BHs
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
Offtopic:

Stimmt, CasaSchatz, stehen/gehen (und ein begrenzter Zeitraum) ist definitiv besser als (lang) sitzen. Allerdings habe ich auch eine miese Körperhaltung.
19.01.2019
Offtopic:

Das will ich nicht ausschließen, Kaffee-Pause, ja, ich sagte ja schon mal an anderer Stelle, dass ich mit der Größenfindung ein echtes Problem habe. 🙈 Wobei ich einkaufstechnisch tatsächlich mit Höschen ein sehr viel größeres Problem habe.
19.01.2019
wenn man stehen darf und einfach nur hübsch aussehen will, sind Bügel-BH ganz ok
Im Büroalltag drücken mir die Bügel in die Rippen oder das Bügelende in den Oberarm, also bequem ist was anderes
19.01.2019
Ich glaube das ist wie bei der Formwäsche ... wenn es megaunbequem ist, trägt man tendenziell die falsche Grösse. Trifft natürlich nicht immer und auf jeden zu, aber bei vielen schon.
19.01.2019
Offtopic:

Finde nur ich Bügel-BH's entsetzlich unbequem?
19.01.2019
Das Bügelproblem hat mit dem Hersteller nichts zu tun, sondern damit wie man die BHs wäscht bzw. trocknet (ich habs selbst ausprobiert - es ist wirklich so)

Bügel BHs sollten immer nur mit der Hand gewaschen, kalt ausgespült werden und vor dem Trocknen in Form gezogen werden (der Stoff geht bei manchen BHs leicht ein und das wirkt sich dann auf den Bügel aus, der weniger Platz hat)
19.01.2019
Sorry, mea culpa
19.01.2019
NanuNina, blöde Frage: der Link zeigt ab D an, würde das der TE nützen oder ist die B nur nicht angezeigt?
18.01.2019
Danke Nina für den Tipp! Vielleicht für eine andere Rubensfee.... Ich komme mit der Passform nicht klar. Selbst in der passende Größe bildet sich eine Beule oberhalb vom BH-Rand.
Wahrscheinlich liegt es aber nicht an der Schnittform, sondern an meinem langsam schlaff werdenden Gewebe.
CasaSchatz: Same here. Find ich z.B. bei Ulla Popken immer übel. Da gibt es nur großen Umfang, wenn überhaupt, beim D-Körbchen ist da max. Schluss. Was denken die sich dabei?
18.01.2019
Das Problem gibts leider auch anders rum.....ich brauche einen sehr großen Cup, G/H und bei den wirklich hübschen Modellen ist dann bei 90 oder 95 Schluss.....und das ist leider 10cm zu wenig 😢
Es gibt schon was bei BonPrix etc. aber der Tragekomfort ist eher so lala
Ich mag Primadonna BHs, ich habe da schon die Grösse 110 bei Cup B gesehen. Online muss man etwas suchen, weil bestimmte Grössen ständig ausverkauft scheinen.
17.01.2019
Danke Zwölfe für den Tip, aber leider gehen die Größen wohl nur bis 100.
17.01.2019
Die Produktion denkt immer: dicke „Weiber“ = dicke Busen !
Ich ärgere mich jedesmal mit Dir Sabrina. Auf die Idee, dass größerer Umfang auch ev. kleinere Busen haben kann, kommen die nicht. Jedenfalls nicht bei der Auflagenhöhe 👎 Könnte mir auch vorstellen. dass die BH Modelle von ganz zarten Frauen entworfen werden, die absolut keine Ahnung haben, worauf es ankommt.
also selber stricken 😉
17.01.2019
Bei ulla dessous.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Sachen von Change gemacht.
https://change.com/de

Egal welcher Cup und Umfang, lass bitte im Laden immer noch mal nachmessen. Jede Marke fällt anders aus und dann sitzt auch alles richtig.

Ref. Gebrochene Bügel: in einem guten Wäschegeschäft haben sie meist Ersatz und helfen auch beim Einsetzen.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
16.01.2019
Bei Witt Weiden kannst du im Laden bestellen und vor Ort anprobieren.
Es besteht keine Kaufpflicht und die Beratung ist gut.
Also 110 würd auch noch gehen
Die letzten wo ich gekauft hatte war das köpchen viel zu gross
Dann hab ich das Problem das die bügel immer krachen
16.01.2019
Ich weiß ja nicht woher du kommst. Sonst eventuell dessous dessus
16.01.2019
Evtl. auch BonPrix. Die haben ihr Große-Größen-Mode-Sortiment, auch die dazu gehörige Wäsche aufgestockt und die Preise sind ganz gut