Badeanzug ändern lassen? Die Walin will ins Wasser :-))
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2017
Könnte dir vielleicht auch ein Textilkleber helfen, Waltraud? ich habe mal vor vielen Jahren bei QVC oder HSE24 ein Pulver gesehen, das man auf die Stoffe aufstreuen und dann mit einem Bügeleisen verkleben musste.

Aber es gibt auch Klebetuben mit Textilkleber. Soweit ich weiß, ist der Kleber auch für dehnbare Stoffe geeignet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2017
Hey Ladies! Schön, dass heute ALLE mal auf mein Profil schauen... ;-))
Aber noch schöner wäre, Ihr würdet auch was schreiben!:-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2017
Das könnte klappen, aber unbedingt vorher anprobieren bevor die Teile endgültig aneinander kommen, damit es genau passt, sonst hast Du das "Kamelproblem" wieder.;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2017
Oje, Sunny, so etwas hatte ich fast befürchtet...hmmpf
Das mit dem Rollen meine ich..:-((
Ja..*lach CameltoeXXXXXL ist genau was ich meinte!
Wenn da mal nicht wieder die Geschmacks-Polizei abgeht... ;-)))

KIk?? in meiner Größe?? Glaub ich nicht.
Das Badekleid in 64 von Popken hat nicht ansatzweise gepasst obwohl ich sonst mit 60-62 klarkomme.

Falls ich Jemanden finde, der das Material verarbeiten kann, muss ich dann wohl beides aneinander nähen lassen...?!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2017
Hallo Waltraud Wolkenwelle, ich kann dir nur aus selber gemachter Erfahrung, ich hab nämlich schon versucht einen Badeanzug umzuschneidern, sagen, dass das echt schwierig wird, denn das Material ist gemein! Und rutscht bei nicht perfekter Änderung gerne mal den Bauch hoch. Bei mir hat es sich ganz fies zum Bikini Oberteil zusammen gerollt.
Aber so spontan währe dann nicht ein Tankinioberteil geeignet mit der Schwimmlegings zusammen, um diese Cameltoe Geschichte zu verhindern?
Hoffe ich habe das richtig verstanden, dass Du das gemeint hast ;)
Habe da sogar bei Kik schon ganz günstige sehr lange Tankini Oberteile gesehen.
Nur so als Idee.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2017
Danke schon mal an Berith für ihre Hilfsbereitschaft!(hoffe das es klappt)
Und Danke Angie für datt Däumken drücken!
Biss eben ne Pott-Lady mitten Härz am richtichen Fleck!! :-))
@Waltraud Wolkenwelle:
Das ist ja schon traurig genug, dass man sich hier schon vorher für seine Worte rechtfertigen muss. Ich habe "die Walin" GENAUSOOOO verstanden, wie du sie beschrieben hast und musste schmunzeln, auch über die Poleuntaugliche Konfektionsgröße ;-) Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass dir jemand helfen kann und sach schoma: "gut schwimm" :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2017
nur kurz mal OT!
Walin ist ein höchstfreundlicher, wertschätzender Nick für mich!!
Ich habe von Kindheit an eine große Afinität zu diesen außergewöhnlichen Tieren.
Einen anderen Menschen so zu bezeichnen käme mir nie in den Sinn!!

Das nur mal kurz, bevor wieder irgendein Herr oder Frau Rottenmeier aufrauscht! ;-))
Waltraud, kontaktiere mich bitte mal (ich kenne mich hier mit den Kommunikationsmöglichkeiten noch nicht so aus, bin nur Basismitglied und vermute, dass ich Dich deswegen nicht anschreiben kann). Vielleicht kann ich Dir helfen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2017
Da kann der hinrutschen, wo er will...bzw die Legging verhindert das.
@dagmar
ömm....NÖÖ!! autsch :-((
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2017
Hmmm, ich trage die Lycra Legging zum schwimmen einfach unterm Badeanzug. Da kann der hinrutschen, wo er will...bzw die Legging verhindert das.
Also falls keiner nähen will ist dies ggf eine Alternative, um ins Wasser zu kommen ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2017
Ich möchte gerne einen Badeanzug aus Lycra ändern lassen.
Im Grunde soll er unten abgeschnitten und versäumt werden.
Mein "alter" (kaum getragener) ist zu kurz, d.h. er rutscht dorthin wo keine Frau es gerne hat...(oder vielleicht doch?egal.)
Jetzt habe ich bei Popken eine Schwimmradler ergattert und stelle mir vor den ehemaligen Badeanzug als Oberteil zu tragen.Sozusagen Tankini-Do-it-yourself ;-))
Soweit die Idee.

- selber nähen ist nich!:-((
- bisher 7 Änderungsschneidereien angerufen. Nein! sie verarbeiten kein Lycra.
- Benita fragen trau ich mich nicht, weil sie die Preise extrem angezogen hat und ich dafür eigentlich nicht mehr als ca 20-30€ (inkl.Versand) zahlen kann.
- hab bei dawanda eine angeschrieben, die macht Pole-Dance Kleidung aus LYCRA. Die antwortet nicht...hmmpf.. (fühlt sich vielleicht ver....t? weil ich meine Konfektionsgröße mit angegeben habe, die NICHT Poletauglich ist..*gg)
- irgendjemand mit einer Overlokmaschine hier??
- kennt Jemand ne Näherin mit moderaten Preisen??(gerne auch PN)

WER hilft mir BITTE ins Wasser??