Einbauherd
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.03.2011
Ich habe nun diesen gefunden für knapp 900,-€. Er ist sogar mit Induktionskochfeldern.

AEG E 31.630 X
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.03.2011
Im Moment ist ja ein Einbauherd drin, der ausgetauscht werden soll. So ist mein Job, einen zu suchen und meine Vermieter sind für Einbau etc. zuständig.
Hm, mit Mediamarkt habe ich super schlechte Erfahrungen gemacht und Saturn (gehört ja zusammen) sogar mal mit der Presse drohen müssen. Da möchte ich lieber Abstand nehmen.

Aber Karstadt ist eine gute Idee. Und AEG...

Merci! Ich schaue noch mal!!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.03.2011
Die Mediamärkte haben oft super Angebote.
Der Standart der Aufnahmeleistung liegt bei 380 Volt - 5 Phasen.
Das sollte jemand anschließen der eine Ahnung davon hat.
Vielleicht gibt es in deinem Ort einen Fachbetrieb der dir ein Gerät verkauft,liefert,anschließt,testet und auch die Garantieleistungen übernimmt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2011
Dreht es sich um das Kochfeld oder den Backofen?
Beachte ob das neue Kochfeld in die bestehende Arbeitsplatte passt.
Seit ein paar Jahren werden oft Backöfen in Hochschränken auf Brusthöhe eingebaut, das ist praktischer weil man sich nicht bücken muß.
Der Fachmann kann das Anschlußkabel problemlos hinter dem Sockel und Rückwänden verlegen.Achtung Anschlußdose zugänglich halten,Ausschnitt in Rückwand.
Laut Berufsköchen sind Umluft oder Heißluftdämpfer die besten und flexiebelsten Backöfen, letztere brachen Frischwasser und Abwasseranschluß.
Antje, schau auch mal nach AEG...die bauen seit ein paar Monaten einen neuen Herd in Rothenburg ob der Tauber...

...ich weiß zwar nicht genau, was daran so anders ist, auf jeden Fall wird er aber hier in Bayern und mit modernsten Laser-Robotern produziert...vielleicht ist er ja einen Blick wert...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.03.2011
Schau Dir auch mal Gorenje an und Ariston.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2011
Merci! Bei dem Herd der im Moment noch drin ist, ist vor allem der Backofen defekt. Alles ist sofort schwarz und innen noch roh. Doch, ich habe schon oft in meinem Leben gebacken und mit ganz unterschiedlichen Geräten, doch so etwas ist mir noch nicht passiert. So bin ich meinen Vermietern sehr dankbar!

Siemens ist schon ein guter Anhaltspunkt! Dann werde ich diese Woche mal in Internet stöbern (Eine Grippe läßt mich Bett und Wohnung hüten. So habe ich ausgiebig Zeit und Beschäftigungsbedarf)
So hat jeder seine Vorlieben ;-)
Ich kann das Ceranfeld und den Backofen nur wärmstens empfehlen und möchte auch auf den Auszug nicht mehr verzichten. Ich möchte es nicht verschreien, aber wir hatten in den 5 Jahren noch keine Probleme. Auch von Freunden die einen Siemens-Herd haben, gabs noch keine Negativberichte.
Auf eine Pyrolyse kann man bei den heutigen Herden meiner Meinung nach, gerne verzichten, da die Öfen echt total einfach zum reinigen sind.
Am besten Du gehst mal in ein Fachgeschäft und schaust Dir verschiedene Arten an und entscheidest Dich dann für das was Dir am wichtigsten ist ;-)

@KnusperCrunchy bei Euch scheint der Wurm drin zu sein
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2011
Genau das Siemensteil musste in fünf Jahren schon zweimal ausgewechselt werden... Das erste Mal noch innerhalb der Garantiefrist, das zweite Mal dann auf eigene Kosten... Ist auch keins mit nem Magneten.

Es nervt auch dass es so rutschig ist. Es ist das mit fünf Kochstellen und in der Mitte die dreifach-Bräterzone.

Ach zum Ofen noch ich würd einen mit Pizzastufe nehmen (die können über 300 Grad) und Pyrolyse (Selbstreinigung). Denn Vollauszug finde ich wieder doof, da verbrenn ich mich eher als an nem normalen Schienensystem.
Genau das, was KnusperCrunchy für störend empfindet, finde ich super. Ich habe selber ein TouchCeranfeld (Siemens) und ich möchte nie wieder störende Drehknöpfe. Allerding würde ich Dir die reinen Touchsensoren empfehlen also nicht die wo man noch ein Magnet zum regeln drauf legt.
Das Ceran ist super leicht zu bedienen, die Platten toll zum regeln und das Saubermachen total easy.
Vom Backofen her würde ich Dir auch einen mit Grill/Umluft/Ober-/Unterhitze und einen kompl. Auszug für Bleche usw. empfehlen. Achte darauf, dass du den Auszug rausnehmen kannst und die Heizspirale runterklappen kannst.
Dann ist auch das Reinigen total einfach.
Die Innenwände sind bei den neuen Herden sowieso meist glatt und einfach zum säubern.
Also ich bin mit meinen beiden Siemensgeräten sehr zu frieden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2011
Ist denn nur der Teil mit den Kochplatten kaputt oder auch der Ofen? Bei Öfen würde ich unter Umständen nur einen mit Grill und Umluftfunktionen sowie Ober-Unterhitze nehmen, aber keinen Dampfgarer mehr (zu teuer und nutze ich eh nicht wirklich), und bei Kochplatten würde ich entweder Elektroplatten oder Induktion nehmen; bei Ceran nervt mich, dass ich nicht selbst bestimmen kann wieviel Stoff ich geben möchte, sondern die Herde das immer selbst bestimmen in welchen Intervallen sie feuern und wieder weglassen. Gas hätte ich zuviel Angst.

Bei meinen Eltern (supersize Ceran mit allem Schnick schnack und Bedienung über Tastzonen auf dem Feld) musste schon zweimal das Panel gewechselt werden, weil die Taster nach einer Weile den Geist aufgeben. Dafür dass das superteuer war, ganz schön ärgerlich. Ich würde also immer Kochfelder mit normalen Dreknöpfen o.ä. nehmen, aber keine Sensoren.

Lass Dich mal sowohl in Küchenläden als auch in Elektrogeschäften beraten, wer den besten Preis machen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2011
Doch, ich habe eine Einbauküche, bei der der Herd gewechselt wird. Nach Einzelteilen habe ich auch schon geschaut, doch war das viel teurer. Und wie gesagt, was über einen bestimmten Preis hinausgeht muß ich dazulegen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2011
Brauchst Du einen Einbauherd ? Ich würde mir nie wieder einen kaufen, es gibt autarke Kochplatten/Induktion/Ceran, alles was man braucht. Und dazu einen kleinen Extraofen, in dem man zB auch Kuchenbacken kann. Der verbraucht weniger und nimmt nicht soviel Platz weg. Und ist für 1-2 Personen-Haushalte absolut ausreichend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2011
Meine Vermieter haben mir einen nuen Einbauherd versprochen. Ich darf mir einen aussuchen. Nur muß ich wohl alles, was über 500,-€ liegt hinzugeben.
Was könnt Ihr mir empfehlen? Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?