Fahrradträger für Anhängerkupplung
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Falls es interessiert: ich hab mir einige angeschaut und mich schlussendlich für den Atera Strada Sport M2 entschieden, bzw. der wird es wohl werden. Hab probehalber montiert und demontiert und fand ihn kein bisschen wacklig.
Wenn in 14 Tagen die Anhängekupplung dran ist, probier ich ihn direkt darauf aus , dann fällt die endgültige Entscheidung.
Schau Dir mal den Thule EasyFold 931 (Nachfolgemodell ist der EasyFold XT 2) an, der liegt zwar neu etwas über Deinem Budget, ist allerdings bei den eBay Kleinanzeigen recht günstig zu haben. Alternativ kann ich auch den Thule Velospace XT empfehlen, ist jedoch nicht klappbar, hat aber einen größeren Schienensbstand, was besonderes bei E-Bikes oder Mountainbikes praktisch ist. Die Thule sind abschließbar, aber das Schloss ist jetzt nicht gerade ein Hochsicherheitsschloss.
Atera wäre vllt. noch eine Option, ich fand den allerdings sehr wacklig.
Und ein Modell von Übler hat mir den Finger mal arg eingezwickt.
Guten Morgen! Da wir in diesem Jahr das Radfahren wieder aufnehmen möchten, sich Dortmund aber nicht wirklich dafür eignet, müssen wir die Räder in die nähere Umgebung transportieren. Dazu wollen wir so einen Träger für die AHK anschaffen. Habt ihr Erfahrungen damit? Gute/schlechte? Handhabung, Stabilität und Lebensdauer wären interessant. Er soll für zwei Räder sein, die zusammen keine 40 Kilo wiegen, gern klappbar wegen des Platzbedarfs beim Lagern. Und abschließbar wäre sicher auch von Vorteil, damit er keine Füße bekommt, wenn das Auto längere Zeit mal abgestellt ist :-)

Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen!

Bella

P.S. Ich konnte mich nicht so recht entscheiden, ob ich bei Shopping oder Sport poste... Passt zu beidem...