E-Reader Amazon oder Tolino
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
Ich habe ein "Pocketbook", und ich finde es klasse.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2017
So , mir wurde die Entscheidung mal wieder abgenommen . Ich habe einen Tolino v 4 bekommen. Er ist auf jedenfall besser als der Tolino Shine aber alles weitere kann ich dann mal ja schreiben wenn ich ihn ausgestestet habe.

Kobo , wollte ich vor ein paar Jahren mal haben, aber da war der E- Reader so schlecht das es sich nicht gelohnt hätte.
Er hat zwar nun aufgehohlt aber das Preis /Leistungssystem ist nicht so gut auch nicht die PDF darstellung finde ich schlimm.
@Wonneproppenfan:

Warum ist der Amazon Kindle nicht kompatibel?

Amazon bietet mit dem Kindle ein geschlossenes System an. Der Kindle ist nur in der Lage bei Amazon gekaufte eBooks zu lesen. Alle anderen Anbieter von eBooks, und dazu gehört auch die Onleihe, werden vom Kindle ausgeschlossen.

Lediglich mit den Tablet-PCs Kindle Fire und Kindle Fire HD ist mit dem entsprechenden Einrichtungs-Aufwand die Onleihe-Nutzung möglich.

(Quelle: Stadtbibliothek Frankfurt, Onleihe)


Also: Nicht immer nur die halbe Wahrheit erzählen! ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.07.2017
Ich nutze den Tolino 4 HD und bin sehr zufrieden. Im Gegensatz zum Kindle ist der Tolino mit dem epub Format ein offenes System da das Format ein Standard ist, Kindle nutzt das Amazon eigene Format. Letztlich ist der Kindle wieder ein Ding mirt dem Amazon die Kunden an sich ketten will (wie Prime usw.). Wenn man den Reader auch abseits der Amazon Welt nutzen will würde ich immer Tolino nehmen. In der Hardwware tun die beiden Spitzenmodelle sich nicht viel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2017
Hallo, danke für Eure Tipp und Erfahrungen
Ich schließe mich mal den Kindle Paperwhite-Befürwortern an. Wobei der Vorteil bei Amazon für mich eben auch ist, daß ich viele englische Bücher lese und die bei Amazon in größerer Anzahl verfügbar sind. Da ich Vielleserin bin nutze ich auch Kindle Unlimited, das ist eine Art Bücher-Flatrate, wo man die Bücher nicht kauft, sondern leiht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.07.2017
Ich besitze ebenfalls den Kindle paperwhite. Bin damit sehr zufrieden. Hatte zuerst den Kindle Fire, da ich aber gerne im Bett lese, werden die Arme mit der Zeit sehr schwer ( zumindest bei den älteren Modellen).
Muss allerdings auch feststellen, das mir das gute, alte Taschenbuch doch noch das Liebste ist.
(Mir fehlt das Blättern in einem Buch, der Geruch der Bücherseiten und zu sehen wie langsam zum Ende der Seiten gelangen )
Ein Tablet ist definitiv keine Alternative zum Reader.
Ich habe mir damals auch den Kindle Fire gekauft, weil er Dank eines besonderen Angebotes und Rabatte keine 40€ gekostet hat.
Wenn ich darauf lese, ermüden meine Augen schneller und lesen in der Sonne geht gar nicht.

Ich war ja auch einer der Papierbuchverfechter: Taktik blabla Geruch blabla - waren meine Worte!
Jetzt lese ich nur noch selten auf Papier. Weil es mit dem Reader bequemer ist (Gewicht, Größe)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.07.2017
Einen Tolino Shine hatte ich ,bei dem die Ladebüchse kaputt und bei dem anderen auch die Software
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.07.2017
@Molligfee: Ich habe auch den Tolino Shine und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Was genau stört dich/fehlt dir?
P.S. Ich lese massenhaft Bücher in Papierform und nutze den Reader tatsächlich nur im Urlaub.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.07.2017
Ich bin seit Jahren absolut zufrieden mit meinem Kindle. Ich habe mal einen Tolino getestet, aber da ich sehr viele Geschichten von Indie Autoren lese, war für mich der Kindle die bessere Wahl ;-)
@Ashanti007 ich lese sehr viel wenn es die Augen zulassen, vor allem da ich jetzt öfter in der Klinik sein muß. Ich habe das Gerät auch nicht selbst gekauft sondern mein Sohn hat es mir zu Weihnachten geschenkt.
Ich kann auch nicht sagen welches besser ist, da es mein erster Reader ist.:)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.07.2017
@Finnlady
Meine Augen sind auch nicht gerade beim lesen die Besten. Daher finde ich das mit dem vergrößern der Schrift sehr gut (trotz Lesebrille). Ist einfach angenehmer. Da ich aber kein Viel-Leser bin, rentiert sich für mich leider so ein Gerät nicht. Hatte schon mal einen Tolino. Damit war ich super zufrieden.
Ich mag eigentlich auch Bücher , aber seit ich die Augen Operation hatte und sehr schlecht sehe, benutze ich den kindle da ich die Schriftgrösse verändern kann.
Ich bin sehr zufrieden.
Ich kaufe die E books bei Buch 24 und lade sie dann von meinem Laptop mit der calibre App auf meinen Kindle. Ist super einfach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.07.2017
Offtopic: Ich weiß es gehört nicht hierhin, aber ich finde Bücher besser: Einfach wegen den Geruch und das Gefühl vom Papier.

B2T: Aber wegen Kompatibilität braucht man keine sorgen zu haben. Es gibt genügend Freeware Programme die das Kompatibilität umgehen, umwandeln in ein anderes Format so das andere Geräte sie lesen können!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.07.2017
Du kannst ein iPad nicht mit einem Notebook vergleichen, das sind doch Welten...!

Zudem lässt sich mit einem iPad viel mehr anstellen, als wie mit einem eBook Reader....

Und dank des Retinas Displays, in einer Schärfe, das lässt alles andere alt aussehen!😊
26.07.2017
IPad oder Kindle fire sind in Ordnung wenn man in der Wohnung liest. Ich mag es schon bei schönem Wetter draussen zu lesen und da überhitzt der iPad bzw. habe ich dann Probleme in der Sonne überhaupt noch etwas zu erkennen. Da ist der kindle paperwhite schon besser - für mich jedenfalls.
Wenn Amazon mal wieder Angebote hat wie z.B. letztlich beim Prime Day ist das Teil auch nicht ganz so teuer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.07.2017
Wie wäre es mit einem
iPad...?!?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.07.2017
Kindle Fire HD 10 ;D Absolut zufrieden!
Kindle ist meiner Meinung nach das Beste, leider auch etwas teurer als andere Geräte! Ich denke das es viel darauf ankommt, was man lesen möchte, ich beziehe alle Ebooks über Amazon, von daher kommt da nur Kindle in Frage, wegen der Kompatibilität ;) Also kurz gesagt, da du einen Tolino hattest, wirst du vielleicht mit Kindle nicht zufrieden sein, da du eben keine Bücher von Fremdanbietern so ohne weiteres lesen kannst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.07.2017
Hallo, welche Marke ist besser? Hatte bis gestern den Tolino Shine.
Da ich nicht 100% zufrieden war ist nun die Frage den Tolino Vision 4 oder den neuen Kindle?