Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
Ich habe auch einen Debot Slim und finde ihn eine große Hilfe die nebenher läuft wie Waschmaschine und Geschrrspüler. Katzenhaare und Streu packt er locker und seit er im Einsatz ist muss ich auch generell viel weniger Staub wischen. Wer eine kleine, winkelige Wohnung, viele Möbel, enge Nischen, viele Teppiche, Kabel auf dem Boden oder generell viel auf dem Boden hat etc. wird aber keine Freude dran haben. Vor Jahren habe ich den Roomba mal für eine Weile getestet und fand ihn ultranervig. Blieb ständig unter Möbeln hängen und das Bürstchen musste extrem oft aufwändig rausgemacht und gereinigt werden. Für Tierhaare ungeeignet - eventuell haben sie das inzwischen verbessert.
Ich finde der Saugrobter nimmt schon mehr mit als wenn nur ich regelmäßig sauge. Ich gehe eben nicht 20 mal über eine Bodendiele oder sauge jedesmal ganz weit unterm Bett.
Ich habe ihn auf eine best. Uhrzeit gestellt zu der er dann loslegt ohne das ich mich darum kümmern muss. Die Katze hat eine Weile gebraucht sich damit anzufreunden aber inzwischen geht auch das.
Ich finde der Saugrobter nimmt schon mehr mit als wenn nur ich regelmäßig sauge. Ich gehe eben nicht 20 mal über eine Bodendiele oder sauge jedesmal ganz weit unterm Bett.
Ich habe ihn auf eine best. Uhrzeit gestellt zu der er dann loslegt ohne das ich mich darum kümmern muss. Die Katze hat eine Weile gebraucht sich damit anzufreunden aber inzwischen geht auch das.
10.05.2018
Ich hab aktuell einen Ecovacs Debot Slim und bin im Großen und Ganzen zufrieden, wenn auch die Saugöffnung größer und die Saugleistung höher sein könnte, aber für den Preis ist er ok. Er fährt sich nur selten fest und ich kann ihn laufen lassen wenn ich in der Arbeit bin. Flache Teppiche schafft er mühelos, das ist allerdings wirklich nicht bei jedem der Fall (Freunde von mir haben ein deutlich höherpreisiges Modell das nicht mal die 2 mm hohe Fußmatte vor der Haustür hinkriegt). Ich muss nur an 2 Stellen kleine Vorbereitungsarbeiten vornehmen das geht raz faz und nervt mich nicht weiter. Aber man sollte auf jeden Fall überlegen wie die Wohnung beschaffen ist und ob ein Roboter Sinn macht, wenn viel herumsteht oder herumliegt, man dicke Teppiche hat usw. ist es eher sinnlos. Ich möchte meinen nicht missen, er verschafft mir die Freiheit unter der Woche nicht selbst zum Sauger greifen zu müssen. Wenn das aktuelle Modell den Geist aufgibt (ist erst einige Monate alt) würde ich mir durchaus überlegen einen iRobot anzuschaffen, zwar doch eine Ecke teurer aber er hat eine richtig große Saugöffnung und ist leistungsstark, damit sollte das was mich an meinem jetzigen Modell stört definitiv vom Tisch sein. Also ich kanns nur empfehlen wenn die Wohnung dafür geeignet ist ist es eine super Sache.
10.05.2018
Habe einen iRobot der ist super, würde ihn nicht mehr hergeben. Teppiche sind bei mir nicht hochflorig, das schafft er ohne weiteres. Nervig stelle ich es mir allerdings vor, wenn man eine Wohnung hat wo man erst eine halbe Stunde die Sachen wegräumen muss, bevor er loslegen kann. Für mich perfekt, mein Hausmann 😉. Man kann ihn sogar vom iPhone aus losschicken.
10.05.2018
danke, habe ich fast befürchtet.
10.05.2018
Für Teppich sind die zu schwach.
10.05.2018
hat jemand von euch Erfahrung mit einem Saugroboter?
Ich liebäugle mit einem, weiß aber nicht, ob diese Dinger tatsächlich das halten, was sie versprechen.
Brauche einen für Teppich und Parkett, wobei der Teppich relativ niedrig ist.
Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Feiertag!
Ich liebäugle mit einem, weiß aber nicht, ob diese Dinger tatsächlich das halten, was sie versprechen.
Brauche einen für Teppich und Parkett, wobei der Teppich relativ niedrig ist.
Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Feiertag!