Brautmode für die pfundigen Damen bis Größe 70
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
das problemhab ich auch aber beimbonpix gibst bhs in großer größe die auch noch schön sind und da hab ich auch schon schnäpchen gemacht die gut sitzen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
Schöne Wäsche für große OW ist echt ein Problem! :-((
Wenn's was gibt, ist es zwar sexy, aber frau sollte sich darin lieber nicht so viel bewegen, weil der Busen dann "rausspringt"
Ich hasse diese Delle oberhalb vom BH-Rand!
Im einschlägigen Versandhandel (z.B. UP) findet man zwar mal BH's mit größerer Unterbrustweite, aber leider gaaaanz selten größer als E
In anderen Läden geht's schon mal bis G/H aber dann nur bis 90

HALLO, hier denkt doch irgendjemand nicht richtig nach.....

Also landet Frau schon total demoralisiert im richtig teuren Fachgeschäft, "Tut uns leid, Ihre Größe führen wir nur auf Bestellung"
Schade, ich hätte gern ein paar Modelle probiert!
wieder nix!

Doch, es gibt Hilfe:
Ich hab' mal BH's bei Evans bestellt!
TOP!
sehr sexy, sitzen gut, wenn auch nicht ganz billig!

Ich trage übrigens 95 H
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
@ Pummelfee

ich würde dir gerne antworten, dass du dann für das nächste Mal die Adresse kennst. Aber ich hoffe und wünsche dir sehr, dass es kein nächstes Mal geben wird. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
@ AngieDU

Da gibt es nichts zu entschuldigen. :-) Ich wollte gerade den Titel "neutralsieren", aber das funktioniert leider nicht. :-(

Du schreibst mir aus der Seele und ich würde mich gerne mal mit den Modemachern von UP & Co. unterhalten und sie fragen, was sie sich bei diesen "Fehlkonstruktionen" denken. Bei UP ist mir in der Vergangenheit oft aufgefallen, dass die Länge der Ärmel proportional zum Bauchumfang wächst. Das könnte vielleicht ein versteckter Hinweis sein, dass der Mensch doch vom Affen abstammt. *lach*

Besonders schlimm finde ich ebenfalls die Problematik mit der Unterwäsche/Dessous. Als wenn dicke Ladys nicht das Recht hätten, auch schöne Wäsche tragen zu dürfen.

Im Ausland habe ich noch keine Wäsche gekauft, weil ich den Aufwand bei einer möglichen Retoure scheue.
Wir sollten mal alle zusammen was auf die Beine stellen und der Modebranche zeigen, was wir alles so zu bemängeln haben, was fehlt, was gar nicht geht usw.
Ich habe vor kurzem einige Blusen (allesamt Ulla Popken) bei einer türkischen Schneiderin ändern lassen, natürlich fachmännisch von ihr abgesteckt. Sie hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und gefragt, wer SOWAS näht. Vor allem hat sie kritisiert, dass unter den Achseln und generell die Ärmel viel zu eng geschnitten waren.
Sicherlich ist JEDE Frau anders gebaut, keine Frage, aber dennoch ist es eher unwahrscheinlich, dass eine Gr. 56 im Schulter/Armbereich mit einem Oberteil geschnitten für eine knackige 48 auskommt.
Gaaaaanz schlimm finde ich die BH-Hersteller und dass sie es immer noch nicht verstanden haben, dass "große Größen" nicht nur ein Körbchen betrifft, sondern auch den Unterbrustumfang und dass die schönsten Modelle dann meist bei 100 aufhören!!! Und die wenigen Modelle, die einige Hersteller in 120-130 anbieten, sorry, aber die gehen gar nicht. Es gibt beispielsweise auch viele moppelige junge Mädchen, die gar nicht so ein großes Körbchen brauchen, aber eben vom Umfang viiiel mehr und das sogar noch gerne in Schalenform, bunt und sexy....wie kann man das den Herstellern endlich mal klarmachen? Ich frage mich das schon seit geraumer Zeit...Und bestellt man dann im Ausland, weil da das Angebot eben entsprechend höher ist, muss man mittlerweile auch hier feststellen, gerade weil die Anfrage soooo hoch ist, alles immer ruckzuck ausverkauft :-(
Sorry @Die Artemis, hat jetzt nicht zwingend speziell mit Brautmode zu tun, aber die Probleme gibt es ja in allen Bereichen der Mode ;-)
13.05.2017
Witzig, das wäre direkt um die Ecke gewesen. :-D

Ich war am Ende bei einer Schneiderin und sehr glücklich mit der Entscheidung. Mein Kleid ist ganz anders als alles was ich in einem Laden gefunden hätte, perfekt auf meine Figur abgestimmt und der Babybauch auch gut involviert.
Günstiger als ein klassisches Brautkleid ist es nur unerheblich aber es ist mein Kleid.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2017
Da gebe ich dir recht@CasaSchatz.

