07.10.2017
Hallo zora,
ich habe gerade gelesen, dass Ilka Bessin (war mal Cindy aus Marzahn) jetzt Mode macht und musste dann an Dich und Deine Suche nach langen und weiten Sachen denken.
Frau Bessin ist, soweit ich weiß, um die 1,90 m und kräftig, vielleicht wirst du dort mit irgendetwas fündig.
Hier der Link zu ihrem Onlineshop:
https://www.bessin.eu/
Ich drücke die Daumen :)
ich habe gerade gelesen, dass Ilka Bessin (war mal Cindy aus Marzahn) jetzt Mode macht und musste dann an Dich und Deine Suche nach langen und weiten Sachen denken.
Frau Bessin ist, soweit ich weiß, um die 1,90 m und kräftig, vielleicht wirst du dort mit irgendetwas fündig.
Hier der Link zu ihrem Onlineshop:
https://www.bessin.eu/
Ich drücke die Daumen :)
...ich schaue immer bei Herrenoberhemden ..unter einem Blazer sehen die einer Bluse sehr ähnlich und die gibt es ja überall auch in langen Größen ...auch untersetzte Größen passen oft (zumindest bei meiner Oberweite).
Zudem komme ich gut mit den Sachen von Adler klar..
Zudem komme ich gut mit den Sachen von Adler klar..
bei LangTallSally ist eine 52 viel kleiner als z.B. bei UP... zumindest lt. Größentabelle
das ist die normale Größe mal zwei wie bei den Kurzgrößen halbiert wird ;-)
Sorry, ich bin 1,60 und konnte mit 104 oder 108 nichts anfangen...
@Energieengel... leider nicht meine Farben und eben auch "nur" lang.. aber sicherlich normale Ärmel, wenn es keine expliziete Langgröße ist
Marika..... hatte doch geschrieben, daß ich mindestens eine 104 brauche bzw mir die Mäntel von Weingarten in 104 in den Schultern zu eng waren... bei UP brauche ich eine 52 aber das ist ja bekanntermaßen eine Schmeichelgröße
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2017
Vllt bei mia moda... ist sonst ehr langweilig konservativ...;-))
Bluse creme, ab Gr. 52- 85 cm...
https://www.mia-moda.de/longbluse-miamoda-869590/
Bluse creme, ab Gr. 52- 85 cm...
https://www.mia-moda.de/longbluse-miamoda-869590/
Guck mal bei Long Tall Sally (bis Gr. 52)... Online und mit mehreren Geschäften... Leider schreibst du nicht, welchre Konfektionsgröße du brauchst, das ist bei solch einer Frage, wie bei den meisten zum Thema Mode, ja nicht unwichtig...
hmmmm.... vielleicht eine Idee... allerdings bekomme ich die Blusen für meine Dienstkleidung auch maßgefertigt, weil der Lieferant nur die üblichen Größen hat oder mich in Männerklamotten stecken will
Ist vielleicht eine verrückte Idee, aber hast du schon mal bei Berufsbekleidung geschaut? Die haben ja nicht nur den Schwesternkittel oder die Feuerwehrhose.
Und die haben ja nun fast alle Größen oder können sie bestellen.
Und die haben ja nun fast alle Größen oder können sie bestellen.
Heute morgen hatte ich einen wichtigen Termin beim Chef und ich war mal wieder verzweifelt, weil ich nicht wußte, was ich anziehen sollte. Ja... ich weiß, ein typisches Frauenproblem.
Ich besitze genau EINEN Hosenanzug, der schon viele Jahre alt ist und zwei langärmelige Blusen, von der eine noch zu kurz ist.
Ich bin doch nicht die einzige große (1,87)UND dicke Frau, die mal Businessklamotten braucht?!
UP macht breite Klamotten, Läden wie Weingarten lange Klamotten. Hat denn niemand Tips, wo es breite Klamotten auch in 108 und größer gibt?
Es ist nicht mit einer langen Bluse getan, wenn sämtliche waagerechten Abnäher (Brust) zu hoch sind und die Ärmel viel zu kurz?
In einem anderen Thread hat schon mal jemand für mich nach einem Kurzmantel in lang und breit gefragt. Leider kam da nichts bei rum. Die Kurzmmäntel von Weingarten in 104 waren mir in den Schultern viel zu schmal.
Eine schlichte Hemdbluse mit Kragen, langen Ärmeln und Brustabnähern an den richtigen Stellen.... verflixt noch mal... muß es doch irgendwo geben.
Ich bin im südlichen Münsterland Zuhause. Im Geschäft kaufen wäre super, aber ich wäre auch schon froh, es irgendwo bestellen zu können.
Was einen Mantel angeht.... selbst wenn er keine horizontalen Abnäher hat und der Rumpf und auch die Ärmel lang genug sind, sitzen im Normalfall die Taschen viel zu hoch, wenn es keine Langgröße ist.
Im Ausland betellen ist so eine Sache, weil man es nicht umtauschen kann und Porto, Steuern und ggfls auch noch Zoll drauf kommen.
... und noch ein wichtiger Punkt: Bitte überwiegend Naturmaterialen und nicht aus Poly...
Ich besitze genau EINEN Hosenanzug, der schon viele Jahre alt ist und zwei langärmelige Blusen, von der eine noch zu kurz ist.
Ich bin doch nicht die einzige große (1,87)UND dicke Frau, die mal Businessklamotten braucht?!
UP macht breite Klamotten, Läden wie Weingarten lange Klamotten. Hat denn niemand Tips, wo es breite Klamotten auch in 108 und größer gibt?
Es ist nicht mit einer langen Bluse getan, wenn sämtliche waagerechten Abnäher (Brust) zu hoch sind und die Ärmel viel zu kurz?
In einem anderen Thread hat schon mal jemand für mich nach einem Kurzmantel in lang und breit gefragt. Leider kam da nichts bei rum. Die Kurzmmäntel von Weingarten in 104 waren mir in den Schultern viel zu schmal.
Eine schlichte Hemdbluse mit Kragen, langen Ärmeln und Brustabnähern an den richtigen Stellen.... verflixt noch mal... muß es doch irgendwo geben.
Ich bin im südlichen Münsterland Zuhause. Im Geschäft kaufen wäre super, aber ich wäre auch schon froh, es irgendwo bestellen zu können.
Was einen Mantel angeht.... selbst wenn er keine horizontalen Abnäher hat und der Rumpf und auch die Ärmel lang genug sind, sitzen im Normalfall die Taschen viel zu hoch, wenn es keine Langgröße ist.
Im Ausland betellen ist so eine Sache, weil man es nicht umtauschen kann und Porto, Steuern und ggfls auch noch Zoll drauf kommen.
... und noch ein wichtiger Punkt: Bitte überwiegend Naturmaterialen und nicht aus Poly...