht. Ich gebe lieber etwas mehr aus und habe dafür ein außergewöhnliches Outfit. Allerdings sieht es für mich so aus, als ob die meisten Schnitte und Designs eher ungünstig sind. Zumindest, wenn man mehr als die Konfektionsgröße 46 trägt.

Ein Beispiel:
http://www.navabi.de/kleider-lissmore-knitterkleid-mit-tuelleinsaetzen-lehm-10712-6900.html

@rockabella: Hast Du schon mal bei maltex24 gestöbert? Die haben einen Online Shop und einen Verkauf über das Online Auktionshaus mit den bunten Buchstaben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@aprilia Das Kleid ist ja grausam.... oder ist das für Halloween?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
*Kreisch*. Oh mein Gott ist das Kleid hässlich, das kann ich mir nicht mal bei einer schlanken Frau vorstellen, aber wenn ich mir das dann an mir vorstelle, sorry, da bekomm ich nen Lachanfall :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Also ich habe gute Erfahrungen mit "DebbysMoppelmode" gemacht. Zwei tolle Oberteile habe ich da erstanden. Vieles aus den USA. Es gibt z.B. auch Corsagen in großen Größen. Einfach mal stöbern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Aprilia, DAS Kleid finde ich extrem schlechte Werbung für den Shop *nochimmerlacht*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo, also ich weis das Ihr ehr teure Unternehmen wählt.

Ich habe nicht mal 50 Euro übrig....
Ich gehe z. B. zu Kik maximale Gr. 60 bis 62 oder.....

Bonprix bietet viel an (kann man auf Rechnung bestellen und zu Hause anprobieren). Dieses Typische: sieht toll aus... nur nicht an uns usw.

Wo ich auch gerne ist NKD (bietet schöne Hausanzüge an max. Gr. 56....und auch günstig.

Second Handshops (Humana). Da bekommt man sogar Kleidung von Ulla Popkens, Englische Unternehmen usw. für wenig Geld (das teuerste war bei mir 12 Euro von Ulla Popkens) und die Kleidung sieht aus wie neu--smile--

Takko und C&A bittet auch viel an, ist auch sehr günstig und ist sehr farbig.

H&M ist von den Schnitten sehr enttäuschend, sehr Teuer, Farbe naja und die Gr. geht nur bis 54, Ulla Popken ist zu Teuer.....

Speziell BH´s und Dessous kaufe ich bei Kik max. Gr. 105 E.

Zeemann bietet Hotpens bis Gr. XXXXL an sogar farblich sehr schön. Mir passen Sie und ich habe Gr. 52/54---Smile---

Ich achte auch sehr auf herabgesetzte Preise.

Und man muss sich die Zeit dafür nehmen..
Ja Mädels die vielen Rüschen an dem Kleid, das hat schon was. Das breite Band unter dem Busen und dann der Konvexe (oder ist das Konkav? - verflixt das lerne ich nie mehr :-/) Überwurf genau über dem Bauch. Wenn ich mir das an mir abgebrochenen Riesen mit meinem riesigen Bauch am besten noch in Knallrot vorstelle....

Grusel.... Noch nicht mal an Halloween würde ich so herumlaufen....

Toll ist doch auch der darunter stehende Experten Tipp, *lach...*

Wie wäre es denn mit den Modellen:

http://www.navabi.de/kleider-lissmore-kleid-mit-bluetenprint-schwarz-bunt-10269-2405.html

http://www.navabi.de/kleider-zhenzi-buntes-kleid-rot-violett-10238-2364.html

oder

http://www.navabi.de/kleider-replace-a-linien-kleid-woll-weiss-bunt-10638-2905.html

Die Shirts finde ich da bei weitem besser. Allerdings habe ich bei denen die mir gefallen fest gestellt, dass Größe 52 das Ende der Fahnenstange ist. Und meinereiner braucht nun mal mindestens 54.