Ich finde es gar nicht so einfach, gut geschnittene Kleidungsstücke zu finden. Gerade Rubensdamen weisen viele unterschiedliche Körperformen auf. Maßgeschneidert sollte wieder
in Mode kommen und es ermöglichen, wieder viel individueller gekleidet zu sein und absolut passend zur eigenen Form. Leider extrem teuer, aber würde sich lohnen. Nur bei Brautkleidern würde das den finanziellen Rahmen sprengen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2017
Die Fashion-Days habe ich mit einer lieben Freundin besucht! Ein Abend voller AHA-Erlebnisse!!!
Bis dato trug ich mit meinen 52-54 eher Säcke und bloß nix enges.....
Nach der Modenschau war mir klar
Mollies können FIGURBETONT!
Seither trage ich gern Kleider und zeige meine Rundungen!
Ich wurde mit vielen Koplimenten bedacht und auch die Männer beißen an ;-))

Für mich ganz klar:
Designer, die wirklich für große Größen schneidern können, können ihre Mode auch an XXL Models präsentieren

Alle anderen sollten vielleicht mal ihre Schnitte überdenken, es reicht nämlich nicht eine 38 einfach nur länger und breiter zu machen....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2017
Ich persönlich würde auch lieber PlusSize Frauen in den neuen Kollektionen sehen. Fakt ist aber auch, dass man dann sehen kann, dass viele Kleidungsstücke gar nicht so gut an Frauen mit Übergröße aussehen. An schlanken Damen wirken selbst so komische Klamotten manchmal recht gut. Vieles ist auch, meiner Meinung nach, gar nicht auf Rundungen abgestimmt. Genau das sieht man dann halt auch an entsprechend geformten Damen.
Auf Modemessen wurde auf Nachfrage auch immer gesagt, dass Untersuchungen und Statistiken ergeben haben, dass die Kunden schlankere Models möchten und bei wirklich großen Größen an Models weniger gekauft wird...
Ich denke, das ist gerade im Wandel... Immer mehr Frauen beginnen, sich selbst mehr zu gefallen und mäkeln nicht immer nur an sich rum... Selbstliebe ist auf dem Vormarsch, und somit auch der Wunsch, dickere Models zu sehen...
Und dass es keine passende Models gibt, ist Unsinn... Ulla Popken ist seit Jahren einer der Hauptsponsoren der Plus Size Fashion Days, die einmal jährlich in Hamburg stattfinden... Da werden ihre eigenen Sachen auf dem Laufsteg an Models von 42 bis 54/56 präsentiert...
Ich kenne das aus eigener Erfahrung von Kunden bei Ulla Popken anders. Die Kundinnen haben sich über dickere Models in den Katalogen von UP beschwert. Sie fanden es unmöglich das Models in den Größen 44 und 46 die neue Kollektion präsentierten.
Da das Unternehmen auf keinem Fall negative Aussagen möchten, wurde darauf eingegangen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2017
Ich hatte das auch mal vor vielen Jahren in einem Ulla Popken-Geschäft bemängelt. Da sagte mir die Ladenleiterin, dass sich schon viele Kundinnen darüber beschwert hätten. Das Problem sei, dass man keine Models in so großen Größen finden könnte.

Ich sagte ihr, dass ich es für ein Gerücht halte. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2017
esist ja schön wenn es sowas in großen größen gibt warum haben die dann immer in der werbung nur schlanke models die ihre kleider tragen??? nie sieht mal solche kleider an molligen doder dicken frauen schon traurig
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2017
Während ich hier surfe, läuft im Hintergrund die Sendung "Tüll und Tränen" auf VOX. Da wurde gerade ein Brautmoden-Geschäft gezeigt, das einen Bereich "Brautkultur mit Sahne" für die pfundigen Damen eingerichtet hat.

Die Mode, die dort angeboten wird, soll laut Ladenbesitzer bis Größe 70 realisierbar sein. Die Suche bei Google hat diesen Link dazu ausgespuckt:

https://www.brautkultur.de/brautkultur-mit-sahne/

Nur mal so zur Info, falls sich jemand an die Kette legen lassen möchte und noch das passende Gewand sucht. :-D