Saugroboter
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
Danke an alle! Ich glaube, ich brauche definitiv so ein Ding :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
Trocken würde bei mir auch gehen, aber meiner kann ja vorher saugen. Muss mir das echt noch mal ansehen. Wenn da noch mehr geht, bau ich den Wischmop gleich wieder ein.
Ich lass meinen täglich laufen und es sieht nun deutlich sauberer aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
War ja eben etwas bei Vorwerk stöbern und die empfehlen alle 20qm das Tuch zu wechseln. Ist wahrscheinlich prinzipbedingt für jeden Wischroboter schwierig da mit einem Tuch hin zu kommen und ein Tuchwechsler wäre sehr sinnvoll.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
Darum erst trocken für den groben losen Dreck, danach nass für die Tiefenreinigung und den Glanz.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
rk76de wie sieht denn das Tuch beim Wischen aus ? Meiner hat auch so was mit Wassertank, aber das Wischtuch wird schnell schmutzig und dann verteilt sich der Dreck nur noch. Ich hab den Wischmop samt Tank abmontiert. Ein weiteres Problem - was passiert im Fehlerfall? Im schlimmsten Fall bleibt der Roboter am Parkett stehen, der Tank tropft langsam aus und wenn ich Abends nach Hause komme ist der Parkettboden schon aufgegangen.
Dashalb warte ich lieber auf einen Roboter mit Tuchwechsler und Auslaufschutz :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
Stimmt, und dein Sohn hat mehrere fernseh- und PC-freie Abende weil es so faszinierend und entspannend ist dem Teil zuzuschauen 😁


Ja, der Teppich muss weg. Der saugt auch nicht, der wischt nur.

Schadet zwar nicht, der fühlt sich wohl als Möchtegern-Geländewagen, bringt aber halt nichts.
Es sei denn der Läufer ist mindestens 2cm hoch, dann fährt er drumrum.
@rk76de...eine Frage... Wechselt er beim saugen von Laminat auf Teppich? Was macht er wenn auf dem Laminat ein Läufer liegt, muss der weg?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
rk76de das ist mein Roboter, ich werde ihn meinem Sohn schenken und schauen wie der zufrieden ist, um mich dann zu entscheiden. Danke für die Ausführung und teuer ist er auch nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
@Kaffee-Pause Der sieht gut aus - auch von der Preis-Leistung her. <100€ ist schon echt günstig
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
Ja, weil er ja nur wischt.

Und so groß wie zwei 500-Blatt-Kopierpapierpakete.

Übrigens mit einem zusätzlichen Kästchen das beispielsweise auf Fensterbank oder Schrank steht, den Raum scannt und dem Roboter via GPS mitteilt wo er hin muss.

Die Bewegung ist auch so dass er tatsächlich alles zusammen kehrt (im Trockenmodus) und alles zusammenwischt (im Nassmodus).

Teile der Wohnung die aufgrund hineinragender Zwischenwände nicht gescannt werden wischt er trotzdem.

Ich muss allerdings zugeben dass ich dasselbe Problem wie Berith habe:
Aufräumen ist einfach nicht meine Welt, daher ist der nicht so oft im Einsatz 😊😊😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
rk76de och so ne Teppichgrundreinigung hat doch was...Ist Dein Wischroboter denn so leise, dass Du einen Film anschauen kannst?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
Darum Zimmer für Zimmer. Mein Wischroboter wollte auch mal im Schlafzimmer, das Teppichboden hat, weitermachen.
Gefahren ist er, aber wischen auf Teppich ist halt eher.... sinnlos 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
Auch habe ich nicht soviel Dreck herumliegen, dass er es nicht schaffen könnte oder umständlich gesäubert werden müsste.

Na ja, gut ein Reinigungsgerät sollte aber nicht nur auf Orte ausgelegt sein, die eh schon sauber sind. 😉
Tierhaare oder lange Haare sind nun mal ein Problem mit dem nicht jeder Sauger gleich gut fertig wird. Das beim Kauf zu beachten ist schon wichtig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
Der Deebot slim hat übrigens zusätzlich zum normalen Saugprogramm auch eine optionale Wischfunktion.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
Mir fällt jetzt ein Nachteil ein.
Wenn du willst, dass der Roboter deine komplette Wohnung macht, musst du alle Türen offen haben. Hinter der Tür ist dann nicht gesaugt. Ist zwar logisch, aber nervt mich. Und laut sind die Dinger auch, deshalb starte ich meinen Roboter vom Büro aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
Ein Freund von mir hat ein Riesenwohnzimmer mit ca. 35qm, der hat seine beiden Durchgänge gewischt während wir The walking Dead angeschaut haben und hätte noch deutliche Reserven für den Rest der Wohnung gehabt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
rk76de das mit dem wischen ist mir noch etwas suspekt. Aber cooler Gedanke. Wie große Flächen schafft der denn zu wischen? Dann bräuchte ich für meine Geschäftsräume nur noch eine Toilettenfrau 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
Maiblümchen ich kann Dir den iRobot nur empfehlen, er hing noch nie irgendwo ( denn wo sollte er denn hängen bleiben, doch nur wo er nicht drunter passt 🤣 ). Auch habe ich nicht soviel Dreck herumliegen, dass er es nicht schaffen könnte oder umständlich gesäubert werden müsste. Nicht für umsonst ist er auch Testsieger. Allerdings wünsche ich Dir, dass Dein Roboter Dir noch viele Jahre gute Dienste leistet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
Ich habe seit 3 Wo einen Xiaomi Mi Robot 2 RoboRock S50 und bin damit sehr happy.
Saugt systematisch jeden cm2 meiner Etage, schafft 1,2 cm Absatzhöhe und auch den Teppich mit 2000 Pa.
Ganz wichtig ist er unter dem Bett und unter der Couch. Mit App und Alexa fernsteuerbar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
Beim Roomba ging für mich mehr Zeit auf die Wartung drauf und darauf ihn unter der Couch wieder vorzufischen, als er im Einsatz war. Ist aber schon 5 Jahre her, kann sein, dass sich das Design inzwischen verbessert hat.
Mit meinem jetzigen Saugroboter könnte ich nicht zufriedener sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
So einen hatte ich auch mal (einen Roomba). Hat leider für mich nicht funktioniert, da die langen Haare ständig die Bürsten blockiert haben. War durch die Reinigung dann aufwändiger als manuelles Saugen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
.... und für das kleine Malheur zwischendurch habe ich mir einen guten Handstaubsauger zugelegt, denn ich finde es unsinnig dafür den normalen Staubsauger auch noch aufzubewahren.