Badeanzug ändern lassen? Die Walin will ins Wasser :-))
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2017
@Seaangel
Also die SIEBEN Änderungsschneidereien,
die ich gefragt habe, wollten auf keinen Fall daran.. :-((
24.06.2017
Das hört sich nach Qualität an, obwohl ich von Badeanzügen eigentlich gar keine Ahnung habe. :-D Aber wenn der zu eng genäht wurde, dann konntest du ihn doch hoffentlich bei den Preisen reklamieren, oder nicht?
Hallo Waltraud, ich habe zwar eine Overlock, deinen Badeanzug sollte man allerdings mit einer Coverlock nähen. Sowas hat jede Änderungsschneiderin und braucht dafür nur wenige Minuten.

Deine Ängste, dass sich das Ding hochrollt teile ich...deshalb rate ich dir, lass dir aus dem weggeschnittenen ein paar Bänder machen und an beide Teile annähen, dann kannst du das mit ein paar lässigen Knoten zusammenknoten...

Gutes Gelingen :-)
24.06.2017
Hey MÄDELS!!!!
IHR seid echt der KNALLER!! *laaach
gedoppelt heißt, daß der komplette Badeanzug aus zwei Lagen Stoff gefertigt ist und damit einen massiven Shapingeffekt hat... in meinem Fall leider einen viel zu starken, trotz vorheriger Bitte, den Badeanzug nicht so eng wie den ersten zu machen. Sah toll aus, aber hätte ich vom Schrank aus rein springen müssen
24.06.2017
Hmmm... wir gründen eine Gruppe, Mission BADEANZUG umändern ;-) Uns fällt schon noch die richtige Lösung ein. Ich Google mal, das muss doch öfters gemacht werden.
Schlaft gut!
24.06.2017
Mit dem Klettveschluss wäre es möglich, Sunny.
24.06.2017
Hmmm.. merke gerde, dass es ja sonst gar nicht mehr geht, rein zu steigen.
24.06.2017
Was bedeutet, dass die Badeanzüge komplett gedoppelt sind, Zora?
24.06.2017
So ein Tankinioberteil müsste ja auch nicht rund herum angenäht werden, an den Seiten würde ja schon reichen.
Einfach damit es nicht unter den Busen rollen kann.
24.06.2017
Benitas Kreativwerkstatt

http://www.benitas-creativ-werkstatt.de/
Benitas Kreativwerkstatt bietet Dessous und Bademode nach Maß.
ist sogar hier bei RF gelistet :-))
und darf dann wohl auch verlinkt werden (hoffe ich)
24.06.2017
@ Berith

Deinen Einwand bzgl. des Textilklebers kann ich nachvollziehen. Ich hätte es sowieso erst mal nur an 2 Stücken Stoff versucht und bis Ultimo gezogen, um eine Reißprobe zu machen. :-D Ich kann aber auch verstehen, dass ein Restzweifel bleiben würde.

Na gut, dann wird die Textilkleber-Nummer ersatzlos gestrichen. :-D
24.06.2017
@Zora
JA Benita hat RICHTIG angezogen...

Für mich ist das Latte, da ich mir die Preise schon vorher nicht hätte leisten können
(obwohl ich sie für Massarbeit angemessen fand)
JETZT sind sie für mich unerreichbar :-((
Puh, jetzt habe ich sehr interessante Bilder im Kopf... ich würde einem Textilkleber nicht trauen. Es mag sein, dass die super halten, ich habe keine Ahnung. Ich glaube aber, ich würde niemals darauf vertrauen, wenn ich ins Schwimmbad gehe. Zu groß wäre die Angst, dass sich die ganze Pracht auflöst und ich ohne Hose und bis unter die Brust hochgerolltem Oberteil dastehe...
Nicht böse gemeint, wirklich! Aber ich würde das nur machen, wenn es ganz fest zusammengenäht ist.

Wegen der Problematik mit dem Hochrollen: vielleicht kann man in den Saum vom abgeschnittenen Badeanzug ein schmales Bleiband o.ä. einnähen? Irgendein Gewicht, das das Teil unten hält? Macht man sowas nicht auch teilweise bei Gardinen?
Waltraud, ich kläre das alles und drücke feste die Daumen :o)
24.06.2017
Ich glaube nicht, dass das Bügeleisen so heiß sein muss, Sunny. Aber das kann man in der Anleitung nachlesen, bevor man kauft. ich guck auch mal, ob ich online dieses Pulver noch finde.
24.06.2017
Ja, danke Artemis.
In so eine Richtung hab ich auch schonmal kurz überlegt....
Möchte aber erst noch die "Profi"-Variante ausloten.
Vielleicht ergibt sich ja was...
24.06.2017
Die Artemis, grundsätzlich eine gute Idee, aber Badeanzüge lassen keine grosse Bügelhitze zu, da sie ja aus Kunststoff sind.