Edit: Fehlerteufel
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@marika Es war doch explizit ein Negativbeispiel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo
Habe jetzt seit langem mal wieder bei Simply Be bestellt und war nur enttäuscht. Ich hatte mehrere Hosen, Shirts und Kleider bestellt, in verschiedenen Größen. Es hat nichts gepasst, es war alles unförmig geschnitten, an manchen Stellen viel zu groß, an anderen Stellen dann wieder viel zu eng usw. Ich habe alles wieder zurück geschickt. Und im Internet und im Katalog, sieht alles toll aus und wenn man es dann zu Hause hat, schaut es total anders aus.
Liebe Mädels, geht in den örtlichen Fachhandel, dort gibt es oft auch was für Frauen mit was drauf. Und wenn ihr da nicht hingeht, müssen diese Geschäfte irgendwann zumachen. Dabei haben sich die Gründer doch etwas dabei gedacht, sowas vor Ort anzubieten.

Manchmal muss man auch ausserhalb der grossen Einkaufszentren schauen, da die privat geführten Geschäfte die dortigen Mieten nicht zahlen können. In kleineren Städten/Orten gibt es oft Spezialgeschäfte - und meist kann man sogar Termine ausserhalb der Geschäftszeiten ausmachen, wenn man keine Lust hat, im normalen Geschäftsbetrieb anzuprobieren.
@Tanzbaerin, da hast du sicherlich nicht Unrecht. Aber in meiner Nähe gibt es so gut wie keine entsprechenden (Fach)Geschäfte. Und selbst wenn, würde ich sie meistens links liegen lassen.

Ich bestelle schon seit Jahrzehnten. Und das hat einen guten Grund. Bis ich mich im Geschäft erstmal durch das Angebot gewühlt habe, ist meine Laune meistens schon verflogen. Ich persönlich finde aber diese An- und Umzieherei in den Umkleidekabinen einfach nur grausam. Vor allem bei warmem Wetter. Ich habe absolut keine Lust, mich verschwitzt wie ich evtl. bin, mehrmals in Klamotten "rein und raus zu zwängen".

Dann rase ich los, um weitere volle Bügel in die Umkleide zu schleppen, nur um mich der Prozedur auf's Neue auszusetzen. Und dann fehlt mir mit Sicherheit auch noch das bereits vorhandene Kleidungsstück, zu dem die Neuanschaffung evtl. farblich passen soll.

Ne Mädels, das ist alles nix für mich. Ich fahre mit meiner Einkaufstaktik ganz gut. Dadurch habe ich zwar auch schon Unsummen für Versandkosten ausgegeben. Aber wenn ich die Benzinkosten und Parkgebühren gegenrechne, denke ich passt es schon.

Ich bestelle meistens viel zur Auswahl. Natürlich geht auch manches Teil wieder zurück. Entweder weil's mir nicht passt, es nicht meinen Vorstellungen entspricht oder einfach nur Schrott ist. Ich habe mich auch schon manches mal geärgert, aber das Risiko gehe ich gerne ein. Dafür kann ich zuhause in entspannter Atmosphäre zunächst im "Katalog" blättern und später sichten, anprobieren und ganz in Ruhe entscheiden.

Und auch hinter Online-Shopping und dem Versandhandel stehen Arbeitsplätze.

Aber gut, dass für jeden Einkaufstyp entsprechende Möglichkeiten vorhanden sind ;o))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Vielleicht sollte Tanzbärin fairerweise noch sagen, dass sie ein ebensolches Ladengeschäft betreibt.

Ich nutze die kleineren Läden auch ganz gerne, allerdings bin ich z.B. nicht bereit im Normalfall für ein T-Shirt 40 Euro auszugeben. Inzwischen gibt es da auch für Dicke wesentlich günstigere und qualitativ hochwertige Alternativen.

Im Idealfall sollte man beides verbinden: Einen kleinen Onlineshop für die "besten" Stücke haben, die immer gut gehen und die Kundinnen neugierig machen und vielleicht später dann auch in verschiedenen Farben bestellt werden UND Anprobemöglichkeiten vor Ort.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@ Erdbeereschnitte
dem stimme ich voll zu

Mal eine Frage an die Allgemeinheit.
Ich suche einen Versandhandel für Berufbekleidung, insbesondere med. Bereich, der jenseits der üblichen Größen 48/50 liefert.
Was ich gefunden habe im Internet, sind immer nur Restbestände im allgemeinen Berufsbekleidungsangebot oder eben flotte Kittel in kleineren Größen.

Vielen Dank im Voraus.