Frauen in Badeshorts?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo, gibt es hier noch andere Frauen die mit langen Badeshorts schwimmen? Ich habe eine Narbe am Knie und habe deswegen welche die Über die Knie gehen und fühle mich immer etwas sonderbar. Was is euere Meinung dazu?

Danke.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Liebe Susp, ich kenne keine langen Badeshorts für Damen, aber generell finde ich dass Narben etc.. nicht versteckt werden müssen. Ich kenne viele Frauen nach Hüft-Ops und die tragen einen String im Schwimmbad. Warum denn nicht? Ist doch nur ein menschlicher Körper!

Nur Mut und genieß das Schwimmen! Schwimmen ist ja gut für die Gelenke
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich stehe zu all meinen Narben und Rollen und Falten, die aber noch nicht viel da sind ...also Letzteres. Meine Tochter (13) hat Badeshorts..bei den Mädchen ist das ja total in. aber ich würde mich nicht in sowas quetschen..das ist ja meist ein Material, was nicht so schön nachgibt wie ein Badeanzug. Ehrlich gesagt, gebe ich meinen Vorrednerinnen Recht...da guckt man eher hin. Und was ich auch ganz schlimm finde: wenn die Hose zu eng ist, und dann über den Badeanzug gezogen wird...uah.
Ein sehr, sehr christliches Mädchen aus der Parallelklasse trug im Schwimmunterricht statt eines Badeanzugs immer ein Trikot mit T-Shirtärmeln und Radlerhosen.
Daran erinnert es mich.

An meinen Beinen habe ich zwei dicke, fleischige, schlecht verheilte OP Narben, die die Fettverteilung an den Oberschenkeln wie je ein hässlicher Abnäher beeinflussen.
Dann habe ich noch von Unfällen durch meine Schusseligkeit eine sichtbare Narbe an einem Knöchel und eine längliche an einem Knie.
Außerdem viele kleinere oder weniger sichtbare.
Trotzdem finde ich meine Beine zumindest bis kurz über die Knie sogar recht schön.
Dass ich eher auf Krautstampfern unterwegs bin, als auf Rehstelzen, ist ja logisch. ;)

Ich glaube wenn ich erst mal mit Shorts anfinge, würde ich irgendwann im Burkini schwimmen gehen und in die gehemmte Richtung möchte ich nicht abdriften.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich mag meine Beine auch nicht so sehr....ich trage aber einen normalen Badeanzug und wenn ich nicht im wasser bin binde ich mir ein schönes , luftiges Strandtuch drum....das sieht pfiffig, weiblich und schick aus und kaschiert auch...und ich fühle mich pudelwohl
Hallo
ich habe immer Badekleid getragen weil ich einen großen Bauch habe der hängt dafür aber null Po.
Bei einem normalen Badeanzug kann man dann von der Seite aus ins Frauenwunderland schauen. Zudem habe ich durch meine Abnahme nicht wirklich schöne Oberschenkel.
Da finde ich, ist eine Badeschort eine echte Alternative. Farblich sollte es aber schon passen.

Verena
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Also ich trage einen Bikini mit normalem Höschen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ich auch
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich auch, aber nur so ein trägerloses Dingen...^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Meine Freundin und ich gehen immer in einem Tankini und Badeshorts baden. Also am Meer habe ich es weniger gesehen, da sieht man eher Frauen in allen Farben, Formen und jeder Altersklasse in Bikinis herumlaufen. =) Im Schwimmbad jedoch habe ich es sehr oft schon beobachtet, dass sowohl schlanke als auch mollige Mädels/Frauen Badehosen tragen. :)
Ich habe wirklich noch nie eine Frau in Badeshorts gesehen! Könnte mir aber auch eher vorstellen, das die Leute da mehr schauen als wenn man im Badeanzug schwimmen geht ?!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Bina, finde ich nicht. Ich gehe so schon seit ca. drei Jahren baden und sehe viele andere, die das machen. Vor allem diesen Sommer konnte ich diesen Trend sehr oft beobachten. Überraschenderweise habe ich auch viele junge und schlanke Mädels gesehen, die einen Bikinioberteil mit Badeshorts kombiniert haben. Natürlich passten diese oft farblich zum Oberteil und hatten Blümchen oder Schmetterlinge drauf. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Bei uns war dieser Trend mehr so vor ein,zwei Jahren zu beobachten. Aber mich schert die Mode nicht, wenn ich etwas gefunden habe, womit ich mich wohlfühle. Dann ist doch alles gut :)
ist das nicht hinterlich beim schwimmen? wenn man im wasser ist sieht ja eh niemand die beine. wozu soll man sich schämen und sich deshalb die schönen dinge des lebens versagen? was kümmert mich was andere denken? was habe ich davon?
bei uns sind in den schwimmbädern badeshorts im wasser übrigens verboten weil sie das wasser stärker verschmutzen und sehr viel mehr wasser aufnehmen als badehosen wenn man das becken verlässt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Also, mich stört es nicht. Ich bin keine Profischwimmerin und meistens albern wir im Wasser eh nur rum, als tatsächlich zu schwimmen. Es ist schon lustig, was man so alles in das Tragen von Badeshorts interpretieren kann. Dass man es tut, weil man sich damit wohlfühlt und dies einen überhaupt nicht stört scheint zu unrealistisch zu sein, was?! ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Nicht so viel reininterpretieren. Surferinnen tragen auch gerne Shorts. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Huhu, danke für eure Antworten. Surferinnen, ja... das Problem ist einfach, dass es in meinem Fall eher eine Männerhose ist. Ich weiß nicht ob ihr das kennt wenn die Dinger sich so aufplustern oder ständig die Hosentaschen umgestülpt herraus hängen? Und bequem ist es auch nicht wirklich. Aber ich glaube ja, ich werde es einfach so weitertragen, was kümmern mich die anderen... :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ich finde das nicht schlimm, jeder sollte zu sich und seinem Körper stehen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich finde auch das man zu seinem Körper stehen sollte. Frauen in Badehose sind für mich sehr suspekt, Badeanzug ist ok falls einem ein Bikini zu viel Haut zeigt, aber bei Badehosen denke ich persönlich immer an Mädchen im alter von 16 die das irgendwie toll finden, oder das es der Person sch* egal ist wie sie aussieht :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich finde Badeshorts und Bikinioberteil gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Gerade beim Schwimmen gehen ist nur eins wichtig wenn man mollig ist, trag das worin du dich wohl fühlst, pfeiff auf die anderen und geh schwimmen *g*

Badehose , Bikini , Tankini , Monokini , Badeanzug, Badekleid, Burkini , völlig schnuppe. Ich trag manchmal noch ein Bauch-weg-Höschen unter meinem Tankini mit Shorty. Ist ja auch irgendwie eine Badehose, also ein Bikini unterteil mit Hosenansatz. Wobei mein Tankini bis über den Po geht.

Naja und ob die Leute schauen, das tun sie eh, oder eben nicht, ganz gleich was man trägt. Ich guck auch, und denke ganz oft eben nur : "Ob mir das auch stünde?"