dresslily.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.09.2017
Das ist ein Chinastore in meinen Augen - da würde ich nichts bestellen. Für uns drallen Mädchen haben sie nicht das nötige Know how
13.09.2017
UK Grössen werden wirklich grösser geliefert. Die Erfahrung musste ich auch schon machen.
Kenne den Shop selbst nicht, ist aber auf FB öfters mal Thema. Die Sachen sind China Ware, man muss mit den Größen deshalb aufpassen. Qualität scheint gut zu sein. Habe auch gehört dass die Ware aus England kommt und kein Zoll anfallen würde. Aber dafür keine Gewähr, kann ich gerade nicht nachprüfen.
13.09.2017
Ohhh... Vorsicht mit dem Vergleich bei Evans Mode, dort bestelle ich auch gerne und die Teile fallen sehr gross aus, bzw. wird eine UK-Grösse höher geliefert.
Ich habe mir die Seite von Dresslily angeschaut und das sieht sehr nach Fernost-Ware aus. Da wäre ich extrem vorsichtig bei der Grössenumrechnung.
13.09.2017
Hallo,
bestellt habe ich hier noch nicht, aber ich bestelle regelmäßig bei evansmode.de
Dort bestellt man teilweise auch nach den englischen Größen und da ist 24/26 ungefär 52/54
Ich habe auf asos.de eine Tabelle mit einer Gegenüberstellung gefunden....
http://www.asos.de/infopages/SizeGuide/pgesizechart.aspx?r=2
Bei dresslily ist 3XL gleich US 16 also in EU gerade mal 44 !
13.09.2017
Denkt daran, dass die Ware aus den US of A kommt. Das bedeutet, dass nicht nur Versandkosten anfallen, sondern auch noch Einfuhrumsatzsteuer beim Zoll, sofern der Warenwert inkl. Versandkosten über 22,- Euro liegt.
13.09.2017
WOW, da sind ja mal schöne Sachen dabei. Und gar nicht teuer. Mich würden auch die Kauferfahrungen interessieren.
13.09.2017
Danke für den Tipp, Buntes Mauerblümchen, da sind echt schöne Sachen dabei.
Mich würde auch interessieren ob da schon mal jemand bestellt hat.
13.09.2017
Hallo zusammen,

ich bin letztens auf die Seite www.dresslily.com gestoßen und habe da jetzt mal etwas in der Plus-Size-Kategorie gestöbert und finde da so viele Sachen so toll, dass ich am liebsten den halben Laden leer kaufen würde.. :-p

Nur bin ich mir was die Größen angeht unsicher und weiß nicht welche ich da bestellen soll. Wenn ich die Größentabellen bei denen richtig interpretiere müsste eine EU Größe 50 bei denen doch einen 3XL sein oder? Allerdings stehen da bei den Rezessionen teilweise Kommentare wo meine Überlegungen dann doch nicht mehr zu stimmen scheinen...

Deswegen wollte ich mal fragen, hat von euch schonmal jemand da bestellt und kennt sich mit den Größen aus?

Danke & Gruss,
B_M