Erfahrungen mit Revitive?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

nur zur Info,

ich habe mir nun Revitive gekauft und dazu habe ich noch das Ultraschallgerät gekauft. Ich bin wirklich froh darüber. Es hilft gegen die schweren Beine und gegen Verspannungen
08.07.2024
Erfahrungen speziell mit Revitive hab ich nicht.

Aber ich hatte einige Jahre VibroLegs am Start. Bei all den Ratschlägen in Bezug auf Magnesium und Co. muss man vorsichtig sein. Zu viel davon kann Durchfall auslösen und ggf., wie in meinem Fall, gar nicht helfen.

Egal, wieviel Magnesium ich genommen habe, ich hatte regelmäßig in der Nacht Wadenkrämpfe und meine Muskeln in den Unterschenkeln haben verrückt gespielt. Nur Aufstehen und Bewegung haben dann Abhilfe geschafft.

Beim Arzt bekam ich den Verdacht auf das Restless Leg- Syndrom genannt. Wobei die Krämpfe jetzt nur ein Symptom waren.

Eines kann ich sagen: Wenn man sich da draufgestellt hat, fühlen sich die Beine echt locker und gut an. Allerdings hat es nicht gegen die nächtlichen Wadenkrämpfe geholfen.

In meinem Fall kam auch dazu, dass ich oft gerade im Sommer übelst geschwollene Beine hatte. Auch vor allem im Unterschenkelbereich. Das hat die Krämpfe meinem Gefühl nach auch verstärkt.

Ich finde rückblickend nicht, dass die Anschaffung komplett umsonst war, aber es hat nicht mein Hauptproblem verbessert. Ich glaube da schwindelt oder übertreibt die Werbung. Es fühlt sich nicht schlecht an, aber es "heilt" selbstverständlich nicht. Ich konnte auch nicht besser laufen.

Ich hab mein Gerät, da ich es irgendwann nicht mehr benötigt habe, bei Kleinanzeigen verkauft. Vielleicht wäre ein Gerauchtgerät fürs "mal versuchen" für dich auch eine Option. Denn billig sind die Dinger ja nicht gerade.
Adalie, das tut mir leid, dass du so "abgekanzelt" und allein gelassen wurdest.

Einzelstückerl hat schon gute Empfehlungen gegeben.
Such dir auf jeden Fall noch einen anderen Arzt für eine Zweitmeinung.
Ich habe leider keine konkrete Erfahrung mit dem Gerät, bin aber der Meinung vom Apfel.
Auch nach der Aussage deines Arztes würde ich da noch einen anderen konsultieren. Das wäre mir als Therapie zu wenig und zu unprofessionell - die Abnehmschublade ist einfach unseriös!
Mir erscheint die Ursache unzureichend abgeklärt, manchmal ist Magnesium einfach echt zu wenig (Magnesium, Kalium und Calzium sollten bestimmt werden) und die Schilddrüse spuckt da auch manchmal rein!
Wenn du ein entwässerndes Medi hast, schaut das dann noch einmal anders aus!

https://www.msdmanuals.com/de/heim/st%C3%B6rungen-der-hirn-,-r%C3%BCckenmarks-und-nervenfunktion/symptome-von-st%C3%B6rungen-bzw-erkrankungen-des-gehirns,-des-r%C3%BCckenmarks-und-der-nerven/muskelkr%C3%A4mpfe#Ursachen_v6592945_de

Hat man schon mal deine Beinvenen auf Krampfadern und so untersucht - mit Ultraschall etc.?
Eventuell spinnt auch dein Ischiasnerv - solange das nicht alles ausgeschlossen ist, du wieder mineralisch optimal eingestellt bist (Laborwerte bestimmen und dann gezielt hochfahren, wo es nötig ist und schauen, wie es sich auswirkt), würde ich über diese Anschaffung nicht nachdenken.
Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass man als Frau bei solchen Schmerzen lösungorientiert ist, ohne ausreichende Abklärung gehts aber leider wohl nicht.
Persönlich wünsche ich dir sehr, dass eine passende Mineralstoffversorgung bei dir das Problem löst! <3 <3 <3
Lieber Apfel, er hat mir Magnesium verschrieben...UND ich soll halt abnehmen....am besten gleich ein Magenband...richtig wurde ich nicht ernstgenommen
Ich möchte mir gerne Revitive zulegen. Ich habe ständig Beinkrämpfe. Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Auf was m0sste ich beim Kauf achten? Hilft es gegen Beinschmerzen?